Sitze reise auf, spiegel rosten HILFEEEEE!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von peter1964, 01.11.2009.

  1. #1 peter1964, 01.11.2009
    peter1964

    peter1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    hey bin neu hier und hoffe jemand kann mir gleich ma helfen

    also geht um folgendes ich habe einen 118D den habe ich jetzt Ca. 4 Jahre und es machen sich langsam schon verschleißspuren bemerkbar und zwar im Innenraum an dem Fahrersitz da reist der Bezug an der Seite auf und an beiden Seitenspiegeln macht sich schon Rost bemerkbar das darf doch eigentlich nicht sei oder wie ist eure Meinung?? könnte ich evtl. einen Mängelbericht oder so etwas an bmw direkt schreiben??? war auch schon beim Händler der meinte aber das man da wohl nix machen kann naja Händler halt ;) wie is denn eure Meinung dazu???

    Danke schon mal

    PS: Hätte da auch noch bilder wenns hilft
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 01.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    grundsätzlich ist das nicht in Ordnung, allerdings ist das stark vom Gebrauch abhängig, wieviele KM hat das Auto gelaufen?

    Was kann an den Spiegeln rosten??? Da ist kein Stück Metall dran, was Du von Außen sehen könntest.
     
  4. #3 blackraven, 01.11.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    :sinnlos:
     
  5. #4 peter1964, 01.11.2009
    peter1964

    peter1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also meine frau hat als Altenpflegerin gearbeitet und naja immer rein, raus aus dem auto aber ob das dran liegt naja komisch

    das auto hat ca. 80.000 km auf m buckel

    na richtig die spiegel rosten unten an Ansatz ist n bisschen schwer zu erklären kann ich dir evtl i wie n bild schicken oder so???

    Fotos kommen gleich
     
  6. #5 peter1964, 01.11.2009
    peter1964

    peter1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so habe bilder reingestellt hoffe es hilft
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hm komisch... Rost in/unter/auf dem Spiegelglas? Gut, die halterung unter dem Glas ist wohl sicher aus Metall... Vielleicht kannst eine Werkstatt fragen ob die da mal grade nachsehen können, sollte keine große Sache sein die Spiegelgläser mal raus zu ziehen.

    Aber eigentlich ist an der Stelle unter dem Spiegelglas selber nichts, der Antrieb für die Verstellung ist ziemlich mittig und Rund. Vielleicht die Metallplatte auf der das Glas aufgebracht ist oder eine Schraube. Wie gesagt am besten mal Spiegelglas rausziehen (lassen) und nachschauen, das Glas selber wird wohl kaum rosten, selbst wenn es automatisch abblendend wäre (elektrochrom).
     
  8. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind im Album, falls jemand sie hier im Thread sucht 8)
     
  9. #8 peter1964, 01.11.2009
    peter1964

    peter1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay also für die spiegel danke werde ma nachsehen hoffe die können was machen naja bei bmw soll man gleich lieber n komplett neues auto kaufen wa ;)

    aber zum sitz was könnte man denn damit machen???

    ja hehe die bilder sind im album danke :D
     
  10. #9 nici356, 01.11.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Rost sehe ich nicht wirklich :?:

    Aber der Fahrersitz ist natürlich ein Unding nach 4 Jahren. Sieht aus wie nach 40 :shock:

    Wenn du bezüglich Rost die braunen Flecken auf dem Glas meinst. Glaspolitur wirkt wunder :(
     
  11. #10 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hin und wieder muss den Wagen auch mal pflegen, dann tritt sowas normal nicht auf :wink:

    Das mit dem Sitz kann daran liegen, dass man mit Gürtel etc. daran reibt oder beim ein/aussteigen mal daran hängen bleibt. So sieht das für mich aus :wink: Da wirste nen neuen Bezug brauchen :wink:
     
  12. #11 peter1964, 01.11.2009
    peter1964

    peter1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay erstmal danke für die vielen antworten laos meint ihr das ich zu bmw net schreiben soll ja??? weil wie nici356 schon sagt nach 4 Jahren kann der so nicht aussehen der Meinung bin ich auch.

    okay das mit dem sitzbezug also ich kann da ja nicht einfach n neuen sitzbezug drauf machen weil also geht das dann nicht noch mehr kaputt???

    Kennt ihr vielleicht jemanden der mir das komplett neu machen kann also n komplett neues Polster?? gibts da evtl. Internetseiten etc.???

    falls ihr da was habt könntet ihr mir vielleicht ne PN schicken oder sie ins Forum schreiben??

    Danke
     
  13. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Von BMW bekommst eh nur das kompette Teil mit fertiger Polsterung. Kostet knapp 140 EUR liste + austausch.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 peter1964, 01.11.2009
    peter1964

    peter1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay danke erstmal
     
  16. #14 penueppel82, 01.11.2009
    penueppel82

    penueppel82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    die "rostflecken"hab ich auch, sind aber am rechten außenspiegel wesentlich größer, durchmesser ca 2cm.
    so langsam stört es mich auch, aber hab mich noch nicht drum bemüht.
    auto ist bj05 und die flecken sind erst seit letzem februar, ich hab bisher vermutet, dass dort irgendwie feuchtigkeit gezogen wurde, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was da rosten soll.

    einer hat geschrieben: glaspolitur wirkt wunder..

    das werde ich dann auch mal ausprobieren und dann berichten.
    dennoch kann ich nicht nachvollziehen wie so etwas bei einem 4-5jahre alten wagen passieren kann...meine vorgänger hatten sowas nie.
     
Thema:

Sitze reise auf, spiegel rosten HILFEEEEE!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Sitze reise auf, spiegel rosten HILFEEEEE!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  3. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  4. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

    Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...
  5. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...