Sitzbezüge wechseln??Möglich ohne hohe Kosten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diver-redsea, 06.12.2008.

1. #1 diver-redsea, 06.12.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

habe unter der Mängelrubrik eingiges über die Stoff-Leder- Kombi Sensatec gelesen. Anscheinend löst sich der Bezug in regelmäßgen Abständen auf. Meiner hat jetzt erst 4.000 km drauf aber besorgt bin ich schon mal.

Jetzt gibt es viele, bei denen der Bezug schon mehr als 2-3 mal gewechselt wurde, aber immer wieder das selbe Problem auftrat.

Mein Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, nachträglich den Sitz von BMW mit Leder ausstatten zu lassen. Oder handelt es sich da um andere Sitze wenn man Leder ab Werk bestellt. Wenn es möglich ist, hat da jemand Erfahrungen von BMW?

Wenn so etwas in Fragen kommen würde, dann direkt von BMW. Aber bisher sind meine Sitze noch Top;)

Danke für Eure Antworten.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.12.2008
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da wirst du schon ordentlich dafür löhnen müssen :wink:

4. Mekki

Mekki 1er-Fahrer(in)

Machbar ist praktisch alles,
    ist halt nur immer eine Kosten-Nutzen-Frage. 8)

Wollte mal mein Lederlenkrad neusatteln lassen,
    und da wollten die schon über 200 Euro für,
    also kannste Dir vorstellen, was sowas bei sitzen kosten würde.

Schönen Samstag noch
    Mekki

5. #4 diver-redsea, 06.12.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Danke für die Infos. Ich bin mit der Flashpointkombi sehr zufrieden, solange alles so bleibt. Nur wenn ich die Mängelseite lese und ihr alle halbes Jahr eure Bezüge auf Kulanz gewechselt bekommt dann wird mir ziemlich übel;)

Aber wie gesagt, super Material bisher...hoffe das bleibt so.

Gruß

6. #5 Stuntdriver, 06.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die lösen sich nicht auf, aber bei der Oberflächenstrukur bilden sich einfach bei Reibung Knötchen, ähnlich wie bei einem feinfaserigen Cashmere-oder Lambswoolpullover. Ich denke daß man die ebenso wie beim Pullover einfach mit einem Wollrasierer abrasieren kann. Die Oberkanten der Sitzwangen sind etwas anderes. Mir fiel auch beim Probefahren auf, daß - sobald Sitz und Lenkrad perfekt eingestellt sind - man schon schnell mit dem Rücken und den Schnekeln an den Wangen des Sportsitzes entlangschabt. Je nach Bekleidungsstoff (z.B. Jeans) kann es dann schon sein, daß der Sitz deutlich früher leidet. Bei meinem E36 ist die Lenkradposition weniger perfekt, dafür sehe die Sitze noch immer (11 Jahre) top aus. Man kann eben nicht alles haben und in dem Fall ist mir die Optimale Sitzposition lieber. Außerdem ist der Sitz durch die Struktur super atmungsaktiv, das finde ich schon vorteilhaft. :driver:

Thema: Sitzbezüge wechseln??Möglich ohne hohe Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezüge f20 wechseln

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge wechseln??Möglich ohne hohe Kosten? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  5. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?