Sitz Seitensattel verschlissen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 05.07.2015.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,

    das Problem trat jetzt natürlich nicht auf einmal auf, aber da ich im August sowieso zum Service muss und die Steuerkette checken lasse, würde ich das auch gleich in Auftrag geben.

    Das Problem von dem ich spreche ist folgendes: Mein Fahrersitz ist auf der linken Seite extrem verschlissen.

    [​IMG]

    Das Auto ist zwar nicht mehr das jüngst(7 Jahre, 120k km) aber in meinem Erstbesitzt und wurde immer pfeglich behandelt. Der Sitz wurde sogar von BMW vor 5 Jahren auf Kulanz getauscht, da das gleiche Problem damals schon auftrag.

    Nun meine eigentliche Frage: Da hier vermutlich nichts mehr auf Kulanz von Seiten BMW geht, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und das reparieren lassen. Hat jemand von euch Erfahrungswerte, was das ungefährt kosten wird?

    Danke schon mal.

    [edit]: aja es geht um einen E81 mit Sportsitzen und Cranberry Stoffbezug.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollo-OL, 05.07.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    So eine Sitzwange würde ich von einem Sattler machen lassen.
    Ich schätze die Instandsetzung auf 100.- - 150.- € wenn es richtig sauber gemacht werden soll.
     
  4. #3 treehacker, 05.07.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    hab pro Sitz in 100% echtleder 400,-€ bezahlt. Ist super geworden. Fotos in meiner Galerie.
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 05.08.2015
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So,

    beim Service bei BMW nachgefragt, die wollten 500 Euro für Material und Einbau.

    Sattler muss ich mich erst umhören.

    Kann man den Bezug selber tauschen oder ist das sehr aufwendig?
    Der Sitzbezug selber ist ja nicht soooo teuer.
     
  6. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Heeeeeee, dich gibts auch noch :winkewinke: Das ist lange her :icon_cool:

    Naja, musst Airbag ausbauen usw. Also so ganz einfach ist es nun auch wieder nicht.

    lg Paul (p0114)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kampf_Frettchen, 05.08.2015
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oh hi :D
    Ja leider.

    Ok danke, dann werd ich mal die örtlichen Sattler anfragen und zur Not zur Niederlassung fahren.
     
  9. #7 murrmeltier, 07.08.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Haben bei unserem E61 mal den Lederbezug der Sitzfläche und der Schenkelauflage gewechselt, wenn man keine 2 linken Hände ist das machbar.:wink:
     
Thema: Sitz Seitensattel verschlissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 fahrersitz beim satler machen

Die Seite wird geladen...

Sitz Seitensattel verschlissen - Ähnliche Themen

  1. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  2. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  3. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  4. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

    Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...
  5. Bmw performance sitze

    Bmw performance sitze: Serwus suche für meinen 1er m performance sitze.