Sitze tauschen und Airbag wechseln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Cooper, 07.01.2014.

  1. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Also.
    Ich habe heute meine neue Inneneinrichtung bekommen. :aufgeregt:

    [​IMG]

    Passt auf jeden Fall besser zum Wagen, als meine jetzigen Polster.

    Da ich mich jetzt an den Tausch machen wollte, würde ich gern vorab erfragen, was genau besonders zu beachten ist.
    Weiterhin muss ich auch aus meinen jetzigen Vordersitzen die Airbags ausbauen und in die neuen wieder einbauen.

    Was genau muss ich allein dabei beachten?

    Also auf keinen Fall Zündung einschalten und die Verkabelung unterhalb vom Sitz trennen. Reicht das schon aus?
    Oder kann mir im schlimmsten Fall der Airbag um die Ohren fliegen?
    Und wie gehen die Teile am einfachsten raus und wieder rein?

    Ich hoffe sehr, dass sich jemand mit der Materie auskennt und mir weiterhelfen kann. :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich warne Dich davor das zu tun.
    Es ist nicht nur gefährlich, es ist sogar verboten.
    Schraubt man als Privatmann oder als ungeschulter Mechaniker Teilen des Airbag u. Gurtstraffer System, macht man sich gemäß SprengV §4 Absätze 3 bis 4 strafbar.
    Also lass das bitte einem machen der ausgebildet ist.
     
  4. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Das war genau meine Vermutung.
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich morgen mal meinen :icon_smile: bemühen und direkt mit den Sitzen dort aufschlagen. :narr:

    Danke für die Warnung. :daumen: :blumen:
     
  5. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Update:

    es wird nun fachmännisch bei BMW erledigt. Somit bin ich selber auf der sicheren Seite und im Falle eines Falles muss ich dann keine Fragen beantworten, wenn mal was sein sollte.

    *3malklopfaufholz*


    Aber ich musste tatsächlich 2 anrufen, weil der 1. mal wieder an so einer Arbeit keinerlei Interesse hatte, denn die Antwort war:
    "Das dürfen und machen wir hier nicht."

    "Schwachsinn", hat mir dann der 2. Händler gesagt, was das "Dürfen" betrifft.

    Es gibt halt Solche und Solche. :eusa_shhh:
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :wink::mrgreen:qualifiziertes personal vor qualifizierten aussagen, wie immer:eusa_angel:
     
  7. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Daher sollte man sich niemals auf eine Aussage verlassen.

    Und so bin ich auf der sicheren Seite, da es bei BMW selbst gemacht wurde.
     
  8. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Setz mal bitte Nachher-Fotos rein. Würd mich als Urban line-Alpinweiß- Fahrer brennend interessieren :icon_smile: Sind das original BMW Sitze? Die Farbkombi kenn ich garnicht.
     
  9. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Werd ich machen. Bekomme den Wagen morgen zurück.

    Sind originale Sitze.
     
  10. #9 Cooper, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hier die versprochenen Aufnahmen:

    Frontsitze (Aufnahme bei geöffneter Beifahrertüre)

    [​IMG]


    Rücksitzbank (Aufnahme durch geöffnetes Seitenfenster)

    [​IMG]



    Frontansicht (Aufnahme durch die Windschutzscheibe)

    [​IMG]


    Die Farbkombi nennt sich übrigens:
    Stoff/Leder Metro/silber/perl-grau Code: CALJ

    Ich bitte die Lichtreflektionen zu entschuldigen. :nod:
     
  11. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    :daumen: sieht echt gut aus. Welche Farbe hat dein Wagen von außen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
  14. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Aahh, ja klar, der kriegsbemalte Wagen oder wie war das? :wink: Den hatte ich schon entdeckt. Hatte aber auf deinen Namen nicht geachtet. Ja farblich passt das ja zusammen.
     
Thema: Sitze tauschen und Airbag wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbag Wechseln

    ,
  2. Sitze wechseln BMW F21

    ,
  3. bmw f20 sitze austauschen

    ,
  4. Airbag im Sitz wechseln,
  5. bmw 118d seitenairbag einbauen ,
  6. bmw 1er f20 lenkrad ausbauen www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Sitze tauschen und Airbag wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  5. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...