Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung

Diskutiere Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Moin, da ich mir aus dem Forum Ledersitze gekauft habe, aber noch keine Sitzheizung habe, wollte ich vorab klären was ich alles brauche:...

  1. #1 diesel_power, 06.12.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin Moin,

    da ich mir aus dem Forum Ledersitze gekauft habe, aber noch keine Sitzheizung habe, wollte ich vorab klären was ich alles brauche:

    - Schaltzentrum Mittelkonsole (vorhanden)

    Habe mir jetzt das Teil aus dem Nachrüstsatz rausgesucht,

    61 12 0 398 203 Nachrüstkabelsatz Sitzheizung

    Das Schaltzentrum wird mit der Klima verbunden, allerdings bin ich nicht sicher welchen Kabelsatz ich zu den Sitzen noch brauche?!

    Vielen Dank vorab :unibrow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesel_power, 07.12.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Keiner nen Tipp? :wink:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Eigentlich würd ich sagen schreib Paul (P0114) ne PN, aber der ist ja momentan nicht mehr hier im Forum aktiv :( Probieren kannste's trotzdem!
     
  5. #4 Kurvensau, 08.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Manchmal ist er noch online! Falls es bei mir auch nicht klappt, ist Paul auch meine letzte Rettung :daumen::blumen:
     
  6. #5 1er_coupe, 09.12.2010
    1er_coupe

    1er_coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo,

    du brauchst nur den Kabelsatz und da auch nur die zwei Kabel die jeweils vom Sitztrennstecker zur Junctionbox und zum Sicherungsträger gehen.
    Dort musst du dann nur noch die Kabel gemäß EBA einpinnen und die Sonderausstattung kodieren oder kodieren lassen ;-)
    hoffe dir geholfen zu haben, ist aber alles ganz einfach. Das schwerste war für mich die Durchführung von der Fahrer zur Beifahrerseite zu finden. Aber es ging dann auch hinten rum.

    Lg 1er_coupe
     
  7. #6 Burntime, 10.12.2010
    Burntime

    Burntime 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    du musst noch mehr hinlegen ;)
    Unter jedem Sitz ist ein eigenes Steuergerät, da muss mindestens noch Can low/high hingelegt werden.
    Hab auch bei unseren 116i mal Sitzheizung nachgerüstet.
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sitzheizung in den Sitzen ist drin, also braucht er das nicht Burntime!
     
  9. #8 1er_coupe, 11.12.2010
    1er_coupe

    1er_coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Can braucht man meines Wissens nur wenn man das Sitzmodul High hat, welche notwendig sind wenn man elektrisch verstellbare Sitze hat.

    Aber bei den gekauften Sitzen ist ziemlich sicher das entsprechend der Sitzausstattung passende Steuergerät dabei.

    Lg Klaus
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kuhbesamer, 03.04.2012
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Entschuldigt, dass ich den Thread wieder aus der Versenkung herauskrame - aber genau diese Frage stellt sich mir auch.
    Habe mir Sportsitze mit Sitzheizung gekauft, um sie gegen unsere normalen Seriensitze ohne jegliche Extras auszutauschen.
    Brauche ich wirklich nur die besagten zwei Kabel sowie ein neues Schaltzentrum mit den Sitzheizungsschaltern für Fahrer und Beifahrer?
    Gibt es dafür möglicherweise eine Anleitung?

    Gruß
    Robert
     
  12. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Würde mich auch interessieren.
    Muss da codiert werden?

    Was genau wird benötigt?

    - Kabelsatz
    - Schaltzentrum



    THX :winkewinke:
     
Thema: Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 61 12 0 398 203 bmw de

Die Seite wird geladen...

Sitzetausch / Nachrüstung Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

    Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...