Sitzbelegungsmatten dafekt?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Luzifer85, 08.07.2009.

  1. #1 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    hallo meine lieben,
    hab wieder mal ein kleines problem und ne dazugehörige frage!
    musste letzte woche mal die sitze ausbauen, da ich ne neue polsterung drübergezogen hatte...nun leuchtet, wie es für mich zu erwarten war, das airbagzeichen auf, aber dazu auch noch das anschnallzeichen!
    airbagfehlermeldung muss ja erst gelöscht werden, damit es wieder verschwindet, aber wie sieht das mit dem anschnallzeichen aus?!
    er fängt auch erst mit dem nervigen bimmeln an, wenn jemand nicht angeschnallt ist und hört wie gewohnt damit auf, sobald man es getan hat! das kleine zeiche oben rechts im bc leuchtet jedoch die ganze zeit!
    wenn die matten defekt wären, würde er aber doch auch gar nicht erst erkennen, wenn jemand drauf sitzt und nicht anfangen zu bimmeln!
    ist es vielleicht einfach nur ne fehlermeldung, da ich ja die sitze ausgebaut hatte, den wagen zwischendurch an hatte und er keine matten bzw. sitze erkennen konnte?! aber müsste diese nicht dann verschwinden nachdem wieder alles an seinem platz war, denn funzen tut es ja noch(gebimmel etc.)!
    hat da irgendjemand nen plan von? :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo!

    Das ganze sieht so aus.
    Wenn du etwas ausbaust was mit der Elektronik zusammen hängt und eine Fehlermeldung verursachen kann, bitte nie die Zündung einschalten.
    Den sobald du das machst gibt das eine Fehlermeldung im Speicher und die musst du dann Löschen lassen.
    Also keine Sorge, bei dir ist nichts defekt. :D

    Mfg

    Markus
     
  4. #3 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    genau das war meine hoffnung :roll:
    die zündung sollte auch nicht eingeschaltet werden, war leider n notfall!
    dann muss der gute wohl bald zum fehlerspeicherbereinigen beim :-) vorbeischauen!
     
Thema:

Sitzbelegungsmatten dafekt?

Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungsmatten dafekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzbelegungsmatte?

    Sitzbelegungsmatte?: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn sich jemand auf meinen Beifahrersitz setzt, leuchtet die Airbag und die Anschnallleuchte auf. Die...
  2. Einbau Sitzbelegungsmatte

    Einbau Sitzbelegungsmatte: Hi Zusammen, ich bin zwar nicht ganz unbegabt aber ich weis nicht genau wie ich meine Sitzbelegungsmatte Einbau habt ihr eine Anleitung oder...
  3. [Verkauft] Sensormatte, Sitzbelegungsmatte E81, E82, E88, E87, E89, 65779153118

    Sensormatte, Sitzbelegungsmatte E81, E82, E88, E87, E89, 65779153118: Verkaufe eine Sitzbelegungsmatte vom 1er BMW. Wurde eben erst ausgebaut und funktioniert einwandfrei. Der Austausch ist sehr einfach und in 30...
  4. [E87] Sitzbelegungsmatte defekt!!! TÜV

    Sitzbelegungsmatte defekt!!! TÜV: Hallo an alle Forumsmitglieder. Mein 118d e87 muss dringend zum TÜV. Jedoch hab ich ein großes Problem. Meine Sitzbelegungsmatte ist defekt....
  5. [E82] Sitzbelegungsmatte; Kabel abhängen

    Sitzbelegungsmatte; Kabel abhängen: Hallo, Wo unter dem Beifahrersitz ist die Sitzbelegungsmatte eingesteck (orig. Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung)? Hat jemand eventuell...