Sitze ich im 1er M wirklich zu hoch?

Diskutiere Sitze ich im 1er M wirklich zu hoch? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Einige von euch fahren das Objekt der Begierde jetzt schon... Deshalb diese Frage... Denke ganz wichtig ist eure Größe... Ich hatte nur...

  1. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Einige von euch fahren das Objekt der Begierde jetzt schon...

    Deshalb diese Frage...

    Denke ganz wichtig ist eure Größe...

    Ich hatte nur kurz das Vergnügen in der BMW-Welt Platz zu nehmen.
    Mir ist nicht bewußt aufgefallen dass ich zu hoch sitze, hab aber auch nicht explizit auf meine Sitzposition geachtet, also auch nichts am Sitz verstellt...
    (weiß deshalb auch nicht in welcher Position er war)

    Mir persönlich kam es "ganz normal" und okay vor...
    Ich bin 1,80m und kein Sitzriese :wink:
     
  2. #2 Maulwurfn, 28.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Elektrisch verstellbare Sitze im 1er sind automatisch höher.
     
  3. #3 ultimate-user, 28.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ich durfte ihn probefahren und hatte das Gefühl man sitzt höher. Ob's am geringeren Einsinken des Leders gegenüber Sitzen mit Teilleder liegt weiß ich nicht genau, auf jedenfall viel mir das sofort auf. Ich bin 1,90 Meter groß aber es gab keine Probleme!

    Grüße!
    David
     
  4. #4 Enzo135i, 28.08.2011
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich spreche aus Erfahrung die elektr. Sitze sind ca. 2cm höher darum würde ich sie auch nicht mehr nehmen. :roll:
     
  5. #5 Steak1986, 28.08.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Die Sitze sind bis auf die eingeprägten M-Logos und den Ziernähten die gleichen. Und ansonsten gilt wie schon gesagt, dass die elektrischen Sitze etwas höher sind.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Merke zwischen 1 und 1M Sitze keinen unterschied, beide ohne elektrische sitzverstellung
     
  7. #7 quarkmaschine, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Das Fahrzeug steht doch insgesamt etwas höher:

    1er M Coupe: 1,42m
    135i: 1,408m.

    Ist wohl auf die 19"-"Befelgung" zurückzuführen. Also selbst, wenn man im Fahrzeug die gleiche Sitzposition hat (und die Sitze sind konstruktiv identisch) ist man doch ca. 1,2 cm weiter vom Asphalt entfernt.

    Cheers,
    Robert.

    p.s. Maße des 1er M Coupé:
    [​IMG]

    p.p.s: Maße des 135i
    [​IMG]
     
  8. kEv

    kEv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Kevin
    ich finde man sitzt gefühlt schon recht hoch
     
  9. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    wie groß bist du?
     
  10. kEv

    kEv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Kevin
    so 183. ich habe halt das Gefühl man sitzt eher auf dem Auto,ka schwer zu erklären und hört sich auch komisch an.
     
  11. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    klar was du meinst, kenn ich von anderen Autos... dass wär aber nicht so toll...

    Haben die anderen M-Fahrer auch dieses Gefühl?

    Am geilsten wars immer noch 1987 im Manta B :mrgreen:
     
  12. #12 ultimate-user, 29.08.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Habe ja auch schon gesagt, dass man gefühlt höher sitzt als im "Normalo"-1er-Coupé
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    Also ich würde mir mit 1,95m auch eine etwas tiefere Sitzposition wünschen. Da waren meine Teilleder / halb elektrischen Sitze im 3er QP deutlich komfortabler.
     
  14. zorro

    zorro Guest


    am besten war es ein E92 QP! Die Sitze sind nämlich die gleichen wie im 1er QP ^^
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    Aber ein 135i ohne Vollleder und teilelektrische Sitze hab ich kaum gefunden :wink: Ansonsten hätte ich zum Wohle des Sitzkomfort auf die beiden Extras verzichtet :nod:
     
  16. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Gleiche Sitze haben nicht unbedingt was mit gleicher Sitzhöhe zu tun...

    Die verschiedenen Karosserien können tiefer/höher sein,
    oder die Sitzaufnahme selbst...

    denke dann kommt noch die "gefühlte" Sitzhöhe dazu, z.B. hohe Gürtellinie wie im Audi TT machen die Sitzposition subjektiv tiefer....
     
  17. #17 steve79, 29.08.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Also ich hatte vorher ein 135i mit manuellen Stoffsitzen (Sensatec, glaube ich)!

    Ich habe im 1M wirklich das Gefühl irgendwie höher zu sitzen als im 135i, obwohl ich auch im 1M, manuelle Sitze habe!

    Ich fahre im Alltag ein Fiat Abarth 500, dessen Sitze wirklich einfach zu hoch sind!
    Dieses Gefühl vom ''Hochsitzen'' habe ich nun auch eher im 1M , als ich sonst im 135i hatte, wenn ich vom Abarth in den 135i gewechselt habe! Komisch??

    Ich bin 1,86m gross!
     
  18. #18 munzi70, 29.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Bin im 1///M Probe gesessen. Man sitzt defacto höher - meiner Meinung viel zu hoch (ist mehr auf als im Auto). Hat mir auch mein :icon_smile:-Servicemensch in der NL Frankfurter Ring bestätigt, der selbst einen fährt.

    Für mich wäre die Sitzposition, das erste (und zunächst sicherlich auch einzigste) was ich ändern würde... schwieriges Thema....
     
  19. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Darf ich auch nach deiner Größe fragen? :wink:
     
  20. #20 munzi70, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.853
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Klaro - 185.:wink: Mein :icon_smile:-Berater ist ne Ecke kleiner... für ihn müsste es gerade so passen. Wobei er die Sitzposition auch bemängelt.
    Das Popometer in einem sportlichen Auto kann nie tief genug geerdet sein... beim 1er ist man von "tief" genug leider weit entfernt.... schade!

    Budget für adäquate Sitze war seitens BMW leider keines mehr da... :wink: :?
     
Thema: Sitze ich im 1er M wirklich zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1m bmw abmessungen

    ,
  2. masse bmw 1er

    ,
  3. bmw 1er cabrio drawing

    ,
  4. bmw 1er e82 Maße,
  5. bmw 1er coupe maße,
  6. bmw 1er coupe kofferraum abmessungen,
  7. BMW 135i abmessungen,
  8. abmessungen bmw 1er coupe,
  9. 135i coupe abmessungen,
  10. BMW 135i abmessungen kofferraum
Die Seite wird geladen...

Sitze ich im 1er M wirklich zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  5. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...