Sitzfläche der Sportsitze aufpolstern lassen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von onesome-driver, 15.07.2013.

  1. #1 onesome-driver, 15.07.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo Leute

    Ich habe einen E87 120D MJ2010 mit den wunderbaren Sportsitzen. Wunderbar bis auf die Tatsache dass ich scheinbar im Oberschenkelbereich zu breit (wenn auch nur wenig) für die Seitenwangen der Sitzfläche bin. Ich habe den Wagen jetzt 2 Monate und bin schon gut 3000 Km gefahren und habe viele Einstellungen des Sportsitzes ausprobiert, es hilft alles nichts. Ich würde sogar behaupten dass die Seitenwangen der Sitzfläche beim 1er Sportsitz etwas enger/schmaler liegen als beim E90/91 (ein Arbeitskollege hat den und da fahre ich öfter mal mit und fühle mich nicht eingeengt).
    Ich fühle mich einfach permanent von den Seitenwangen gedrückt und eingeengt. Am Rücken passts super, aber da habe ich ja auch die Luftpolster zum auf/abpumpen.

    Ich habe nun etwas recherchiert und erfahren dass ein Sattler da was machen kann. Ich möchte möglichst wenig am Wagen verändern, darum wäre mir ein ABpolstern der Seitenwangen nicht so recht. Aber ein AUFpolstern der Sitzfläche müsste doch rückstandslos entfernbar sein oder meint ihr der Sitzbezug leiert mit der Zeit aus und wirft dann später nach entfernen der aufpolsterung Falten? Gibt es Erfahrungen mit der Aufpolsterung der Sportsitze und den damit verbundenen Kosten?

    Danke schonmal! LG Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzfläche der Sportsitze aufpolstern lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autositz enger aufpolstern

    ,
  2. e93 sitz aufpolstern wie sportsitz

    ,
  3. sitzfläche vom 1er

    ,
  4. was kostet eine aufpolsterung von autositzen
Die Seite wird geladen...

Sitzfläche der Sportsitze aufpolstern lassen - Ähnliche Themen

  1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  3. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  4. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...
  5. Sitzneigung bei Sportsitzen

    Sitzneigung bei Sportsitzen: Hallo zusammen, lässt sich bei einem F20 bei den normalen mechanischen Sportsitzen die Sitzflächenneigung verstellen? Hintergrund der Frage ist,...