Sitze ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von lokipvp, 24.09.2010.

  1. #1 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, Ich bekomme nächste Woche eine komplette Leder Innenausstattung. Nun habe ich folgende Frage: Fahrersitz und Beifahrersitz....ist das wirklich nur Plug and Play`? Batterie abklemmen und los gehts? Wo bekommt der neue Sitz denn den Strom her für diese Seitenhaltkissen die mann aufblasen kann?

    Hat jemand hier schon einmal seine Sitze ausgebaut?

    Vielen Dank =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle1882, 24.09.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Hallo, guck Dir mal meinen Thread an. Hab das schon hinter mir.
    Der Strom sollte vom Sicherungs/Verteilerkasten hinter dem Handschufach genommen werden. Von dort kommt der Strom auch wenn man die Sitze direkt ab Werk drin hat. Alternativ kann auch die Sitzheizungsleitung (sofern vorhanden) genommen werden. Ist aber nicht zu empfehlen bzw. wurde mir damals nicht empfohlen und dann auch so nicht ausgeführt.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls du eh schon elektrisch verstellbare Sitze hast, einfach anklemmen, dann brauchste keine Leitung. Die Sitze sind mit 4 Torx 50 Schrauben festgeschraubt, finde erstmal so nen Ding, die gibts nämlich nirgends! Hatte die gleiche Problematik vor nen paar Tagen!
     
  5. #4 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich habe normale stoff sitze drin...ohne sitzheizung und ohne sonstiges...
    kann ich die verkablung alleine durchführen? gibt es dazu ne anleitung?
     
  6. #5 Eagle1882, 24.09.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Anleitung kann ich Dir nicht geben, ich hab die Sitze umbauen lassen. Stand quasi nur die ganze Zeit dahinter.
     
  7. #6 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    aber warum muss ich ne Leitung ziehen? in diesem Stecker sind doch schon alle Kabel drin? oder?
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hast du schon so nen Stecker unterm Sitz? Da sind dann alle Leitungen drin... aber wenn du nur die ganz normalen Stoffsitze hast, versteh ich nicht warum da nen Stecker dran is?.... Vielleicht für Gurtstraffer / Airbags? :-k
     
  9. #8 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also meine mutter hat ein 123d mit 3 türen und sie hat volleder sitzheizung sportsitze...und der stecker ist der gleiche....hmm

    was würde geschehen wenn ich die sitze einbaue...fehlermeldung? ist die stromleitung für die sitzheizung? (auf die kann ich verzichten)...
     
  10. #9 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich mache heute abend mal fotos ;)
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo mach das! Du meinst diesen gelben rechteckigen Stecker oder?

    Ich hab von Sitzheizung / elektrisch / Lordosenstütze auf das gleiche nur als Sportsitz umgerüstet (sprich kam nur die Seitenwangenverstellung dazu), das war einfach Plug & Play! Wegen Sitzheizung bräuchtest du ja auch den Schalter an der Mittelkonsole, da musste mal auf eBay schauen nach nem Schaltzentrum Mittelkonsole, ist gar nicht so teuer das Ding.
     
  12. #11 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja also die sitzheizung ist mir egal...die muss nicht funktionieren....

    nun meine frage...wenn ich die stromleitung nicht ziehe..dann funktioniert eben sitzheizung und seitenwangenverstellung nicht? korrekt? das heisst bekomme keine fehlermeldung? (dann würde ich dann zu car parts müller faheren und die ziehen mir dann die stromleitungen)
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein, bekommst keine Fehlermeldung, da der Wagen ja gar nicht mitbekommt dass diese Sachen drin gekommen sind. :wink:

    Der Gelbe Stecker an der Sitzseite hat ein 3-teiliges Innenleben, Teil 1 ist für Airbag, Teil 2 ist für den Gurtstraffer (@Andy: Von daher dass ich die Stecker auseinander nehmen musste :wink:) und Teil 3 hat optional die Sitzheizung, Lordosenstutze, Lehnenbreitenverstellung und/oder Elektrische Sitzverstellung drin.
     
  14. #13 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also wenn ich jetzt meine sitze stoff rausnehme und die sportsitze einbaue funktioniert nur die sitzheizung und lehnenverbreitung nicht...

    in dem fall kann ich ja einfach sitze tauschen und anschliessend zu carpartsmüller fahren (in dem gelben rechteckigen stecker muss nichts umgepolt werden??)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    genau

    yep
    nope
     
  17. #15 lokipvp, 24.09.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    JUHUUU =)...auf die sitzheizung kann ich verzichten und die lehnen bla bla ist mir auch egal....Fülle die Sitze schon genug aus ;)

    noch ne anderer frage....muss ich die Batterie wirklich abklemmen? Wenn ja...welcher zuerst...rot oder schwarz ?? ;)
     
Thema: Sitze ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 sitze ausbauen

    ,
  2. bmw 1er fahrersitz ausbauen

    ,
  3. e87 fahrersitz ausbauen

    ,
  4. bmw e87 sitz ausbauen,
  5. bmw e90 sitz ausbauen,
  6. bmw 1er innenausstattung tauschen ,
  7. fahrersitz ausbsau e91,
  8. BMW 116 Sitz ausbau,
  9. bmw e90 Fahrersitz ausbauen Anleitung ,
  10. e90 sitze ausbauen,
  11. bmw 116i sitz ausbauen,
  12. bmw e87 sitze ausbau,
  13. e90 sitze ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Sitze ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  3. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...