Sitzheigung defekt?

Diskutiere Sitzheigung defekt? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, Habe heute festgestellt dass meine Sitzheizung nur noch auf der Sitzauflage funktioniert. Die Rückenlehne bleibt kalt. Was...

  1. #1 Weindl92, 20.08.2014
    Weindl92

    Weindl92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Füssing
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    Habe heute festgestellt dass meine Sitzheizung nur noch auf der Sitzauflage funktioniert. Die Rückenlehne bleibt kalt.

    Was könnte es sein?
    Sicherung?
    Oder direkt die Heizmatte

    Gruss Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Wenn es nur die Rückenlehne, nicht aber die Sitzfläche betrifft, wird es höchstwahrscheinlich die Heizungsmatte sein.
     
  4. #3 naschine, 20.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hast du Sportsitze oder normale?

    Falls du Sportsitze hast, werden die Seitenwangen unten an der Sitzfläche noch warm?

    Bei mir war es genau andersherum, nämlich dass die Sitzfläche kalt blieb und der Rücken wurd warm.

    Könnte aber grundsätzlich erstmal alles sein was du bereits aufgezählt hast.
     
  5. #4 Weindl92, 20.08.2014
    Weindl92

    Weindl92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Füssing
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Also hab Sportsitze mit teilleder und die Wangen werden auch warm.

    Gruss Florian
     
  6. #5 Donni_Darko, 20.08.2014
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    @Weindl92, Muss getauscht werden, hatte ich auch, Sollte auf Garantie gehen.
     
  7. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe das Problem dass bei mir der hintere Teil der Sitzfläche nicht mehr richtig warm wird der rest wird richtig warm
    @naschine was wurde bei dir gewechselt und was würde das kosten denn Garantie habe ich keine mehr, ich habe Sportsitze mit Leder.

    :winkewinke: Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Weindl92, 21.08.2014
    Weindl92

    Weindl92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Füssing
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Hoffe das es noch auf kolanz geht. Er ist seit 2 Monaten aus der Garantie.

    Gruss Florian
     
  10. #8 naschine, 21.08.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Materialkosten für so ne Heizmatte sind nicht grad hoch (glaub so 70 Euro ca), jedoch ists ne recht langwierige Prozedur.

    Sitz ausbauen, Leder und Polster runter, Heizelemente tauschen, Polster und Leder wieder drauf, Sitz einbauen.

    Grob über den Daumen so ca. 400 Euro hieß es bei BMW. Lief dann aber über Garantie bei mir, daher kann ich keine genaue Aussage dazu machen.
     
Thema:

Sitzheigung defekt?

Die Seite wird geladen...

Sitzheigung defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...