Sitze / Polster für 118i

Diskutiere Sitze / Polster für 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...

  1. #1 Tobi1984!, 04.11.2016
    Tobi1984!

    Tobi1984! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle war zuvor bereits stark angeraut. Könnt ihr mir einen Tipp geben was die klügste Lösung wäre. Neu beziehen lassen? Selber machen? Austausch gegen Leder? (Da wäre die Frage: Kann ich Sitze mit Memoryfunktion einbauen oder ist dafür ab Werk unten kein Anschluss verfügbar? Oder läuft dies über den normalen Stecker?) Habe Sitzheizung mit dabei.


    Viele Grüße an alle und danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 04.11.2016
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Evtl neuen bzw gebrauchten und gut erhaltenen Sitz besorgen
     
  4. #3 driver-118i, 04.11.2016
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Ja, kannst Sitze mit Memoryfunktion einbauen.
     
  5. #4 Tobi1984!, 04.11.2016
    Tobi1984!

    Tobi1984! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos! Das mit der Memoryfunktion war mir nicht klar. Schön das dies funktioniert! Wie ist es denn mit dem abziehen der alten Polster? Ist das möglich, also ein neues aufzuziehen?
     
  6. #5 Tobi1984!, 06.11.2016
    Tobi1984!

    Tobi1984! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie man ein Ersatzpolster am E81 Fahrersitz montiert? Wie kann ich das alte Polster lösen? Ich meine den Rückenbereich, da ist ja auch der Airbag verbaut. Grüße
     
Thema:

Sitze / Polster für 118i

Die Seite wird geladen...

Sitze / Polster für 118i - Ähnliche Themen

  1. BMW 118i oder 120i?

    BMW 118i oder 120i?: Hallo Zusammen, ich, bisher glücklicher Golf-Fahrer, möchte nun einmal die Marke wechseln, weil mir der 1er doch viel besser gefällt. Es soll...
  2. Sitze für BMW 135i

    Sitze für BMW 135i: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach Volleder-/Teilleder Sportsitzen für einen BMW 135i. Nur Vordersitze. Bitte alles anbieten. Liebe Grüsse
  3. BMW 118i E81

    BMW 118i E81: Hallo Forum Ich habe von meinem BMW das Kunststoffteil das senkrecht bei der Türöffnung am Fensterrand ist verloren. Ich habe im Bild nochmal das...
  4. Suche BMW Performance Sitze

    Suche BMW Performance Sitze: Liebe Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen für meinen 1er. Bitte alles anbieten :-) LG