Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement

Diskutiere Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Sitze haben Sitzheizung, brauche ich also nur das Bedienelement? Welche Teilenummer hat das? Ich habe nur die normale Klimaanlage ohne PDC...

  1. #1 schranzbird, 28.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Sitze haben Sitzheizung, brauche ich also nur das Bedienelement?

    Welche Teilenummer hat das? Ich habe nur die normale Klimaanlage ohne PDC etc. oder hat jemand ein Bild davon um zu sehn welches ich brauche?

    Fzg ist aus 12/2005 also vor Facelift.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Du hast nun andere Sitze mit Sitzheizung und willst die Sitzheizung in deinem Fahrzeug nachrüsten?

    Habe ich mir das richtig zusammengereimt?

    Wenn ja:

    Nachrustsatz Sitzheizung vorne BMW 1' E87, 118d (M47N2)

    Nachrüstsatz für Sitzheizung. Mit Klick für die Teilenummer findest eine Auflistung mit den Teilen die das Set beinhaltet.

    Da findest auch den passenden Kabelsatz etc. Musst halt mal schauen ob auch das Schaltmodul schon in deinen Sitzen ist.

    Die Schalterleiste brauchst selbstverständlich auch samt Blende.
     
  4. #3 schranzbird, 28.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Würde behaupten das Set brauche ich nicht, die Sitze haben ja schon Sitzheizung. Nur muss die ja über das Bedienelement angesteuert werden.

    Voraussetzung ist natürlich dass die Verkabelung schon ab Werk vorhanden ist.

    Deswegen meine Frage ob ich nur das Bedienelement brauche oder alles neu verkabeln muss. Dann würde ichs bleiben lassen.
     
  5. #4 zorro, 28.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2010
    zorro

    zorro Guest

    Es ging um die Teilenummern! Da findest die Teilenummer zum Nachrüstkabelsatz den du definitiv benötigst! Das du das Set nicht brauchst ist mir auch klar!

    Für das Bedienelement

    http://de.bmwfans.info/parts/catalo...electrical_system/switch_unit_centre_console/

    BMW Händler bekommt bei Bestellung der alten Teilenummer die aktuelle angezeigt.
     
  6. #5 schranzbird, 28.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hm..also muss doch kabel verlegt werden das ist blöd
     
  7. #6 Frank_DC, 28.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Schaltzentrum Mittelkonsole (= Schalterleiste mit Tasten für die Sitzheizung) wird direkt an das Klimabedienteil angeschlossen. Wird die Sitzheizung eingeschaltet, so wird diese Information vom Klimabedienteil über den K-CAN-Bus zur Junction Box übermittelt. Dafür müssen keine weiteren Leitungen verlegt werden.

    Wahrscheinlich werden aber die Leitungen von der Junction Box zu den Sitzheizungsmodulen fehlen, diese müßten dann verlegt werden (Annahme: Sitze haben keine elektrischen Verstellung mit Memory-Funktion).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung in 12/2005 VFL Bedienelement - Ähnliche Themen

  1. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  2. [E87] 120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin

    120i BJ 2005 165tkm Head Up Screen - Teltow/Berlin: Hallo zusammen, Ich verkaufe nun schweren herzens meinen gepflegten E87. Er kommt aus dem Jahr 2005, hat inzwischen 165tkm auf der Uhr zu stehen...
  3. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  4. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  5. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...