[E87] Sitzairbag ausbauen??

Diskutiere Sitzairbag ausbauen?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nabend allerseits! Ich hoff einer in euch kann mir weiterhelfen...... ich hab bei meinem Kleinen Sportsitze drin die jetzt schon recht schäbig...

  1. my1er

    my1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberhardzell
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Simone
    Nabend allerseits!

    Ich hoff einer in euch kann mir weiterhelfen...... ich hab bei meinem Kleinen Sportsitze drin die jetzt schon recht schäbig aussehen :? ......neu beziehen ist nicht das Problem, das kann ich selber machen (bin gelernte Polsterin :wink: ) . Mein Problem ist der Sitzairbag......kann ich den einfach so ausbauen oder muss ich da zum Freundlichen?
    Der Airbag sitzt hinter einer grossen schwarzen Kunststoffkappe.

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 13.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Ohne entsprechende Schulung darfst du nicht an Airbags arbeiten. Immerhin ist dort eine Sprengladung enthalten.
     
  4. my1er

    my1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberhardzell
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Simone
    Schon......dann geh ich mal zum freundlichen und frag den.....freu mich jetzt schon drauf.....der macht wegen allem ein geschiss

    Trotzdem Danke ;)
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 14.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    batterie abklemmen. 30 min warten. ab die post. hatte noch nie probleme. aber maulwurfn hat recht.
     
  6. #5 CL4PTR4P, 14.06.2014
    CL4PTR4P

    CL4PTR4P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Lauenburgischen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Richtig. So ist es auch in der Demontageanleitung von BMW vorgegeben.
     
Thema:

Sitzairbag ausbauen??

Die Seite wird geladen...

Sitzairbag ausbauen?? - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...