Sitze vorne komplett nass

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sniper, 13.02.2011.

  1. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht wie es passiert ist, aber beide Fenster vorne standen circa 2 cm auf über Nacht und jetzt sind die Sitze natürlich total nassgeregnet :shock: Hat jemand eine Idee, wie ich die Feuchtigkeit möglichst schnell rauskriege? Ich habe jetzt erst einmal Zeitungspapier draufgelegt.. :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 13.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ist mir bei meinem alten auch passiert.:(

    wasser abschöpfen,handtücher drauf,motor an heizung an,sitzheizung an usw.

    aber zur beruhigung,meine sitzen hatten sich wieder voll erholt.:)
     
  4. #3 joern1977, 13.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    kenn ich, im fenster offen lassen bin ich vollprofi. :eusa_doh:

    heizung und klima auf vollgas, fenster einen spalt auflassen.
    nach ein paar stunden ist alles wieder trocken.
     
  5. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache die Fenster eigentlich fast nie auf, wüsste nicht wie das passiert sein sollte. Eventuell habe ich mal zu lange auf die FB gedrückt... Soviel Wasser ist es zum Glück nicht, aber Handtücher sind auch eine gute Idee - hätte ich auch selbst drauf kommen können :mrgreen:
     
  6. #5 Donbuxe, 13.02.2011
    Donbuxe

    Donbuxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut und Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich würde zusätzlich noch luftentfeuchter in den Fußraum legen
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:

    Lässt du dann quasi das Auto mit laufendem Motor für ein paar Stunden stehen? Mich meckert die Polente ja schon nach 2 Minuten an, wenn ich den Motor laufen lasse...
     
  8. #7 joern1977, 14.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    jupp, hier auf dem land geht das.
    besser ne kleine umweltsau als schimmel in der karre. :icon_cool:
     
  9. #8 Strikersen, 14.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ein paar Schalen mit Salz ins Auto stellen, denn Salz nimmt sehr gut Feuchtigkeit und Gerüche auf!!
     
  10. #9 enseignant, 14.02.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    im Baumarkt gibts sicherlich auch ein Granulat, das Feuchtigkeit aufnimmt.
     
  11. #10 Strikersen, 14.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Röchtig, sogar Tabletten, aber die kosten auch etwas an Geld!:wink:
     
  12. #11 drummingmonkey, 14.02.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Was auch gut helfen soll sind Grillkohle Briketts. Sind ja auch total trocken damit sie brennen und können dadurch entsprechend gut feuchtigkeit aufnehmen. :wink:
     
  13. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn inzwischen relativ gut trocken bekommen. Sitze sehen natürlich super aus jetzt - Wasserflecken ohne Ende. Muss ich also noch einmal mit Polsterreiniger dran.
     
  14. #13 Kurvensau, 14.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Gabs nichmal das Phänomen, dass die Fenster teilweise von alleine aufgehen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 enseignant, 14.02.2011
    enseignant

    enseignant 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Landshut
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei meinem alten Golf ist das manchmal der Fall, wenn man die Türe wieder öfter zugeschlagen hat. das erste Mal ist es aufgetreten, als ich auf dem Weg zu einer Hochzeit noch kurz in die Waschanlage bin. Das Geschenk mit Karte lag auf der Rücksitzbank gleich neben der Tür und war natürlich klatschnass! :evil:
     
  17. #15 schluerfi1978, 14.02.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn Du die Wasserflecken rauskriegen willst, musst Du die Sitzfläche noch mal komplett(!!!) leicht (!!!) anfeuchten, am besten mit destilliertem Wasser.
     
Thema:

Sitze vorne komplett nass

Die Seite wird geladen...

Sitze vorne komplett nass - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  5. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...