Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Abend, habe einen 120d vfl (03/05) mit Sitzheizung. Der wagen hat jetzt 100.000 km drauf. Mußte gerstern leider feststellen das die Sitzfläche...

  1. #1 Perschin, 10.11.2009
    Perschin

    Perschin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Abend,

    habe einen 120d vfl (03/05) mit Sitzheizung. Der wagen hat jetzt 100.000 km drauf.
    Mußte gerstern leider feststellen das die Sitzfläche nicht mehr beheizt wird, die Rückenlehne allerdings schon.

    Was könnte die Ursache sein und wie könnte ich das eventuel selber beheben?

    Danke im voraus.

    Perschin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 13.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    vermutlich ist der Heizdraht durch. kann vorkommen wenn man z.B. mal auf dem Sitz kniet.

    BMW hat da verschiedene Varianten im Einsatz, teilweise sind es extra Heizmatten zwischen Schaumstoff und Bezug - dann ist das recht schnell erledigt. Anscheinend gibts aber auch die Variante dass die Heizdrähte fest verbunden/eingearbeitet sind.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Beim 1er sind's aber Matten.

    @Perschin: 2 Möglichkeiten, entweder Stecker lose/Wackelkontakt, oder Drahtbruch. Ersteres ist relativ leicht zu beheben, bei letzteres muss ne neue Matte für's Sitzkissen rein. Klick (Teil 1, oder bei Spochtsitze Teil 3)
     
  5. #4 Perschin, 15.11.2009
    Perschin

    Perschin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Super, vielen Dank.

    Wenn jetzt nun ein Wackelkontakt vorhanden ist. Wo Gucke ich dies nach? Im Kasten unter dem Lenkrad?
    Ok, ich glaube die Frage hat sich durch nen Blick ins Schlaue Buch erledigt. Im Handschuhfach

    Und falls die Matte hinüber ist. Ist es machbar sie selber ein zu bauen oder soll ich das dann lieber den Meistern überlassen? Was würde der Einbau ca. kosten? Die Matte an sich ist ja nicht so teuer.

    Gruß Perschin
     
  6. #5 P0114, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Würde zuerst mal checken ob der Stecker unterm Sitz richtig steckt.

    Ist ein Tick aufwendig, aber wenn du dich traust... Anleitung: *link entfernt*

    *link entfernt*
     
  7. #6 Perschin, 15.11.2009
    Perschin

    Perschin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Der Stecker unter dem Sitz steckt richtig drin.
    Kriege leider den Kasten im Handschuhfach nicht auf. Habe es nach der Anleitung gemacht, aber der Kasten geht nicht auf, auch nicht mit Gewalt.

    So ein Mist aber auch, gerade richtig zum Winter :lol: :cry:
     
  8. #7 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Oh noch ein Mitglied im kalter Popo Club,meine Sitzfläche ist ebenfalls seit 2 Wochen kalt :wink:,eckelhaftes Gefühl wenn morgens der Arsc... kalt ist und der Rücken warm.

    Gruß
     
  9. #8 Pfälzer, 15.11.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bei mir auch :?

    Das scheint sich zu häufen :evil:
    Gibt es da vielleicht eine PUMA?
     
  10. #9 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach was du auch dabei...3 mal 120d mit ein und dem selben Problem :twisted:
     
  11. #10 Perschin, 15.11.2009
    Perschin

    Perschin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Sammelbestellung :lol:
     
  12. #11 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Aber echt das gibt % :lol:,kann die Einabauanleitung nicht runterladen kann man die auch anderweitig einsehen?
     
  13. #12 Pfälzer, 16.11.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Gib mir mal eine E-Mail per PN.
    Ich habe sie mir runtergeladen, wird nicht einfach :?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tomi66

    tomi66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe seid Gestern ein 120D Coupe,habe festgestellt das im unterrem bereich des Rückens die Sitzheizung nicht warm wird von Stufe eins bis drei.Kann man da auch über das Idrive die Wärmeverteilung einstellen? Habe die Sportsitze.
     
  16. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Folks,
    bei meinem 120d (vFL) ist auch die Sitzheizung der Fahrersitz-Sitzfläche (Sportsitz) defekt, ärgere mich schon seit etwa eineinhalb Jahren darüber.

    Wenn's eine Sammelbestellung für die Ersatz-Matte gibt würde ich mich anschließen - der Austausch ist etwas fummelig, kann man aber selber machen (ich hab' vor drei Jahren den Bezug der Sitzfläche getauscht, wenn man sich etwas Zeit lässt geht das ganz gut).

    Also...
    - wenn Sammelbestellung: +1,
    - wenn jemand Fragen zum De-/Montieren des Sitzes und Bezugs hat: einfach fragen...

    Cheers, Tho
     
Thema: Sitzheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i sitzheizung geht nicht

    ,
  2. sitzheizung defekt bmw 118i

    ,
  3. bmw 1er sitzheizung reparieren anleitung

    ,
  4. sitzheizung funktioniert nicht bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

    Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...