Sitzheizung hinten?

Diskutiere Sitzheizung hinten? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; 1er Freunde, wie sieht es hinten mit Sitzheizung aus? Kann man dieses Feature nachrüsten lassen bei einem 5-türer mit Stoff? Hat jemand...

  1. #1 GangstaTT, 02.01.2011
    GangstaTT

    GangstaTT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1er Freunde,

    wie sieht es hinten mit Sitzheizung aus? Kann man dieses Feature nachrüsten lassen bei einem 5-türer mit Stoff? Hat jemand Erfahrung oder nen Tipp? Wenn ja würde ich es über meine BMW Werkstatt machen lassen.
     
  2. zorro

    zorro Guest

  3. #3 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Frieren deine Beifahrer so schnell? Gerade bei Stoffsitzen kann man doch auf ne Sitzheizung verzichten.
     
  4. #4 GangstaTT, 02.01.2011
    GangstaTT

    GangstaTT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich will nur meine Passagiere verwöhnen ;)
     
  5. #5 Innovation118d, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Du bist ja auch ein GanGsta:lach_flash:

    beliebige matten bei ebay kaufen wie zorro schon sagte, dann strom z.B. von der Batterie ziehen und schalter verstecken...(dauerplus wäre nicht schlimm, aber nicht von vorteil, da wenn du sie mal vergisst auszumachen die Batterie leer sein wird.

    Außerdem ist das ganze sehr aufwendig, ich habe mehrere Fahrzeuge schon bezogen und kann behaupten ,wie es ist. Also sitzbank abbauen ca. 1 stunde für ungeübte, Sitzbezüge abmachen (ca. 1 stunde) , Matten verlegen + Kabellage und schalter(1- 2 Stunden) und neumontage ( ca. 1 1/2 stunden das beziehen und 40 min den einbau).

    Es ist kein 5er oder 7er ... daher investier dein geld und die arbeit in andere sinnvollere Dinge, denn wie oft sitzen hinten welche? , wenn du auf leder umrüsten möchtest ,dann ist es kein mehraufwand.

    Viele Grüße
    Chris
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Wieso an den Aschenbecher. Die Batterie ist doch im Kofferraum! Schöner kommt mir ja nicht dran ;)
     
  7. #7 Innovation118d, 02.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hey !

    Zorro stimmt, habe ich garnicht dran gedacht...*verwirrt*:swapeyes_blue:

    Edit *

    danke für korrektur
     
  8. #8 GangstaTT, 02.01.2011
    GangstaTT

    GangstaTT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Beiträge; werd mir jetzt überlegen ob nicht vielleicht doch noch Lederbezug drauf soll ma schaun.
     
  9. #9 spitzel, 02.01.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Schau doch mal ob man die vom X3 nachrüsten kann. Der soll hinten welche haben F25
     
  10. #10 Marcelo87, 04.01.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    man kann darauf verzichten, aber wenn man(n) welche hat, dann will man auch nicht auf die verzichten!:lol:

    ich spreche aus erfahrung :wink:
     
  11. #11 thekornfeld, 06.01.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    ach hier gehts ja nur um rückbank-gymnastik im winter :baehhh:
     
Thema:

Sitzheizung hinten?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung hinten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  3. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  5. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...