Sitzheizung anschließen

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von pl1er, 12.10.2010.

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    So Leutz,
    so langsam wird es ja kalt und will gern jetzt meine Sitzheizung zum laufen kriegen. Ihr wisst ja dass ich Ledersitze hatte und vorher nur Stoff mit Sitzheizung (vom Werk schon aus).

    Meine Frage wie muss ich jetzt die Sitzheizung anschließen???
    Meine jetzigen Sitze haben die fkt. komplett elektrisch mit elektr. Seitenwangen und Lordose!!! Logischer weise alle Module vorhanden!

    Muss jetzt nur wissen wie wo PIN Belegungen usw!!!

    Bitte um Hilfe

    Danke

    MFG
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wieso läuft die Sitzheizung dann nicht? Die hat immer die gleiche PINbelegung egal ob Leder oder nicht. :kratz:
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Bist du dir da sicher??? ich glaube nicht weil du ja bei elktr. Sitze mehr Anschlüsse hast!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, bei Elesitze hat man mehr Anschlüsse. Aber die Stecker an sich bleiben gleich, und auch die PIN-Belegung. Also deine Sitzheizung sollte schon funktionieren. Nur für den Ele-Antrieb drauchste noch je links und recht n Kabelchen, offiziell von 2 30A-Sicherungen im Sicherungskasten.
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    JA die sicherungen habe! Kannst du mal bitte nach schauen welche PIN Belegung das ist und welche Kabelfarbe! Habe das ganze nicht mehr genau in erinnerung. fahrzeug ist bj 06/2006. Sitze komplett elektrisch ohne Memory.
     
  7. #6 P0114, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Folgendes gilt nur für vFL!

    Sitzheizung ohne Sitzmodul
    Fahrerseite
    BL/VI pin1
    GN/RT pin 5
    RT/BR pin 4
    BR pin8

    Beifahrerseite
    BL/WS pin1
    GN/RT pin 5
    RT/BR pin 4
    BR pin8

    Sicherung Fahrerseite nr 32 (30A)
    Sicherung Beifahrerseite nr 49 (30A)
    Zusätzliche absicherung für Fahrzeuge ohne Sitzmodul: Sicherung nr 29 (5A)

    Sitzheizung mit Sitzmodul
    Fahrer- und Beifahrerseite
    GN pin3
    OR/GN pin2
    RT/BR pin4
    BR pin8

    Sicherung Fahrerseite nr 32 (30A)
    Sicherung Beifahrerseite nr 49 (30A)
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Meine Sitze müssten dann ja Sitzmodule haben! denk mal das ist die High Version oder nicht? Muss auch mal die Sicherungen checken und die PIN Belegungen!

    Danke

    Ich weiss noch nicht ob ich was am 06.11 vor habe!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    denke schon, ja

    Melde dich z.Z. mal im Treffen-Thread. Wäre aber cool dich auch mal in echt zu treffen :wink:
     
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    so hab grad mal wds laufen lassen und hab es mal kontrolliert. Und habe diese Angaben mal gecheckt und mir ist aufgefallen das dieses:

    Sitzheizung mit Sitzmodul
    Fahrer- und Beifahrerseite
    GN pin3
    OR/GN pin2
    RT/BR pin4
    BR pin8

    falsch sind vom Sitzmodul seitig ist das korrekt:

    GN pin5 Can Low
    OR/GN pin6 Can High
    RT/BR pin7 Spannungsversorgung
    BR pin8 Masse

    und ich glaube das meine alten Sitze keine Sitzmodule hatten so muss ich 2 leitungen legen und zwar die Can Leitungen wie mache ich das am besten??? Kannst nochmal die Angaben checken???
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ????????????????????????
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    !

    Hab dir nur gemeldet wie´s bei mir im WDS steht. Können damit eigentlich nurnoch eine Schlussfolgerung machen: WDS ist für die Tonne.
     
  13. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    warum ist das was für die tonne?
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Gibt einfach zuviel zwischenzeitliche Änderungen, die im WDS nicht dargestellt werden. Damit sind die Daten im WDS für vielzuwenigen zutreffend. Also weg damit.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Pin Belegung von P0114 ist für deinen gültig u. richtig.

    Da ist aber noch ein Denkfehler drinnen.
    K-Can wird nur bei Memory Sitz benötigt, da dann die JBBF dem Sitz den Befehl gibt sich zu verstellen wenn man z.B. den Schlüssel mit dem Partner tauscht.
    Hat man kein Memory, hat man nur einen Teilelektrischen Sitz ohne K-CAN.

    Hast Du deine alten Sitze noch?
    Wenn ja, schreib mal die Belegung der Stecker X275 u. X279 hier rein.

    Wenn der elektrische Sitz eine andere Belegung hat, dann benötigt man das BJ, besser noch die I-Stufe mit der der Sitz im Fahrzeug ausgeliefert wurde.
     
  17. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ok. Ich habe meine alten sitze noch dann schau ich da mal die PIN Belegungen nach.

    Und diese soll ich dann mit den anderen Sitze vergleichen??? Was bringt mir das dann beim anschließen???

    Danke
     
Thema: Sitzheizung anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzmodul bmw pinbelegung

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung anschließen - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

    Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. Ersatz Xenon SW anschließen

    Ersatz Xenon SW anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte einen mechanisch defekten SW gegen einen gebrauchten tauschen. Die Steuergeräte etc werden vom defekten übernommen. Ist...