Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement

Diskutiere Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Sitze haben Sitzheizung, brauche ich also nur das Bedienelement? Welche Teilenummer hat das? Ich habe nur die normale Klimaanlage ohne PDC...

1. #1 schranzbird, 28.11.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Sitze haben Sitzheizung, brauche ich also nur das Bedienelement?

Welche Teilenummer hat das? Ich habe nur die normale Klimaanlage ohne PDC etc. oder hat jemand ein Bild davon um zu sehn welches ich brauche?

Fzg ist aus 12/2005 also vor Facelift.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Du hast nun andere Sitze mit Sitzheizung und willst die Sitzheizung in deinem Fahrzeug nachrüsten?

Habe ich mir das richtig zusammengereimt?

Wenn ja:

Nachrustsatz Sitzheizung vorne BMW 1' E87, 118d (M47N2)

Nachrüstsatz für Sitzheizung. Mit Klick für die Teilenummer findest eine Auflistung mit den Teilen die das Set beinhaltet.

Da findest auch den passenden Kabelsatz etc. Musst halt mal schauen ob auch das Schaltmodul schon in deinen Sitzen ist.

Die Schalterleiste brauchst selbstverständlich auch samt Blende.

4. #3 schranzbird, 28.11.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Würde behaupten das Set brauche ich nicht, die Sitze haben ja schon Sitzheizung. Nur muss die ja über das Bedienelement angesteuert werden.

Voraussetzung ist natürlich dass die Verkabelung schon ab Werk vorhanden ist.

Deswegen meine Frage ob ich nur das Bedienelement brauche oder alles neu verkabeln muss. Dann würde ichs bleiben lassen.

5. #4 zorro, 28.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2010
    zorro

zorro Guest

Es ging um die Teilenummern! Da findest die Teilenummer zum Nachrüstkabelsatz den du definitiv benötigst! Das du das Set nicht brauchst ist mir auch klar!

Für das Bedienelement

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...electrical_system/switch_unit_centre_console/

BMW Händler bekommt bei Bestellung der alten Teilenummer die aktuelle angezeigt.

6. #5 schranzbird, 28.11.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hm..also muss doch kabel verlegt werden das ist blöd

7. #6 Frank_DC, 28.11.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Schaltzentrum Mittelkonsole (= Schalterleiste mit Tasten für die Sitzheizung) wird direkt an das Klimabedienteil angeschlossen. Wird die Sitzheizung eingeschaltet, so wird diese Information vom Klimabedienteil über den K-CAN-Bus zur Junction Box übermittelt. Dafür müssen keine weiteren Leitungen verlegt werden.

Wahrscheinlich werden aber die Leitungen von der Junction Box zu den Sitzheizungsmodulen fehlen, diese müßten dann verlegt werden (Annahme: Sitze haben keine elektrischen Verstellung mit Memory-Funktion).

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  2. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  3. Metabo PE 12-175

Metabo PE 12-175: Die Maschine ist voll funktionsfähig. Das Getriebe ist frisch gefettet und alle Lager kürzlich getauscht worden (SKS). Orginalkabel wurde...
  4. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....
  5. Vfl Kennzeichenbeleuchtung

Vfl Kennzeichenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, Woltte eben die neuen Led Kennzeichenleuchten dran machen das problem ist nur das die Fassung komplett anders ist kann mir...