[E82] Sitzbelegungsmatte; Kabel abhängen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von RichBitch, 28.02.2013.

  1. #1 RichBitch, 28.02.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wo unter dem Beifahrersitz ist die Sitzbelegungsmatte eingesteck (orig. Sportsitze, elektrisch, Sitzheizung)?

    Hat jemand eventuell ein Foto oder kann mir sagen welche Stecker raus muss?

    Thanks
    Rich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newbie*, 01.03.2013
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    warum willst die abklemmen?
    erstens würde ich mal ganz stark auf einen zu erwartenden airbag-fehler tippen.
    und die sitzheizung funktioniert dann auch nicht mehr.

    greetz
     
  4. #3 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es werden Recaro Poleposition verbaut.

    Seiten-Airbags und Sitzbelegungsmatte wurden aus der Car-Konfiguration rauscodiert.

    Gurtstraffer werden an den Recaros wieder verbaut.

    Solange ich die OEM Sitze noch drinn hab, muss ich die Sitzbelegungsmatte abhängen, da sonst ein Fehler angezeigt wird.

    Da unter dem Beifahrersitz mehr Kabel verlegt sind wie hinter meiner Stereoanlage, müsste ich nun wissen, welchen Stecker ich ziehen muss um lediglich die Sitbelegungsmatte respektive das dazugehörende Steuergerät abzuhängen.

    Ein Detail Foto währe echt hilfreich, da ich nicht versehentlich die Gurtstraffer aufwecken möchte.... Da ist so ein riesen Puff unter dem Sitz...wird sicherlich eh noch spassig...führt aber kein Weg daran vorbei, denn die Recaros kommen so oder so rein

    Danke & Gruss
    Rich
     
  5. #4 DEDE2005, 01.03.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Link

    Hier bitte.. da findest du eigentlich alles. Abstecken wird aber nicht gehen, du müsstest die Pins aus dem Stecker machen. Da sonst die kompletten Sitzfunktionen nicht mehr aktiv sind.
     
  6. #5 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Thanks DEDE :) Das hilft mir doch schon mal ein mü weiter.

    Das mit dem Stecker hab ich mir noch halber gedacht. Scheinbar gehen alle sicheheitsrelevanten Kabel in den gelben Stecker rein. Dann wohl auch die Sitzbelegungsmatte

    Hab aber zusätzlich unter dem Sitz noch (mittig, vorne) ein Steuegerät wo zig Kabel reingehen. Sind nicht das die Kabel für die, nennen wirs mal "Sitzsteuerung"? Gemäss meinem Coder müsste drum die Belegungsmatte ein Kabel mit Stecker im hinteren linken Bereich des Sitzes haben, welches man sehr einfach austecken kann... aber auch da sind bei meinem 135er mehrere kleine Stecker...

    hmmm :-//
     
  7. #6 DEDE2005, 01.03.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Soweit ich informiert bin ist dieses "Steuergerät" einfach nur das Modul über welches die Sitzheizung geregelt wird.

    [​IMG]

    So wie das aussieht geht es aber wirklich nochmal irgendwohin, von unserem gelben Stecker.
     
  8. #7 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm...jo ich denk, ich reiss dann einfach mal den sitz raus, damit überhaupt mal sehe, was da unter dem Sitz alles so verbaut ist. Bekomm meinen Dickschädel einfach nicht unter den verdammten Sitz :-D
    Ich post dann mal meine Erfahrungen
     
  9. #8 DEDE2005, 01.03.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Eben.. das sind ja nur vier Schrauben ;)
     
  10. #9 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, wollte den Fehler hald rasch weg haben. Die Sitze kommen erst in 2-3 Wochen rein. Dann wird e alles abgehängt ausser dem Gurstraffer. Wir sicher auch noch das Gebastel dann ;)

    Seh ich das richtig, dass man im Prinzip NUR den Stecker für den Gurtstraffer wieder im gelben Stecker einstecken kann? Oder ist das so ein "Verbundstecker" Teil Dingens wie im ECU, im welchem mehrere Stecker in einem zusätzlichen extra Gehäuse untergebracht sind und dann eingesteckt werden?
     
  11. #10 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    sowas mein ich...ähnlich und sinngemäss...
     
  12. #11 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  13. #12 DEDE2005, 01.03.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Im Prizip würde das gehen, besteht wie im Thread von mir zu sehen aus drei Teilen. Aber mann müsste es irgendwie fixieren, den ohne alle Teile sitzen die Stecker nicht fest.
     
  14. #13 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, cool :) jo, sollte man mit nem Kabelbinder oder so hinbekommen. Immerhin schon mal nicht schlecht, sind das alles einzelne Stecker :) So kann ich die Gurtstraffer, welche ich extra bestellt habe, schon mal an die Recaro Seitenhalterungen mechen. Müsste dann quasi plug-and-play sein beim finalen Sitzwechsel. Hab allerdings keine Ahnung, was die Elektronik sonst noch dazu meint, wenn alle Kabel mal ausgesteckt wurden. Sonst coden wir hald gleich noch alle sonstigen "Sitzfunktionen" weg. Mein Coder ist da extreeem bewandert und coded das als rasch per TeamViewer, per Remote Access :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RichBitch, 01.03.2013
    RichBitch

    RichBitch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Box hab ich gemeint DEDE. Hat glaub nix mit dem gelben Stecker zu tun?[​IMG]
     
  17. #15 DEDE2005, 01.03.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Das ist ne andere Baustelle. Das ist das Sitzmodul. Da muss ich erstmal in den Plänen nachlesen was die alles ansteuert.
    Gab es bei mir nicht, da meine nicht elektrisch waren.
     
Thema: Sitzbelegungsmatte; Kabel abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 sitzbelegungsmatte defekt

    ,
  2. bmw e92 sitzbelegungsmatte tauschen

    ,
  3. e90 sitzbelegungsmatte deaktivieren

    ,
  4. sitzbelegungsmatte 1er bmw kosten,
  5. sitzbelegungsmatte beim 1er defekt kosten ,
  6. bmw e90 sitzbelegungsmatte widerstand,
  7. bmw sitzbelegung codieren,
  8. 1er bmw sitzbelegungsmatte,
  9. bmw 1er zeigt immer sitzbelegung an,
  10. bmw e87 sitzbelegungsmatte,
  11. bmw e90 sitzbelegungsmatte überbrücken,
  12. bmw 1er sitzbelegungsmatte überbrücken,
  13. sitzbelegungssimulator widerstand für e87,
  14. bmw e90 sitzbelegungssimulator,
  15. widerstand Sitzbelegungsmatte BMW E82,
  16. Sitzbelegungsmatte 1-er Bmw kaufen
Die Seite wird geladen...

Sitzbelegungsmatte; Kabel abhängen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  4. Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert

    Kabel Höhenstandsensor hinten durchgescheuert: Hey Profis, bei meinem E87 123d stand schon seit einigen Monaten im Fehlerspeicher, dass der hintere Höhenstandsensor defekt sei. Vor ein paar...
  5. Y-Kabel bei BMW Professional

    Y-Kabel bei BMW Professional: Hallo, habe mir letztes Jahr einen neuen 1er geholt. Leider wurde meinem Wunsch nicht nachgegangen und das Thema Bluetooth und das Thema Musik...