Sitzabdeckung hinten abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von LuZi, 29.07.2013.

  1. LuZi

    LuZi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim ;)
    Gudden Tach, gudden Tach.. Habe neulich meine Sitze umgelegt und als ich den hintern Sitz vorlege(niederfallen lasse) hat mir das rote "sicherungsteil"(welches einschnappt, sobald sitz wieder ordnungsgemäß und aufrecht positioniert ist, genau auf die kunststofabdeckung vorm Fahrersitz draufgeschlagen und die komplette Rückseite runtergerissen. Ist dies ein Planungsfehler, dass so etwas überhaupt passieren kann?(Sitz ist in keiner extravaganten Position eingestellt)
    hat jmd. ne ahnung, was so ein teil kostet?
    oder macht bmw vllt. etwas aus Kulanz?

    mfg LuZi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 29.07.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen, du meinst die hintere Kunstoffverkleidung der Vordersitze?

    Ist das Teil rausgebrochen oder wie zu verstehen?

    Glaub Bilder davon wären nicht schlecht ;)

    Klar als Ersatzteil wird's das geben, würde aber in dem Fall wirklich mal bei BMW vorsprechen wenn das so ein konstruktionsbedingter Mangel ist.
     
  4. LuZi

    LuZi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim ;)
    die hintere abdeckung des Vordersitzes.
    unten sind (vermute ich mal) 2 so kunststoffnieten drinnen, welche gebrochen sind und danach hats die ganze abdeckung runtergeschoben, oben und seitlich ausgehakt und unten is. man kannst noch reinstecken, allerdings hält es nicht mehr
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Am Besten wird es sein, wenn du einfach mal bei deinem Händler unverbindlich anfragst. Der wird dir dann auch mit Sicherheit beantworten können, ob er für die kleine Reparatur Geld haben möchte oder nicht. :wink:
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  7. LuZi

    LuZi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim ;)
    jaaa genau das isses.. nur dürften die schrauben noch drinn stecken, nur das pastik"ringerl" ist abgeschlagen. vllt. schaff ichs ja es irgendwie reinzuklemmen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzabdeckung hinten abgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Sitzabdeckung hinten abgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...