Sitz wirft Falte und Amaturenbrett knarzt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von rick, 07.01.2008.

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Mein Fahrersitz wirft eine Falte. 4800 km hat der jetzt drauf. Desweitern knarzt bei mir am Anfang der A-Säule im Übergang zum Amaturenbrett etwas.

    Was meint ihr zu dem Sitz?? Reklamieren??

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 07.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    mit dem Sitz würd ich mal fragen wenn man es nicht glatt ziehen kann irgendwie...

    Armaturenbrett-Knarzen wirst du hier öfter finden. Da wird irgendwie Filz drunter gelegt und dann gehts wohl...

    Einfach mal beim :D vorbeischauen.
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Shibby79, 09.01.2008
    Shibby79

    Shibby79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Falte habe ich leider auch. Und meiner ist noch nicht mal 2 Monate alt und hat gerade mal 1000 km drauf!!

    Das nevt mich über alle Maßen muss ich sagen!!

    @rick:
    Schon eine Lösung gefunden?
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Habe heute bei BMW angerufen und nächste woche Freitag bring ich ihn hin. Also ich kann dir danach berichten aber du kannst ja selber mal bei BMW anrufen und einen termin machen-ist ja Garantie
     
  6. #5 Shibby79, 18.01.2008
    Shibby79

    Shibby79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    und rick.... was kram raus bei deinem gestrigen Besuch im Bezug auf die Falte am Sitz?
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ich war heute da, bekomme nächste woche nen neuen sitzbezug!
     
  8. #7 Shibby79, 18.01.2008
    Shibby79

    Shibby79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    na da werde ich dann wohl bei meinem Händer auch mal vorfahren... nützt ja nix!
     
  9. #8 Shibby79, 21.01.2008
    Shibby79

    Shibby79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    so, war heute auch bei meiner Freundlichen. Heute Morgen ne Mail geschrieben und noch am selben Abend nen Termin bekommen. So wünscht man sich das.

    Meine Sitzbezüge werden ausgetauscht. Hat nichts mit Abnutzung zu tun sondern ist schlicht weg schecht verarbeitet. Teile müssen bestellt werden und dann wirds erledigt.
     
  10. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    also ich kann noch dazu sagen, dass mein Amaturenbrett jetzt woanders knarzt, dann knarzt meine Mittelarmlehne jetzt noch und die Start-Stop hat auch schon Probleme gemacht.... :(
     
  11. #10 Shibby79, 07.02.2008
    Shibby79

    Shibby79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So, heute wurden meine Sitzflächenbezüge ausgetauscht. Mal sehen wie lange es hält. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt!?
     
  12. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    na dann viel spaß damit. ich musste leider wieder feststellen dass der Sitzbezig genau an dieser Stelle wieder eine Falte wirft, da ich aber zurzeit im Klausur-Stress bin, werde ich mich in paar wochen darum kümmern!
     
  13. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    EDIT: Scheinbar ist es bei dem Sitz so, dass wenn er eine Falte wirft, dass man dann auch gleich die Polsterung darunter austauschen sollte. Das haben allerdings die Mechaniker nicht gewechselt, weil sie dieses Teil nicht bestellt haben und statt es zu sagen dass der Wagen einen Tag länger bleiben muss, haben sie nur den Bezug gewechselt (oder gestrafft) und jetzt ist die Falte wieder da!!

    Und mein Amaturenbrett knarzt auch wieder.

    Mich kotzt das langsam tierisch an, weil mich das immer nen Haufen Sprit kostet. Zur Werkstatt und wieder zurück: ca. 90 KM + die Spritkosten fürn Leihwagen!!

    Kann man da was machen, dass diese Kosten von BMW übernommen werden? Finde das nämlich ne Frechheit mit dem Sitz!!
     
  14. #13 lord_napir, 21.07.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    kann mich jetzt auch im Klub der knarzenden und knisternden Armaturenbretter einordnen. Bei der A Säule klappert irgendetwas wenn ich auf der autobahn mit so 120 fahre (yippie richtgeschwindigkeit in der CH). Er muss sowieso bald in den Service, von dem her wird das dort behoben, so hoff ich doch, weil wenn ich etwas nicht haben kann dann sind das Geräusche aus dem Armaturenbrett (und neine alle meine vorherigen Fahrzeuge hatten das nicht!)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 minikiller, 22.07.2008
    minikiller

    minikiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die besagte Falte im Sitz habe ich auch. Wurde auch schon "beseitigt" (neuer Bezug). Nach zwei Tagen war die Falte wieder da.

    Mir wurde auch noch mitgeteilt, dass ich mich falsch ins Auto reinsetze (Aussage vom Werk - nicht von meinem Händler, der sollte mich nur drauf hinweisen).

    Werde das nächste Woche erneut reklamieren. Ist ja keine Problem - bin ja sowieso ca. alle vier Wochen in der Werkstatt :(

    Mfg

    minikiller
     
  17. Spike

    Spike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft kann man denn den Sitz reparieren lassen? Meiner hatte nach ~4000km das erste mal so eine Falte im Fahrersitz. Unser Händler um die Ecke hat mir auch erklärt, das liege an meiner Hose oder Sitzposition :roll: :shock: aber hat es dann "aus Kulanz und weil es ja ein neues Auto ist" auf Garantie richten lassen. Das hat 2 Tage gedauert, weil irgendeine Matte bestellt werden musste.

    Danach sah alles wieder schön aus... aber heute (nach nichtmal einer Woche!) ist da wieder die gleiche Falte :evil:

    Abgesehen davon dass mir der Wagen jedes mal geputzt wird habe ich jetzt nicht wirklich Lust da wöchentlich vorbeizuschauen... Gibt es irgendeine Lösung zu dem Problem, auf die ich den Händler hinweisen kann?
     
Thema:

Sitz wirft Falte und Amaturenbrett knarzt

Die Seite wird geladen...

Sitz wirft Falte und Amaturenbrett knarzt - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  3. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  4. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  5. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

    Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...