Sitze vom Cabrio in 3-Türer (vorne+hinten)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von T!m0, 23.11.2009.

1. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hallo Leute :)

Es gibt zwar schon einige Threads die sich mit der Umrüstung der Vordersitze in andere Bauformen beschäftigen, jedoch habe ich aus gegebenem Anlass die Frage inwieweit man die Sitze sowie die Rücksitzbank vom E88 in den E81 einbauen kann!?

Um etwas spezieller zu werden:
    Ich habe Stoffsitze (Network), Sitzheizung, Lordosenstütze...achja und halt 4-Sitzigkeit.
    Interessant wäre nun ob Teilledersitze aus dem Cab mit Sitzheizung, ohne Lordosenstütze in meinen 3-Türer passen.

Was mir noch aufgefallen ist...Gibt es bei den Cabs hinten diese Ablageschale gar nicht? :kratz:

Falls die Sachen wirklich passen sollten :roll: , müsste umcodiert werden wegen nun fehlender Lordosenstütze oder muss ich sonst aus irgendeinem Grund zum :) ?

Vielen Dank im voraus,
    Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ne, die Rücksitze vom E88 passen devinitiv nicht im E81. Ist eine ganz andere Konstruktion, und hat auch eine ganz anderes (optionales) Durchladesystem.

4. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hmm....schade x(

Da ich seeehr günstig an die besagten Sitze aus dem Cab rankommen würde, wär das schon top gewesen :(

Was schätzt du bzw was schätzt ihr bekommt man für diese Zusammenstellung noch so? Ist halt gebraucht (11tkm).

Vllt jemand Interesse unter den Cab-Fahrern? :P

5. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Da ich nur noch 24 Stunden habe um die Entscheidung über kaufen oder nicht kaufen hol ich den Thread nochmal hoch :P

Nur teilweise nachrüsten ist auch i-wie doof :evil:

@ Paul
    Kann man nicht die Polster von der einen Rücksitzbank auf das Gestell der anderen packen?

Will zufällig jmd Teilledersitze haben? Die vorderen passen ja in fast alle Bauvarianten :wink:

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Nein, geht auch nicht. Auch die Polsterteile sind ganz anders.

7. #6 ShadowDancer, 24.11.2009
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn du umbauen würdest ... wie größe wäre den der Aufwand die Verkabelung für die Lordosenstütze bei mir nachzurüsten?
    Wäre dann evt. an deinen Vordersitzen interessiert. Habe Stoff Network anthrazit mit Sitzheizung und hätte gern die Lordosenstütze ;)

8. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hm ja dem Umbauen steh ich etwas kritisch gegenüber....normal fänd ichs total schwachsinnig aber irgendwie reizt mich halt der Preis :?
    Und Sportsitze zu haben wäre ja auch ganz nett aber das passt dann halt nicht zur Rücksitzbank -.-

9. #8 ShadowDancer, 25.11.2009
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Stimmt ... du hast einen 3Türer. Dann hätte ich Sitze zum Vorklappen im 5Türer :P
    Bei eBay gibt es teilweise div. Leute die eine komplette Sportsitzausstattung incl. Rückbank anbieten ... allerdings zu 4 stelligen Preisen :?

10. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Abgesehen davon, dass du die theoretisch vorklappen könntest...würden sie gar nicht passen :? Die Gurtführung ist eine komplett andere x(

Naja ich würde die komplette Ausstattung nun gerne weiterverkaufen und würde mich mit einem niedrigen 3-stelligen Betrag zufrieden geben :P

Nur wenn ich die Teile nicht loswerde bringt mir das auch nix....
    Und es fällt leider auf wenn ich nur vorne die anderen reinpacke....würde das denn überhaupt gehen Paul? wenigstens mal zum Testen :grins:

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Geht um den kompletten Vordersitz? Yo, kein Thema. Batterie abklemmen vonwegen Seitenairbag und hoppatee.

12. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Vielen Dank für die schnelle und Antwort ;)
    Das klingt doch erstmal gut :)

Ich glaub ich hol mir die Sachen und schau mal wie's aussieht xD

Achja kriegt man ne 2 Sitze + Rücksitzbank zusätzlich in nen 1er? :lol:
    Die eigentliche Rückbank könnte man ja ausbauen, dann müsste das doch i-wie reinpassen oder?^^

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Hm... denke schon dass das geht. Aber ausprobiert hab ich das natürlich nie :wink:

14. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Davon bin ich jetzt auch nicht ausgegangen :D
    Wie bekomme ich denn die Rücksitzbank &-lehne raus? Hab mal i-wo gelesen, dass sei nicht so schwer allerdings kann ich grad nicht nachschauen gehen x(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 P0114, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

P0114 Gesperrt!

Bank: *link entfernt*

Aussenseitenteile: *link entfernt*

Rücklehnen: *link entfernt*

Anziehdrehmoment is 31Nm

Toitoitoi

17. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Danke ;)

Scheinbar wurden in der Anleitung aber Bilder eines anderen Modells genommen oder? Zumindest bei der mittleren Anleitung irretieren mich die Aufnahmen fürs Windschott etwas^^

Werds mir das ganze trotzdem gleich mal am Wagen anschauen :)

Thema:

Sitze vom Cabrio in 3-Türer (vorne+hinten)

Die Seite wird geladen...

Sitze vom Cabrio in 3-Türer (vorne+hinten) - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....