Sitze Modellübergreifend kompatibel?

Diskutiere Sitze Modellübergreifend kompatibel? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leutz! Ich weiss das hier schon so ziemlich alles über Sitze geschrieben worden ist,aber irgendwie hat die SuFu nix brauchbares...

  1. BUTZI

    BUTZI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nicht in der Heimat
    Moin Leutz!

    Ich weiss das hier schon so ziemlich alles über Sitze
    geschrieben worden ist,aber irgendwie hat
    die SuFu nix brauchbares geliefert :(

    Weiss vieleicht jemand wie kompatibel die Sitze
    unter den einzelnen 1er Baureihen sind?
    Ist es zB möglich einen e81 Sportsitz in den e87 zu montieren,
    der mit Seriensitzen ausgestattet ist?
    Passen die Laufschienen und die Anschlüsse und was
    ist mit der Klappmechanik für die Lehne?
    Und tangiert das die Herren Inschinöre beim Tüv?

    THX schon mal für Antworten!




    Greetz: BUTZI

    Upps! Das hätte im "allgemeinen" stehen sollen,
    wenn einer der Herren Admins so lieb wäre........
     
  2. #2 BMWlover, 01.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß müsste das passen. Aber klappbare Sitze im 5T... ich weiß nicht...
     
  3. #3 HeiTech, 01.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Besser, als nicht klappbare im Dreitürer :mrgreen:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    LOL

    @BUTZI: Die Laufschienen sind immer gleich, aber die Anschlüsse sind das nicht. Ein E81 Sitz kann man NICHT im E87(N) verwenden, da es am Sitz kein untere halterung für den Gurt gibt.
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Worauf jetzt als Standardantwort natürlich gehört: Gurte sind was für Feiglinge!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    :rote_karte: [-X :haue:
     
  7. BUTZI

    BUTZI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nicht in der Heimat

    Das heisst der e81 hat die Gurtbefestigung an der Karosse und
    der e87 am Sitz??



    Greetz: BUTZI
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Genau
     
Thema:

Sitze Modellübergreifend kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Sitze Modellübergreifend kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  4. BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Heizelement Sitz Basis Stoff: http://www.ebay.de/itm/BMW-E87-Heizelement-Sitz-Basis-Stoff/173101512970
  5. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

    Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...