Sitze einfach wechseln?

Diskutiere Sitze einfach wechseln? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe eventuell die Möglichkeit zwei Sportsitze zu bekommen, würde sie dann gerne einbauen, hab nur die Standartsitze. Die Sportsitze...

  1. #1 Pedal2Metal, 17.10.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    habe eventuell die Möglichkeit zwei Sportsitze zu bekommen, würde sie dann gerne einbauen, hab nur die Standartsitze. Die Sportsitze stammen aus einem 130i 3T und sind elektronisch verstellbar und ich hab nen normalen vFL (ohne elektr. verst. Sitze) Kann ich die trotzdem ohne Probleme einbauen?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 17.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Afaik geht das nicht, weil dann wohl irgendwas mit der Gurtführung nicht mehr zusammen stimmt (3T -> 5T). Genau weiß ich es leider nicht mehr, musst mal die Suche bemühen :wink:
     
  4. #3 BMWlover, 17.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, der Gurt ist im E81/E82 anders aufgebaut als im E87, daher passt das nicht ohne weiteres.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie die Jungs schon gesagt haben, Sitze vom 3 Tuerer passen nur in den 3 Tuerer oder ins Coupe. Du brauchst Sitze aus nem 5-Tuerer. Der Grund ist das beim 3-Tuerer die Gurter glaub ich an der Karosserie festgeschraubt sind unten, beim 5-Tuerer sind die am Sitz festgeschaubt. Es gibt auch Leute die dir weismachen wollen das man das ohne Probleme umbauen kann, aber das sind alles gepfuschte Loesungen, also finger weg!
     
  6. #5 -14187-, 18.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    +1:daumen:
     
Thema:

Sitze einfach wechseln?

Die Seite wird geladen...

Sitze einfach wechseln? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  5. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...