Sitze / Polster für 118i

Diskutiere Sitze / Polster für 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...

  1. #1 Tobi1984!, 04.11.2016
    Tobi1984!

    Tobi1984! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle war zuvor bereits stark angeraut. Könnt ihr mir einen Tipp geben was die klügste Lösung wäre. Neu beziehen lassen? Selber machen? Austausch gegen Leder? (Da wäre die Frage: Kann ich Sitze mit Memoryfunktion einbauen oder ist dafür ab Werk unten kein Anschluss verfügbar? Oder läuft dies über den normalen Stecker?) Habe Sitzheizung mit dabei.


    Viele Grüße an alle und danke!
     
  2. #2 JayJay125D, 04.11.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Evtl neuen bzw gebrauchten und gut erhaltenen Sitz besorgen
     
  3. #3 driver-118i, 04.11.2016
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Ja, kannst Sitze mit Memoryfunktion einbauen.
     
  4. #4 Tobi1984!, 04.11.2016
    Tobi1984!

    Tobi1984! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos! Das mit der Memoryfunktion war mir nicht klar. Schön das dies funktioniert! Wie ist es denn mit dem abziehen der alten Polster? Ist das möglich, also ein neues aufzuziehen?
     
  5. #5 Tobi1984!, 06.11.2016
    Tobi1984!

    Tobi1984! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie man ein Ersatzpolster am E81 Fahrersitz montiert? Wie kann ich das alte Polster lösen? Ich meine den Rückenbereich, da ist ja auch der Airbag verbaut. Grüße
     
Thema:

Sitze / Polster für 118i

Die Seite wird geladen...

Sitze / Polster für 118i - Ähnliche Themen

  1. Sitze neu beziehen

    Sitze neu beziehen: Hi leute :) ich hab ein interessantes gebrauchtes 228i coupe entdeckt. Es hat Ledersitze (Sportsitze, M-Paket) und keine Sitzheizung. Ich hätt...
  2. Bezugsstoff Hexagon für Sitze -Meterware

    Bezugsstoff Hexagon für Sitze -Meterware: Hallo, ich suche den BMW Sitzbezugsstoff Hexagon für die Sportsitze als Meterware. Ich könnte sehr günstig Recaro Sportster Sitze bekommen, wo der...
  3. [F20] (Gebraucht-)Kaufberartung 116i / 118i

    (Gebraucht-)Kaufberartung 116i / 118i: Hallo zusammen, ich habe mich zwecks einer Gebrauchtkaufwagenberatung angemeldet. Wir (m26, w24) suchen einen F20 5-Türer als Alltagsfahrzeug....
  4. Alcantara Sitze nicht mehr verfügbar?

    Alcantara Sitze nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen habe mir vor 3 Wochen einen m140i mit den Alcantara sitzen bestellt. Jetzt schreiben viele in Facebook das sie die Alcantarasitze...
  5. [Verkauft] BMW 118i Cabrio - 8.800 km - neuwertig - Xenon, ...

    BMW 118i Cabrio - 8.800 km - neuwertig - Xenon, ...: Ich biete hier mein neuwertiges BMW 118i Cabrio an: Das Fahrzeug hat seit der Zulassung ein Saisonkennzeichen (04-10) und wurde nur bei schönem...