[E81] Sitzbelegung und "Knieverstellung" Sportsitze

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Jel, 08.08.2012.

  1. #1 Jel, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    bin grad ein bissl am Basteln.

    Hab jetzt folgendes Problem,ich habe Sportsitze von einem 2010er Coupe für meinen E81.
    Die Sitze stammen aber anscheinend aus einem Rechtslenker(vll aus England)

    Jetzt muss ich ja wohl oder übel die Sitzbelegungsmatte von meinem normalen Sitz in den neuen Sportsitz einbauen.

    Wie kann man die "Knieverstellung"/Oberschenkelauflage abbauen?
    Da hängt es bei mir...die bekomme ich nicht runter...und ein ach so tolles Plastikteil ist auch schon hinüber.

    Ich würde mich über Tips freuen...will es eigentlich selbst machen und nicht zum :)

    Mfg,Jel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 08.08.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  4. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    danke.Das habe ich schon rausgefunden,jedoch hat das nicht zum Erfolg geführt.
    Ich merke,dass es am Endanschlag ankommt kann aber diesen nicht so weit lösen,dass es drüber springt.

    Hast du einen Tip wie ich den "Punkt" überwinden kann?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da steht auch, dass man es nicht bis zum Endanschlag ziehen soll...

    BMW TIS - 52 15 050 Oberschenkelauflage an Vordersitz (Sport/manuell) links oder rechts ab- oder anbauen
     
  6. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Genau,

    die Arretierung hab ich eh schon zerstört.
    Muss mir also was basteln,damit die Oberschenkelauflage nicht dauerhaft ganz vorne ist.

    Weiß vll jemand,was die Oberschenkelauflage kostet?

    Vll bin ich zu vorsichtig?
     
Thema:

Sitzbelegung und "Knieverstellung" Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sitzbelegung und "Knieverstellung" Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  4. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  5. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...