Sitze schief und krumm

Diskutiere Sitze schief und krumm im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe ein Problem mit meinem 1er. Ich kriege ziemliche Rückenschmerzen bei Fahrten, die länger als 15 Minuten dauern. Habe die...

  1. #1 sparkitup, 04.04.2009
    sparkitup

    sparkitup 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem 1er. Ich kriege ziemliche Rückenschmerzen bei Fahrten, die länger als 15 Minuten dauern. Habe die Sportsitze und das Serienfahrwerk.

    Und zwar sind das keine Rückenschmerzen, die man bekommt, wenn die Sitze einfach schlecht sind. Sondern ich sitze auf eine sehr spezielle Art schief und krumm. Das haben mir auch schon andere Leute, die mein Auto gefahren sind, gesagt.

    Als ich dann beim Händler war, konnte weder ein Servicemensch noch ein Verkäufer mein Problem feststellen und mir wurde gesagt, das sei sowieso gar nicht möglich, da alles von Robotern gefertigt würde. In einem anderen 1er mit Sportsitzen hatte ich das Problem nicht.

    Hat jemand schon mal davon gehört? ich meine, dass die Rückenlehne auf der linken Seite vielleicht 0,5 cm weiter hinten ist als auf der rechten Seite. Ist aber nur eine Vermutung und mit dem bloßen Auge ist das eigentlich nicht zu erkennen. ich meine zwar, es gesehen zu haben, aber könnte auch Einbildung sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wie ist es denn wenn du auf dem Beifahrersitz sitzt?
    Ich kann mir zwar auch kaum vorstellen, daß man die falsch zusammenbauen kann, aber wer weiß?
     
  4. #3 sports-hatch, 04.04.2009
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Falls sich schon "qualifiziertes Fachpersonal" an dem Sitz zu schaffen gemach hat (Garantie, Sitzbezug, Sitzheizung etc...) wäre es durchaus denkbar, dass beim Zusammenbau nach Durchführung der Arbeit ein Fehler gemacht wurde. Das ist bei den Sitzschienen z.B. sehr schnell geschehen und dann hakt der Sitz bei der Verstellung...


    Gruß,

    Roland
     
  5. #4 daylight06, 05.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Es immer möglich das Fehler in der Fertigung gemacht werden. Auch wenn Roboter die Dinger zusammenbauen.
     
  6. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    > Wenn die Sitze schief eingebaut wären, dann sollten beim verstellen
    Probleme auftreten. Quiescht, ruckelt, klemmt da was?
    Ansonsten hilft vielleicht eine Wasserwaage+Maßband...

    > Wenn Du Deinen Rückenschmerz etwas genauer lokalisierst,
    lässt das evtl. Rückschlüsse auf die überanspruchte Partie zu.

    > Bist Du überdurchnittlich groß? Es gibt enige Leute hier,
    die keine Sportsitze wollten, weil Sie keine angenehme Sitzposition fanden.

    > Wie hast Du Deinen Sitz eingestellt?
    Seitenwangen/Sitzneigung/Lehne/Sitzhöhe/Oberschenkelauflage???
     
  7. #6 Marco83, 09.04.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bei meinen M Paket Sitzen hatte ich auch ab und zu schon den Verdacht "bin ich krumm oder sind das die Sitze" . Manchmal erwische ich mich wie ich leicht schräg im Sitz sitze.. rechts tiefer als links und zur Fahrertür gedreht ein wenig... ich weiß auch nicht wie das kommt.. es fällt mich auch nicht immer auf..

    Grüße

    Marco
     
  8. #7 Stuntdriver, 09.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist die VollKrass116iRacer Sitzposition - in gewissen Kreisen geht's nicht ohne :grins:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Es ist bekannt, daß man in BMWs der Dreier-, Fünfer- und Einser-Reihe nicht perfekt mittig hinter dem Lenkrad sitz. Da müßt Ihr mal in ein paar anderen etablierten Foren suchen und Ihr werdet massenweise Abhandlungen zu dem Thema finden. Das Lenkrad hat einen leichten Mittenversatz (steht leicht schräg) und der Fahrersitz ist darüberhinaus so angebracht, daß eine Seite etwas weiter vom Lenkrad bzw. dem Armaturenbrett entfernt ist, als die andere. Das erklärt auch, daß sich viele Fahrer leicht "gedreht fühlen."

    Das ist unschön, ist aber leider so. Vielen fällt es auf, vielen aber auch nicht.

    Es ist aber Fakt. Wie gesagt, leider.
     
  11. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Es hängt auch damit zusammen das die gesamte pedalerie nach links versetzt ist,macht sich vorallem beim gaspedal bemerkbar.
    Deswegen sitze ich quasi mehr in richtung fahrertür um die sache zu kompensieren :roll:
    BMW wollte damit laut bericht,den ich nicht mehr finde,erreichen das die leute gerade sitzen,was in dieser fahrzeugklasse untypisch sei :?
    Hatten wegen der linksversetzen pedalerie schonmal nen thread :arrow:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6365&highlight=gaspedal

    EDIT:Habs doch noch gefunden,zitat vom 1er projektleiter Gerd Schuster:

    Na das hat ja voll hingehauen :lol: :roll:
     
Thema: Sitze schief und krumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein Fahrersitz ist leicht schief

    ,
  2. bmw 2er sitz schief

    ,
  3. rückenschmerzen m sitze bmw

Die Seite wird geladen...

Sitze schief und krumm - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  4. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.