Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung

Diskutiere Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Moin, da ich mir aus dem Forum Ledersitze gekauft habe, aber noch keine Sitzheizung habe, wollte ich vorab klären was ich alles brauche:...

  1. #1 diesel_power, 06.12.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin Moin,

    da ich mir aus dem Forum Ledersitze gekauft habe, aber noch keine Sitzheizung habe, wollte ich vorab klären was ich alles brauche:

    - Schaltzentrum Mittelkonsole (vorhanden)

    Habe mir jetzt das Teil aus dem Nachrüstsatz rausgesucht,

    61 12 0 398 203 Nachrüstkabelsatz Sitzheizung

    Das Schaltzentrum wird mit der Klima verbunden, allerdings bin ich nicht sicher welchen Kabelsatz ich zu den Sitzen noch brauche?!

    Vielen Dank vorab :unibrow:
     
  2. #2 diesel_power, 07.12.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Keiner nen Tipp? :wink:
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Eigentlich würd ich sagen schreib Paul (P0114) ne PN, aber der ist ja momentan nicht mehr hier im Forum aktiv :( Probieren kannste's trotzdem!
     
  4. #4 Kurvensau, 08.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Manchmal ist er noch online! Falls es bei mir auch nicht klappt, ist Paul auch meine letzte Rettung :daumen::blumen:
     
  5. #5 1er_coupe, 09.12.2010
    1er_coupe

    1er_coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo,

    du brauchst nur den Kabelsatz und da auch nur die zwei Kabel die jeweils vom Sitztrennstecker zur Junctionbox und zum Sicherungsträger gehen.
    Dort musst du dann nur noch die Kabel gemäß EBA einpinnen und die Sonderausstattung kodieren oder kodieren lassen ;-)
    hoffe dir geholfen zu haben, ist aber alles ganz einfach. Das schwerste war für mich die Durchführung von der Fahrer zur Beifahrerseite zu finden. Aber es ging dann auch hinten rum.

    Lg 1er_coupe
     
  6. #6 Burntime, 10.12.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    du musst noch mehr hinlegen ;)
    Unter jedem Sitz ist ein eigenes Steuergerät, da muss mindestens noch Can low/high hingelegt werden.
    Hab auch bei unseren 116i mal Sitzheizung nachgerüstet.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sitzheizung in den Sitzen ist drin, also braucht er das nicht Burntime!
     
  8. #8 1er_coupe, 11.12.2010
    1er_coupe

    1er_coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Can braucht man meines Wissens nur wenn man das Sitzmodul High hat, welche notwendig sind wenn man elektrisch verstellbare Sitze hat.

    Aber bei den gekauften Sitzen ist ziemlich sicher das entsprechend der Sitzausstattung passende Steuergerät dabei.

    Lg Klaus
     
  9. #9 kuhbesamer, 03.04.2012
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Entschuldigt, dass ich den Thread wieder aus der Versenkung herauskrame - aber genau diese Frage stellt sich mir auch.
    Habe mir Sportsitze mit Sitzheizung gekauft, um sie gegen unsere normalen Seriensitze ohne jegliche Extras auszutauschen.
    Brauche ich wirklich nur die besagten zwei Kabel sowie ein neues Schaltzentrum mit den Sitzheizungsschaltern für Fahrer und Beifahrer?
    Gibt es dafür möglicherweise eine Anleitung?

    Gruß
    Robert
     
  10. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Würde mich auch interessieren.
    Muss da codiert werden?

    Was genau wird benötigt?

    - Kabelsatz
    - Schaltzentrum



    THX :winkewinke:
     
Thema: Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 61 12 0 398 203 bmw de

Die Seite wird geladen...

Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstungen am Fahrzeug

    Nachrüstungen am Fahrzeug: Hallo Leute, hab mal eine Frage bezüglich Nachrüstungen am Fahrzeug. Ich habe zb einen 1er (F21) vfl mit dem Alten M-Lenkrad gehabt und habe nun...
  2. [F20] Nachrüstung Navi Business

    Nachrüstung Navi Business: Hallo zusammen, ich habe einen F20 mit Radio Pro und hab mir nun ein Navi Business und einen CAN-Filter besorgt. Wie man des Ding eigentlich zum...
  3. Sitzheizung schwach

    Sitzheizung schwach: Hi Bin heute das erste mal mit meinem winterauto einem f21 bei kalten Temperaturen unterwegs und hab die Sitzheizung an. Hab das gefuehl das die...
  4. [F2x] Schwingungserzeuger zur Nachrüstung der Spurverlassenswarnung

    Schwingungserzeuger zur Nachrüstung der Spurverlassenswarnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Schwingungerzeuger für das M-Lenkrad zur Nachrüstung der Spurverlassenswarnung (Driving Assistant). Kann...
  5. Wireless Charging Qi nachrüsten?

    Wireless Charging Qi nachrüsten?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von Wireless Charging bei Pre-LCI Modellen mit erweiterte Smartphone Anbindung?