Sitze gekauft - Fehler beheben/Airbag

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Nevermind, 15.04.2015.

  1. #1 Nevermind, 15.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Hi Leute,

    Ich hab von einem Händler, der Fahrzeuge ausschlachtet, Ledersitze gekauft.
    Sie stammen aus einem 128i Coupe (jop, sind aus Amerika).
    Die Sitze selbsr haben äußerlich keine Schäden, stehen top da. Airbag auch nicht aufgegangen (hatte einen Frontalschaden).
    Jetzt hab ich die eingebaut, und hab einen Airbag Fehler im BC. Laut Fehlerspeicher ist der Gurtstraffer defekt.
    Kann ich den von meinen alten Sitzen einfach ausbauen und in die neuen reinmachen? Ist das schwierig?
    Ebenso gibt es das Problem, dass wenn ich die Sitzheizung anmache, die Lämpchen 3-4 Sek leuchten und dann einfach ausgehen. Sitze werden auch nicht warm.
    Hat das mit dem defekten Gurtstraffer zu tun?
    Laut Händler hat er Sitzheizung.
    Der Händler hat geschrieben, dass die Sitze automatische Seitenwangenverstellung haben. Sollte es dann nicht einen Knopf am Sitt dafür geben?! Zumindest ist keiner vorhanden!

    Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Frage beantworten :)

    Lg Larissa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _HighTower_, 15.04.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Also wenn die Leuchten nur kurz auf leuchten und dann aus gehen schaltet die Sitzheizung ab. Entweder ist eine Heizmatte defekt oder die Sitze haben keine Sitzheizung.
    Was bei Sitzen aus Amerika eigentlich wahrscheinlich ist.
    Weil das beide Heizmatten an beiden Sitzen kaputt sind wäre schon ein arger Zufall.

    Zu den Seitenwangen die werden Pneumatisch aufgeblasen, du solltest dann vorne auf der Ecke so einen länglichen Wippschalter haben. Und irgendwo sollte auch der Kompressor für die Luft sitzen.

    Edit: Sitzt der Gurtstraffer den im Schloss oder im Gurt selbst?
     
  4. #3 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Mach mir keine angst... Ich hoff dass das teil doch sitzheizung hat. Sonst waer das total stressig zum nachruesten :/
    Der Gurtstraffer sitzt da wo man den Gurt am Sitz anschließt

    Das war das angebot:
    [​IMG]
     
  5. #4 _HighTower_, 16.04.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Also im Gurtschloss? Das wäre natürlich plausibel, wenn er einen Frontschaden hatte und angeschnallt war hat der Gurtstraffer natürlich ausgelöst. Klar das dann Ein Fehler drin ist. Dann brauchst einen neuen.

    Mit den Seitenwangen bin ich mir jetzt grad selbst nicht sicher, ich schau heute abend nochmal aber meine die sind pneumatisch. Hast du den länglichen Schalter am Sitz?
    Wegen der Sitzheizung würde ich mal die Steckerbelegung von deinen alten und den neuen vergleichen. Sind in den neuen weniger Kontakte würde sich die Vermutung ja bestätigen. Oder den Schaltplan mit der Steckerbelegung organisieren, dann kann man ja gut vergleichen was auf welchem Platz belegt sein sollte.
     
  6. #5 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich war im Internet auf der Suche nach nem Schaltplan. Hab leider keinen Gefunden. Ich werd heut abend mal die Steckerbelegung vergleichen...
    Nen Schalter fuer die Seitenwangenverstellung hab ich nicht am Sitz, deswegen hat es mich so gewundert.
    Ja Fehlerspeicher sagt auch dass der Gurtstraffer auf der Fahrerseite defekt ist
     
  7. #6 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Okay, bmw angerufen.
    Die meinten dass auch wenn ich vorher Sitzheizung hatte, diese wieder codiert werden muss. Vielleicht loest ja das den Fehler...
     
  8. #7 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich hab mal fotos von den steckern gemacht. Was ist das fuer ein stecker ueber dem gelben? Der runde oben rechts.
    Ich weiss nicht ob die fotos euch was bringen... Hab grad kein vergleich zu meinem alten sitz bei der arbeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und schaut mal was ich gefunden hab

    [​IMG]
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 16.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die amis haben sbm mit gewichtserkennung. hatte so ein fahrzeug schon mal da. mussten die kompletten sbm umbauen.
     
  10. #9 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Okay muss ich das jetzt auch? Koennte davon der fehler kommen flo?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 16.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich denke daran liegts, aber angaben ohne gewähr.
     
  12. #11 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Okay hab die Pinbelegung angeschaut. Die sitze haben keine sitzheizung. Ich rast aus
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 16.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    oh shit ;(
     
  14. #13 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ja :( warum zum teufel klappt bei mir nie was auf anhieb??? Immer wieder will mich jemand verarschen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 elusive, 16.04.2015
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hmm... Musst du wissen ob du

    • vom Kaufvertrag wegen Sachmangel zurücktreten möchtest,
    • auf Nacherfüllung/ Nachbesserung bestehst oder
    • eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises erwirkst.

    Hier findest du eine mehr als nur gute Anleitung zum Nachrüsten der Sitzheizung.


    Ich habe nebenbei auch schon meine Innenausstattung von schwarz auf korallrot geändert und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt... :swapeyes_blue:
     
  17. #15 Nevermind, 16.04.2015
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Also ich moechte auf Teilrueckerstattjng pochen. Wir haben die sitze auf ganze 650€ runtergehandelt, so guenstig bekomm ich die niemehr...

    Er hat mich auch zurueckgerufen. Er klaert das mit seinem Kollegen und meldet sich.
    Danke :)
     
Thema:

Sitze gekauft - Fehler beheben/Airbag

Die Seite wird geladen...

Sitze gekauft - Fehler beheben/Airbag - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  5. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

    Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...