Sitze einfach wechseln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Pedal2Metal, 17.10.2011.

  1. #1 Pedal2Metal, 17.10.2011
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    habe eventuell die Möglichkeit zwei Sportsitze zu bekommen, würde sie dann gerne einbauen, hab nur die Standartsitze. Die Sportsitze stammen aus einem 130i 3T und sind elektronisch verstellbar und ich hab nen normalen vFL (ohne elektr. verst. Sitze) Kann ich die trotzdem ohne Probleme einbauen?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 17.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Afaik geht das nicht, weil dann wohl irgendwas mit der Gurtführung nicht mehr zusammen stimmt (3T -> 5T). Genau weiß ich es leider nicht mehr, musst mal die Suche bemühen :wink:
     
  4. #3 BMWlover, 17.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, der Gurt ist im E81/E82 anders aufgebaut als im E87, daher passt das nicht ohne weiteres.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie die Jungs schon gesagt haben, Sitze vom 3 Tuerer passen nur in den 3 Tuerer oder ins Coupe. Du brauchst Sitze aus nem 5-Tuerer. Der Grund ist das beim 3-Tuerer die Gurter glaub ich an der Karosserie festgeschraubt sind unten, beim 5-Tuerer sind die am Sitz festgeschaubt. Es gibt auch Leute die dir weismachen wollen das man das ohne Probleme umbauen kann, aber das sind alles gepfuschte Loesungen, also finger weg!
     
  6. #5 -14187-, 18.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    +1:daumen:
     
Thema:

Sitze einfach wechseln?

Die Seite wird geladen...

Sitze einfach wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  5. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...