Sitz tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von outofbed, 27.10.2011.

  1. #1 outofbed, 27.10.2011
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Moin!

    Gibt es eine Möglichkeit den Fahrersitz ne Nummer tiefer zu legen?
    Ich habe Leder-Sportsitze verbaut (die mit den aufblasbaren Sitzwangen).
    Die Dinger sind verdammt hoch. Bin 194 groß und streife des öfteren mal am Dach:eusa_doh: (Habe zusätzlich noch ein Schiebedach, welches den Platz nach oben noch mehr einschränkt..)

    Vielleicht sind ja andere Konsolen kompatibel? Wie sieht es bei diversen Zubehörsitzen mit der Höhe aus? Gibt es hier Erfahrungswerte?

    Gruß, Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Sportsitze sind deutlich hoeher als die Seriensitze, ich hab von Seriensitzen auf Sportsitze gewechselt und das merkt man deutlich! Da du auch noch Schiebedach hast ist das natuerlich die denkbar unpraktischste Kombination fuer große Leute, ich bin selber 1.95m. Die einzige Loesung die du hernehmen kannst ist den Sitz ganz runter zu fahren, bzw vorne den Sitz hoeher als hinten zu machen. Damit sitzt du automatisch etwas anders so das du dich duckst, weiß jetzt nicht wie man das am besten beschreiben soll...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Eine andere Möglickeit wäre noch, wenn du dir einen Sattler suchst, der dir die Sitzfläche einfach ein wenig abpolstert.

    Sollte für nen guten Sattler kein Problem sein und du bekommst da dann recht schnell ausreichend Platz nach oben.
     
  5. #4 Eagle1882, 28.10.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Konnte man die PP-Sitze nicht unterschiedlich auf die Konsole schrauben? Dürfte das nicht mit den Seriensitzen ebenfalls funktionieren?

    btw. die Sportsitze sind zwar höher als die Seriensitze, aber nicht deutlich ;) so gut nen 1cm maximal 1,5cm. Aber es fällt sogar mir mit meinen 179cm auf :grins: Nach der Umrüstung konnte ich endlich übers Lenkrad gucken :kaffee:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitz tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrersitz tiefer sattler

Die Seite wird geladen...

Sitz tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  3. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  4. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

    Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...
  5. Bmw performance sitze

    Bmw performance sitze: Serwus suche für meinen 1er m performance sitze.