Sitzheizung brennt Loch in Sitz

Diskutiere Sitzheizung brennt Loch in Sitz im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hui, gestern ist in meinem 1er BJ 2006 auf dem Beifahrerstoffsitz unter fiesem Gestank auf der Autobahn durch die Sitzheizung ein Brandloch...

  1. #1 hirsch911, 11.10.2010
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hui,

    gestern ist in meinem 1er BJ 2006 auf dem Beifahrerstoffsitz unter fiesem Gestank auf der Autobahn durch die Sitzheizung ein Brandloch entstanden. Die Beifahrerin hat sich schön erschrocken und verbrannt an der Stelle. ;(

    Nun kann ich ja wohl mal davon ausgehen, dass BMW

    a) den beschädigten Sitz ersetzt
    b) bei beiden Sitzen die Teile austauscht, die gefährdet sind, damit das nicht noch einmal passiert

    Oder sehe ich das falsch? Das ist doch ein definitiv sicheruheitsrelevantes Problem, wenn zB dem Fahrer bei 200kmh auf der BAB ein Loch in den Hintern gebrannt wird und er event. das Lenkrad verreisst.

    Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

    Gruß

    Stephan

    [​IMG]
     
  2. #2 KoHuWaBoHu, 11.10.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    direkt zum händler...

    vielleicht leitest du ja eine rückrufwelle ein...
     
  3. #3 Alpinweiss, 11.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wo liegt denn die Position genau?

    Schaut zumindest aus als ob es am Rand wäre, dort befindet sich ja gar keine Matte, zudem sieht es ähnlich aus wie die Brandlöcher einer Zigarette.
     
  4. #4 Dackelone, 11.10.2010
    Dackelone

    Dackelone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg, Germany
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    der alte 7er (e38 ) hatte das gleiche Problem. Es gab eine Rückrufaktion für alle 7er Autos.
     
  5. #5 betty73, 11.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Hey, der Dackel :winkewinke: Und auch noch auf Deutsch :daumen:
     
  6. #6 Dackelone, 11.10.2010
    Dackelone

    Dackelone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg, Germany
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Hi Marco, I saw...

    Google Translater

    --------------------------------------------------------------------------------

    1. translate.google.de öffnen
    2. Einstellen: Von Deutsch auf Englisch übersetzen
    3. "Du hast Kohlmeisen" eingeben.
    4. :lach_flash:


    :icon_smile:
     
  7. #7 Stuntdriver, 11.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M.E. ist dies ein Loch bei dem es von außen nach innen gebrannt ist. Klassisch für eine Zigarette. Aber warten wir mal ab... :kaffee:
     
  8. #8 betty73, 11.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    I Love Kohlmeisen :mrgreen:
     
  9. #9 Specter, 11.10.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    /+1

    edit: so eins hat meine mutter auch nur bei ihrem e36 compact auf der rücksitzbank ;)
    werd mal bei bmw kundenbetreuung anfragen ob die die schalter vergessen haben für die sitzheizung für hinten und die permanent auf "an" nun ist...
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Mit Kulanz bekommste das getauscht und bezahlt... aber wenn die keine Lust haben dann haste Pech und kannst in deine eigene Tasche greifen.
     
  11. #11 hirsch911, 11.10.2010
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    *kotzmodus an*
    Was sollen denn diese dummen Ansagen zu der Zigarette? Weder raucht einer von uns noch sitzen in dem Wagen (oder saßen jemals) Menschen, die dort rauchen.

    Wenn ich das so schreibe, dann kann man mir das auch ruhig mal glauben und nicht wieder seinen unsinnigen Senf dazu geben....nur weil man meint immer alles besser zu wissen.

    Wenn ich solche Ansagen hätte hören wollen, hätte ich gefragt, ob sich jemand erklären kann wo so ein Loch herkommen kann.
    Da aber klar war, wo es herkommt kann man sich die Sprüche echt klemmen oder erstmal den Beitrag durchlesen.

    *kotzmodus aus*

    Zum Thema:

    BMW hat mal Bilder gemacht und schreibt einen Kulanzantrag. Mal sehen, was da so geht...
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm,

    joa problem ist dabei eben auch, dass die auch sagen können Zigarettenloch und bissel die Betrugsschiene fahren.

    Hoffen wir dass sie sich kulant zeigen oder das Problem kennen.. Brauchste ja einen komplett neuen Sitzaufbau.
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Beim Sportsitz schon.
     
  14. #14 Alpinweiss, 11.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Dann bin ich zu unsensibel um die Hitze dort zu spüren ;)
     
  15. #15 Specter, 11.10.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    glaub mir bmw ist nicht kulant...

    bei meinem seitenschweller ging der klarlack ab!
    begründung da ich andere felgen draufhab liegt es dadran...

    ps: was aussieht wie nen zigarettenloch ist halt meistens auch eins...

    drück dir die daumen aber bmw ist stur....
     
  16. #16 hirsch911, 11.10.2010
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Für die Zigarettenlochsache braucht man sich ja nur die Matte anzusehen. Dann hat man ja den Beweis, dass die Matte die Grätsche gemacht hat. Also ganz einfach.
    Das Warte ich ganz entspannt ab. Wenn die was von Zigaretten erzählen, dann ist aber Alarm....dann reiß ich die Matte raus und hau sie denen auf den Tisch. ;-)

    BMW kennt solche Löcher ja.....2004/2005 gab es ja schon genau das gleiche mal bei den 5er und 7er Baureihen. Das kennen die... ;-)
     
  17. #17 oVerboost, 11.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Richtig, beim E60 war das auch schon. Hab darüber mal einen Artikel in der AutoBlöd gelesen als sich eine Dame ein Loch in ihren Nerzmantel gebrannt hat.
     
  18. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    den artikel kenn ich auch!

    na ich hoffe mal, dass in unserem 5er die sitzheizung anständig arbeitet! :wink:
     
  19. #19 Sven123d, 14.10.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das sowas kein Zigarettenloch ist kenne ich nur zu gut. Da ich in der Sitzheizungsentwicklung arbeite, wies ich, dass sowas leider hin und wieder vorkommen kann. Wenn du so einen Hotspot wie bei dir hast, dann ist im normalfall der Heizleiter der SHZ angebrochen. Kann zu deiner Heizung leider nix genaues sage, denn die Heizungen für den E87 stammen nicht aus unserem Haus.
     
  20. #20 hirsch911, 20.10.2010
    hirsch911

    hirsch911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Ergebnis ist jetzt, dass BMW Teile- und Arbeitskosten zu 100% übernimmt.
    Wieder ein guter Grund sich einen BMW zu kaufen und nie wieder einen VW oder ähnlichen Ramsch. Mit VW gab es da wesentlich mehr Ärger in der Vergangenheit.

    ;-)
     
Thema: Sitzheizung brennt Loch in Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung brandloch

    ,
  2. bmw e61 sitzheizung brennt

    ,
  3. welche Versicherung zahlt wenn die sitzheizung durchbrennt

    ,
  4. sitzheizung im auto qualmt und brennt,
  5. brandloch sitzheitzung mercedes,
  6. bmw sitzheizung durchgebrannt,
  7. sitzheizung brennt nonstopp,
  8. bmw x3 sitzheizung durchgebrannt,
  9. brandloch sitz sitzheizung,
  10. sitzheizung brennt ,
  11. sitzheizung brandloch x3
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung brennt Loch in Sitz - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung wird nicht Warn

    Sitzheizung wird nicht Warn: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Neuerwerb, BMW. (E88 118i, BJ 10/08) Die Sitzheizung vom Fahrersitz funktioniert nicht mehr....
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...