Sitze einfach wechseln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Pedal2Metal, 17.10.2011.

1. #1 Pedal2Metal, 17.10.2011
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    habe eventuell die Möglichkeit zwei Sportsitze zu bekommen, würde sie dann gerne einbauen, hab nur die Standartsitze. Die Sportsitze stammen aus einem 130i 3T und sind elektronisch verstellbar und ich hab nen normalen vFL (ohne elektr. verst. Sitze) Kann ich die trotzdem ohne Probleme einbauen?
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 17.10.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Afaik geht das nicht, weil dann wohl irgendwas mit der Gurtführung nicht mehr zusammen stimmt (3T -> 5T). Genau weiß ich es leider nicht mehr, musst mal die Suche bemühen :wink:

4. #3 BMWlover, 17.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, der Gurt ist im E81/E82 anders aufgebaut als im E87, daher passt das nicht ohne weiteres.

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie die Jungs schon gesagt haben, Sitze vom 3 Tuerer passen nur in den 3 Tuerer oder ins Coupe. Du brauchst Sitze aus nem 5-Tuerer. Der Grund ist das beim 3-Tuerer die Gurter glaub ich an der Karosserie festgeschraubt sind unten, beim 5-Tuerer sind die am Sitz festgeschaubt. Es gibt auch Leute die dir weismachen wollen das man das ohne Probleme umbauen kann, aber das sind alles gepfuschte Loesungen, also finger weg!

6. #5 -14187-, 18.10.2011
    -14187-

-14187- Guest

+1:daumen:

Thema:

Sitze einfach wechseln?

Die Seite wird geladen...

Sitze einfach wechseln? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. Performance Sitze

Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  5. Sitze / Polster für 118i

Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...