Sitzheitzung kaputt...

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Hero, 07.01.2008.

  1. Hero

    Hero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    so wie s aussieht ist meine sitzheizung auf der fahrerseite defekt... oben am rücken und an den aussenlippen unten wirds gut beheizt aber in der mitte, wo der allerwerteste sitzt nicht mehr...
    wisst ihr was so ne rep. kostet?
    wird das leder durch die reperatur beschädigt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jayboo

    Jayboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Philip
    Mhh,- glaube ich habe das gleiche Problem bei meinem gerade mal 2 Wochen alten Gebrauchten! :(
    Die Rückenlehne und die Außenlippen der Fahrersitzfläche werden schön warm, aber irgendwie nicht die Sitzfläche! Zudem habe ich das Gefühl, dass die Rückenlehne immr gleich "heiß" wird - egal welche Stufe eingestellt ist!!! Wobei die Seitenlippentemperatur auf kleinster Stufe kaum noch zu spüren ist!!!
    Müsste ich nicht auch einen merklichen Temeraturunterschied im Rückbereich spüren??
    Wollte das eigentlich mal mit dem Beifahrersitz vergleichen - nur da sitze ich irgendwie so selten! :wink:

    Bevor ich mit meinem :) spreche, hat jemand ne Idee wie ich die Funktionsfähigkeit der Sitze sonst noch überprüfen könnte? Temperaturmessen oder so?

    THX in advance!

    Cheers,
    der jayboo
     
  4. #3 schorge, 15.01.2008
    schorge

    schorge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem !

    NAJA EIGENTLICH VIEL SCHLIMMER !! :twisted:

    Gestern fuhr ich los das leuchtede im Boardcomputer erst ein Zeichen mit dem Fenster und nem ! und danach Kühlwasser und danahc ÖL! AN - AUS gings wieder dann ging ohne irgendwas zu machen währen der fahrt DTC aus !?!?! Der Drehzahlmesser schlug auch manchmal bis hinten gegen :?:


    Naja die Probleme waren heute weg!

    Jetzt kann ich Fahrer und Beifahrerseite auf die Sitzheizung drücken und noch nicht mal die LEDs leuchten grün noch wird irgendwas warm!

    Was kann ich tun? Vielleicht die Batterie mal abklemmen oder kann man sonst reseten?

    Mein :D ist 200km weiter weg da ich meinen Meister mache und weg von zuhause bin!
     
  5. #4 KUS-MG28, 16.01.2008
    KUS-MG28

    KUS-MG28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Der Sitz muss neu bezogen werden... zumindest aufgemacht und wieder geschlossen werden - teuer !

    Sitzheizungen sind extrem empfindlich - einmal mit dem Knie auf die Sitzfläche und mehr als 45 kg Gewicht... und futsch...
     
  6. #5 schorge, 16.01.2008
    schorge

    schorge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gut das kann aber bei mir nicht der fall sein ! also bei mir gehen auf beiden seiten die LEDs nicht mehr an :(

    Hab auch bemerkt die Fensterheber hinten L u R und der Heckscheibenwischer funktionieren auch nicht mehr !
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Warum soll das so sein? In meinem etwas älteren BMW Cabrio standen schon Leute mit 90kg auf dem Sitz und es läuft noch alles... Knie auf den Sitz und rübergegriffen auf die Beifahrerseite bringt bei vielen erwachsenen Männern locker 45kg Druck auf den Sitz, da müßte ständig irgendwo die SH kaputtgehen (und das ganze auch irgendwo in der Anleitung als Warnhinweis stehen)....
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 16.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Nee M@x, da muss ich dem Kennzeichen Recht geben. Das hatte ich in meinen jüngeren Jahren - als es noch mehr Sport im Auto gab :banane2: - auch schon mal so ca. 2x pro Jahr :oops:

    teuer ist das aber nicht, zumindest nicht bei Leder. Bezug runter, Heizmatte (ca. 30.- € ???) tauschen und Bezug wieder drauf. Is in ner 1/4 Stunde erledigt...
     
  9. Jayboo

    Jayboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Philip
    So, habe die jecken Karnevalstage genutzt um mal meinen :D zu besuchen!
    Der meint, da die Heizung der Sitzfläche defekt ist, muss diese erstmal ausgetauscht werden bevor überprüft werden kann, warum sich die Wärme der Rückenlehne nicht mehr einstellen lässt! Könnte wohl sein, dass da so ne Art Notprogramm läuft, welches dann die Regulierbarkeit einschränkt!!!
    Glaube ich zwar nicht so wirklich dran - aber wenn er meint, probieren wir es aus!

    Da bei den Sportledersitzen der Heizdraht jedoch nicht einzeln getauscht werden kann, muss eine komplett neue Sitzfläche her! Und jetzt kommt's: die neue Sitzfläche ist für müde 305,- EURO zzgl. Einbau zu haben!!!! :shock: Na - da überlegt man sich doch, was einem so ein warmer Arsxx wert ist!!!!
    Jetzt aber die gute Nachricht, schnell bei der Gebrauchtwagenversicherung angerufen und sichergestellt, dass die Kosten übernommen werden! Glück gehabt! \:D/
    Sitzfläche ist bestellt und wird hoffentlich noch diese Woche eingebaut!

    Danach dann mehr ob nun auch die Rückenlehne wieder wärmeregulierbar ist!


    Cheers,
    der jayboo
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 05.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das macht mich jetzt echt fertig... :cry:
    vor dem 1er war das nie ein Problem - und ich kanns mir auch nur schwer vorstellen. oder züchtet BMW jetzt Kühe schon mit integrierter Heizmatte?

    lass dir bitte mal das ausgebaute Teil zeigen und mach ein Foto....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jayboo

    Jayboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Philip
    Das mit dem Foto dürfte klar gehen! Hoffe, der Austausch klappt noch diese Woche!

    Aber wenn ich ehrlich bin, zweifele ich auch ein wenig an der Aussage meines :D, dass man die komplette Sitzfläche tauschen muss! Hörte sich so an, als ob das bei JEDEM Ledersitz so wäre!!!! :?

    Howsoever,- Versicherung bezahlt! Spädda mehr!


    Cheers,
    der jayboo

    Edit 07.02.08:
    Sitzheizung kommt leider erst nächste Woche :( und da ich aber dann für zwei Wochen geschäftlich unterwegs sein werde, verzögern sich die weiteren Infos als auch die Fotos!
     
  13. Jayboo

    Jayboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Philip
    So, seit Anfang dieser Woche endlich wieder im Lande und nun auch wieder mit warmen Allerwertesten unterwegs. :unibrow:

    Sitzfläche wurde erfolgreich getauscht wonach sich jetzt auch wieder die Rückenlehnenwärme auf drei Stufen einstellen lässt. Also von dieser Seite betrachtet alles bestens! 8)

    Jetzt aber zur schlechten Nachricht! :?
    Leider konnte ich meinen Kleinen nicht persönlich beim :D abholen und so konnte ich leider auch nicht darauf achten, ob auch wirklich wie besprochen die defekte Sitzfläche im Auto liegt.
    Lange Rede kurzer Sinn: defekte Sitzfläche wurde weggeschmissen :( und somit folgt leider auch kein Foto! Sorry dafür!

    Nevertheless, vielen Dank für die Tipps!

    Cheers,
    der philip
     
Thema:

Sitzheitzung kaputt...

Die Seite wird geladen...

Sitzheitzung kaputt... - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. Differential kaputt

    Differential kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116D, E87, Bj. 05.02.2010. Mein Differential ist kaputt. Es fängt schon an beim Anfahren und klappert und...