Sitze 135i E82

Diskutiere Sitze 135i E82 im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mir hier jemnand sagen, welche Sitze im E82 die tiefste Sitzposition haben? Gefühlt würde ich sagen gehen die Manuelen Sitze ein...

  1. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo,

    kann mir hier jemnand sagen, welche Sitze im E82 die tiefste Sitzposition haben?
    Gefühlt würde ich sagen gehen die Manuelen Sitze ein Stück tiefer als die elektrischen, auf Grund der fehlenden Motoren etc.
    Wie sieht es aus mit den Performance Sitzen, liegen die eventuell noch ein Stück tiefer?
    Bin relativ groß und deshalb die Frage, möchte einfach bequem und nicht zu Hoch Sitzen.
    Meine Überlegung ist deshalb die Performance Sitze einzubauen, allerdings nur wenn sie tiefer einzustellen gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Dein Gefühl hat Recht. Sie sind tiefer.

    Die Performance-Sitze habe ich nicht probiert, insofern kann ich dazu keine Aussage treffen.
     
  4. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ja dann liege ich da ja schon mal richtig.
    Jetzt ist nur noch die Frage, sind die Performance Sitze noch ein Stück tiefer?
    Weiß das jemand?
    Leider steht hier in der Nähe keiner, sonst würde ich es ausprobieren.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    wie groß bist du?
     
  6. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    so 1,96 m etwa.
    In den Manuellen Sitzen sitze ich auch gut drin, aber etwas tiefer wäre halt besser.
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    ok, du bist mir 1 cm überlegen. Aber ich finde es geht. Ist zwar grenzwertig mit den Ledersportsitzen, aber man kann es überleben :wink:
    Im nachhinein würde ich wohl auch eher teilelektrische aus Stoff nehmen. War in meinem ex 3er eine feine Sache.
     
  8. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Gibt es denn sonst jemanden der eventuell die PP sitze verbaut hat und berichten kann?
     
  9. #8 eric0815, 02.02.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hast du ein schiebedach?
     
  10. #9 munzi70, 02.02.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mit den PPs kommst Du noch höher als mit den Seriensitzen. Kann Dir davon bei Deiner Körpergrösse nur abraten!!!

    Im Hatch mit manuellen Sportsitzen sitzt du tiefer als im QP.
     
  11. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Das ist jetzt natürlich keine so gute Nachrricht. :cry:

    Hatte sie schon fast Bestellt und eingebaut.
    Das macht mich jetzt natürlich unsicher.
     
  12. #11 munzi70, 02.02.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Dann kann ich Dir nur dringend raten mal Probe zu sitzen (vielleicht findest Du jemanden hier im Forum, der PPs hat und nicht zu weit von Dir weg wohnt). Wenn dies nicht möglich ist - nicht kaufen! Ich habe hinsichtlich der Sitzwahl auch lange überlegt - und bin Probe gesessen... Btw. bin "nur" 185 cm...
     
  13. #12 Reiki San, 02.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Die PP Sitze sind total hoch!
    So wie der Sportsitz bei mittlerer Höheneinstellung... wenn nicht sogar mehr. Für mich war das zu hoch.
    Ich selbst hab die Sportsitze mit manueller Einstellung. Für 189 cm total okay :wink:
    Zudem bietet der PP Sitz viel weniger Einstellungsmöglichkeiten.
    Vielleicht gibt´s ja was bei Recaro oder so?
     
  14. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Die PP Sitze sind von Recaro, deshalb gibt es von Recaro auch keine Sitzschiene für den 1er, da BMW da seinen Daumen drauf hat.
    Oder man muss die Sitze halt Fest einbauen, ohne Schiene, dann würde es gehen. Damit wären dann aber die hinteren Plätze Tod.
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    egal welche Sitze du nimmst, der Platz hinter dir ist immer tot :wink:
     
  16. #15 munzi70, 02.02.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Es gibt von Recaro "Universalschienen". Inwiefern die mit den PP kombinierbar sind, weiß ich nicht.

    Auch der Pole-Position baut eigentlich viel zu hoch - mit der Kombi Serienschienen respektive ABE-Konsole.

    Habe deshalb bei mir wie gesagt die Universalschienen i.V.m. FIA-Konsole verbaut / umgebaut. Unter die Schienen kamen noch Versteifungsplatten von "Macht Schnell" aus den USA (kann man sich aber auch hier anfertigen lassen - Lochbohrungen ausmessen und fertig). :icon_smile: Seit dem passts. :mrgreen:

    Wie Joe sagt, ist der Platz dann beim QP tot. Beim Hatch haste hinten Beinfreiheit wie im 5er.
     
  17. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ok heißt im Klartext, wenn PP Sitze, dann muss ich etwas basteln?
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    was schon gesagt wurde, ohne Probesitzen ist das schwer zu sagen. Warst mal beim :lol:?
     
  19. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Ja aber hat keinen mit PP Sitzen.
    Und alles andere kenne ich ja :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht bietet sich jemand aus dem Forum an...aus welcher Ecke kommst du?
     
  22. Burger

    Burger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    Raum Bielefeld
     
Thema:

Sitze 135i E82

Die Seite wird geladen...

Sitze 135i E82 - Ähnliche Themen

  1. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  2. [E82] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  3. E82 Felgenfarbe ändern

    E82 Felgenfarbe ändern: Hey! ich hätte gern die Felgen in schwarz bis auf 2 Streben im selben/ähnlichen blau wie die Wagenfarbe. Vielen dank!!! :daumen: [IMG]
  4. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  5. [E82] 135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?

    135i mit 177.000km - worauf sollte man achten?: Hallo, ich interessiere mich für einen 135i. Ich habe ungefähr ein Budget von 15.000€. Im Nachbarort ist ein 135i für 14.900€ und 177.000km...