[E81] Sitzbelegung und "Knieverstellung" Sportsitze

Diskutiere Sitzbelegung und "Knieverstellung" Sportsitze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bin grad ein bissl am Basteln. Hab jetzt folgendes Problem,ich habe Sportsitze von einem 2010er Coupe für meinen E81. Die Sitze stammen aber...

  1. #1 Jel, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    bin grad ein bissl am Basteln.

    Hab jetzt folgendes Problem,ich habe Sportsitze von einem 2010er Coupe für meinen E81.
    Die Sitze stammen aber anscheinend aus einem Rechtslenker(vll aus England)

    Jetzt muss ich ja wohl oder übel die Sitzbelegungsmatte von meinem normalen Sitz in den neuen Sportsitz einbauen.

    Wie kann man die "Knieverstellung"/Oberschenkelauflage abbauen?
    Da hängt es bei mir...die bekomme ich nicht runter...und ein ach so tolles Plastikteil ist auch schon hinüber.

    Ich würde mich über Tips freuen...will es eigentlich selbst machen und nicht zum :)

    Mfg,Jel
     
  2. #2 svenobmw, 08.08.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  3. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    danke.Das habe ich schon rausgefunden,jedoch hat das nicht zum Erfolg geführt.
    Ich merke,dass es am Endanschlag ankommt kann aber diesen nicht so weit lösen,dass es drüber springt.

    Hast du einen Tip wie ich den "Punkt" überwinden kann?
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da steht auch, dass man es nicht bis zum Endanschlag ziehen soll...

    BMW TIS - 52 15 050 Oberschenkelauflage an Vordersitz (Sport/manuell) links oder rechts ab- oder anbauen
     
  5. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Genau,

    die Arretierung hab ich eh schon zerstört.
    Muss mir also was basteln,damit die Oberschenkelauflage nicht dauerhaft ganz vorne ist.

    Weiß vll jemand,was die Oberschenkelauflage kostet?

    Vll bin ich zu vorsichtig?
     
Thema:

Sitzbelegung und "Knieverstellung" Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sitzbelegung und "Knieverstellung" Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  2. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...
  3. E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition

    E82 Sportsitze in Network Anthrazit Edition: Hallo, Ich suche Sportsitze in der Network Anthrazit Edition. Die Sitze sollten nicht beschädigt sein und keine starken Abnutzungsspuren haben....
  4. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...
  5. Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage

    Suche : BMW E87 Sportsitze & Performance Sportbremsanlage: Hallo Zusammen, ich suche für den BMW E87 Sportsitze und die Performance Sportbremsanlage. Wenn ihr etwas von dem gesuchten besitzt bitte melden....