Sitze reinigen - Hausmittel ??

Diskutiere Sitze reinigen - Hausmittel ?? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ;) bald steht der frühjahrsputz an und da sich übern winter so hässliche flecken auf meinen Sportsitzen ausgebreitet haben würd ich sie...

  1. #1 thiscrookedvulture, 06.02.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Hallo ;)

    bald steht der frühjahrsputz an und da sich übern winter so hässliche flecken auf meinen Sportsitzen ausgebreitet haben würd ich sie gerne reinigen.

    Es sind wiegesagt Sportsitze mit Sensatec Flashpoint.

    Ich möchte eigentlich kein geld für teuere reiniger ausgeben. Gibts ad irgendwelche hausmittel und/oder Tricks damit die sitze wieder schön aussehen ???

    lg sandro ;)
     
  2. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon diverse Threads dazu! Stichwort Polsterreiniger.

    :suchen_im_forum:
     
  3. #3 thiscrookedvulture, 07.02.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    mercii ;)
     
  4. #4 FabianB., 10.02.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    also Polsterreiniger würde ich nicht empfehlen, da bleiben meistens Ränder. Super funktioniert Grüne Seife+Waschpulver (besser Waschgel) und etwas Coral Black Velvet zur Farbauffrischung dazu.
    Einfach 2 Liter warmes Wasser, ein Schuss Grüne Seife, eine viertel Dosierkappe Waschgel und ein kleiner Spritzer Coral. Und das alles dann mit einem Microfasertuch einreiben.
    Viele Grüße.
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich nehm für solche arbeiten ja immer Vanish Oxy Action in Verbindung mit nem Nasssauger. Aber den Sauger hat halt leider nicht jeder zuhause stehen!
     
  6. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Es bleiben nur Ränder, wenn man den Polsterreiniger nicht gleichmäßig aufträgt.
     
Thema: Sitze reinigen - Hausmittel ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stoffsitze reinigen

    ,
  2. 1er bmw polster reinigen www.1erforum.de

    ,
  3. 1er bmw m paket teillederaitze reinigen

    ,
  4. wie bekommt man die sitze am bmw 1er wieder sauber,
  5. sitzbezüge farbauffrischung,
  6. 1er bmw sitze reinigen ,
  7. sitzbezüge bmw1er reinigen lassen
Die Seite wird geladen...

Sitze reinigen - Hausmittel ?? - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  4. BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Sitz-Basis-Stoff/173101512970
  5. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

    Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...