Sitze Alcantara Hexagon

Diskutiere Sitze Alcantara Hexagon im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute! Mein 125d kommt in knapp 2 Wochen. Ich habe Alcantara Hexagon bestellt. Ich hatte grad eine Diskussion mit meinem Vater und er...

  1. #1 Kayancee, 28.04.2013
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Hi Leute! Mein 125d kommt in knapp 2 Wochen. Ich habe Alcantara Hexagon bestellt. Ich hatte grad eine Diskussion mit meinem Vater und er behauptet, Alcantara wäre seiner Erfahrung nach wesentlich empfindlicher als Leder. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen bezüglich dieser neuen Sitze im 1er mitteilen? Ich bin nicht mehr so sicher, dass es eine gute Wahl war, Alcantara Hexagon genommen zu haben... Wie ist denn die Qualität?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 28.04.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich habe es ebenfalls absolut problemlos
     
  4. #3 Kayancee, 28.04.2013
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Und wirds seitlich nicht speckig? Oder ranzig vom ein und aussteigen?
     
  5. #4 Schluempfchen2005, 28.04.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    vom aussteigen merkst kleine gebrauchsspuren riffelt etwas auf...denke aber leder wird viel schneller speckig..
    optisch macht es auf jedenfall etwas her
     
  6. #5 Kayancee, 28.04.2013
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Aha - ok... Die bei BMW haben mir das Alcantara empfohlen... Soll angeblich standfester sein....
     
  7. #6 solid118, 28.04.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    95
    Ich war damals in der Welt und hab mit nem Berater gesprochen. Der meinte zu mir: "schauen sie sich mal den Aussteller an (Alcantara), da steigen am Tag 100 Leute ein und aus und es sieht aus wie neu"

    Und damit hatte er recht!
     
  8. #7 Kayancee, 28.04.2013
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ok... Na dann bin ich jetzt beruhigter! Danke :winkewinke:
     
  9. #8 Mike_083, 28.04.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bisher keine Probleme mit der Stoff/Alcantara Kombination. Das Alcantara fühlt sich toll an und sieht super aus.
     
  10. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Stoff/Alcantara bisher super! Sowohl optisch als auch qualitativ!
     
  11. Sly

    Sly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Oberland
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Alcantara sieht sportlicher aus, qualitativ ist es aber nicht so gut wie z.B Leder Dakota.
    Es nützt sich stärker ab, vorallem zu sehen am Lenkrad oder Schalthebel.

    Ist aber auf kein Fall irgendwie schlecht. Gibt halt einfach bessere :)
     
  12. #11 Theultrazone, 29.04.2013
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    das alcantara finde ich auch geil.
    habe aber leder genommen.. bin etwas ungeschickt und da fällt mal ein tropfen red bull oder mal ein schokokrümmel auf den sitz... und bei leder ist es mit einem wisch weg.

    habe aber diesmal schwarzes leder genommen.
    das oyster musste man immer mal wieder nachschrubben damit es wieder schön aussah.

    wurde mit der zeit irgendwie dunkler..
    und schwarz denke ich ist nicht ganz so empfindlich..

    habe sogar nachgedacht die seitenwangen mit alcantara beziehen zu lassen..weil der look vom alcantara einfach mal geil udn sportlich ist..

    naja aber erst einmal abwarten bis mein hobel da ist.

    wie lange warrtest du schon kayance?
     
  13. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Hatte bisher immer Leder und jetzt Alcantara. Ich will nix mehr anderes :daumen:
    Langzeiterfahrung hab ich aber jetzt mit Alcantara noch nicht ...
     
  14. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Sind im Winter angenehm warm, nach meiner Meinung sogar wärmer als Stoff.
    Hoffentlich schwitzt man dann im Sommer nicht so, muss ich mal abwarten.
     
  15. #14 Kayancee, 30.04.2013
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee

    Also ich warte noch bis zum 14.5. und habe am 9.4. bestellt.. also knapp 5 Wochen was echt ok ist.. aber die Geduld ist halt nicht mehr da... das alcantara ist übrigens eine super Wahl ichdenke nur dass es halt von außen aussieht wie Stoffsitze. Es ist nicht eindeutig als Alcantara zu identifizieren... so empfand ich es zumindest als ich das Modell das erste mal gesehen habe..schon lustig, hab mich noch nie auf etwas so gefreut wie auf dieses Auto :-) Bin neugierig wie er im Gegensatz zum 330d geht den ich übergangsweise hatte...
     
  16. #15 Kayancee, 30.04.2013
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Wo hast du deinen eigentlich bestellt? Bzw. Wo holst du ihn ab und wann kommt er bei dir?
     
  17. #16 Theultrazone, 01.05.2013
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Bestellt habe ich in HH.
    Ich werde ihn auch dort abholen ... :)
     
  18. amuc

    amuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andi
    Hört bitte auf ich Kriege meinen erstiegen Leasingende vom alten am 17.5 .... Bestellt schon Mitte Feb. Die Vorfreude ist unerträglich ...
     
  19. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    :mrgreen:

    Bei mir dauerte es ab Bestellung auch knapp 5 Wochen. Zum Glück ist Vorfreude die schönste Freude. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kayancee, 02.05.2013
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Na da sind Hossi und ich ja noch die mit der Glückskarte... 5 Wochen gegen 3 Monate?? Echt krass. Ich hätte den Wagen nicht bestellt wenn ich so lange hätte warten müssen, ich halte es jetzt schon nicht mehr aus... Ich nerve meinen Verkäufer schon ständig mit dem Produktionsstatus - letzter Stand Samstag Status 151... Soll ja der 14.5 sein aber irgendwie hoffe ich doch auf nächste Woche... von 151 bis zum letzten Status 182 sinds glaube ich meistens nur drei Tage... Man man man... Die naive Hoffnung macht es schwieriger... :swapeyes_blue:
     
  22. amuc

    amuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andi
    Meiner ist ja schon seit 2 Wochen fertig .... Aber mein Chef wollte nicht für zwei Autos dieckeasing Zahlen also muss ich noch bis 17ten geduldig sein aber dann geht's los im :) wobei ich auch meinen alten e82 vermissen werde!!!
     
Thema: Sitze Alcantara Hexagon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. STOFF HEXAGON ALCANTARA BMW

    ,
  2. bmw anthracite hexagon stoff hexagon/alcantara

    ,
  3. fahrersitz alcantara/hexagon 4 er bmw

    ,
  4. alcantara hexagon,
  5. bmw performance sitze erfahrung,
  6. alcantara empfindlich,
  7. stoff alcantara komination hexagon alcantara/anthrazit,
  8. bmw f20 alcantara beziehen,
  9. sitzbezug bmw hexagon alcantara
Die Seite wird geladen...

Sitze Alcantara Hexagon - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. [F2x] BMW M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter Alcantara/Carbon

    BMW M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter Alcantara/Carbon: Hallo zusammen, ich biete hier meine BMW M Performance Mittelkonsolenblende an. Teilenummer: 51162343739 Die Blende war in meinem M135i verbaut....
  4. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  5. [E87] 4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara

    4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara: Biete hier meine neuwertigen Zierblenden für die Türgriffe in Alcantara. Die Blenden stammen von raid Supersport und sind mit hochwertigem...