Sitzfläche der Sportsitze aufpolstern lassen

Diskutiere Sitzfläche der Sportsitze aufpolstern lassen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute Ich habe einen E87 120D MJ2010 mit den wunderbaren Sportsitzen. Wunderbar bis auf die Tatsache dass ich scheinbar im...

  1. #1 onesome-driver, 15.07.2013
    onesome-driver

    onesome-driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Uli
    Hallo Leute

    Ich habe einen E87 120D MJ2010 mit den wunderbaren Sportsitzen. Wunderbar bis auf die Tatsache dass ich scheinbar im Oberschenkelbereich zu breit (wenn auch nur wenig) für die Seitenwangen der Sitzfläche bin. Ich habe den Wagen jetzt 2 Monate und bin schon gut 3000 Km gefahren und habe viele Einstellungen des Sportsitzes ausprobiert, es hilft alles nichts. Ich würde sogar behaupten dass die Seitenwangen der Sitzfläche beim 1er Sportsitz etwas enger/schmaler liegen als beim E90/91 (ein Arbeitskollege hat den und da fahre ich öfter mal mit und fühle mich nicht eingeengt).
    Ich fühle mich einfach permanent von den Seitenwangen gedrückt und eingeengt. Am Rücken passts super, aber da habe ich ja auch die Luftpolster zum auf/abpumpen.

    Ich habe nun etwas recherchiert und erfahren dass ein Sattler da was machen kann. Ich möchte möglichst wenig am Wagen verändern, darum wäre mir ein ABpolstern der Seitenwangen nicht so recht. Aber ein AUFpolstern der Sitzfläche müsste doch rückstandslos entfernbar sein oder meint ihr der Sitzbezug leiert mit der Zeit aus und wirft dann später nach entfernen der aufpolsterung Falten? Gibt es Erfahrungen mit der Aufpolsterung der Sportsitze und den damit verbundenen Kosten?

    Danke schonmal! LG Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaWe

    HaWe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Harald
    Hallo Leute,

    hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum :-) Einen 1er (F20 / 120d) fahre ich jetzt seit 5 Jahren.

    Jetzt möchte ich mir einen Neuen kaufen und der wird wohl Sportsitze haben. Deshalb krame ich mal diesen steinalten Thread wieder vor, der damals leider unbeantwortet blieb.

    Das oben beschriebene Problem hatte ich nämlich beim Probesitzen auch. Ich finde die Seitenflanken der Sitzflächen unbequem. Jetzt frage ich mich, ob dieses Problem außer uns beiden hier noch jemand hat und wie er es gegebenenfalls gelöst hat :-)

    Hat jemand Erfahrung mit 'Aufpolstern der Sitzfläche'? Oder vielleicht mit einem Unterleg-Keil oder -Kissen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Schon mal vielen Dank und Grüße,
    Harald
     
  4. Kieni

    Kieni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Lorch
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Bei spezelle fragen kannst du mir gerne eine PN schicken (Bin Sattler)
     
Thema: Sitzfläche der Sportsitze aufpolstern lassen
Die Seite wird geladen...

Sitzfläche der Sportsitze aufpolstern lassen - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Pulver beschichten lassen

    Pulver beschichten lassen: Hi habe meine 18Zoll Performance Felgen + 4 Bremsen Bei meinem 120d E82 für 520€ Pulver beschichten lassen. Im Preis drin war. Winterreifen...
  4. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  5. Handwaschen lassen in Düsseldorf

    Handwaschen lassen in Düsseldorf: Hallo, ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Dort suchen wohl die meisten Fahrer nach Waschplätzen. Nachdem es den Waschtrupp am...