Sitz knarzt! :(

Diskutiere Sitz knarzt! :( im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo leute, mein Sitz fing heut an zu knarzen und zwar ist das jedes mal so wenn ich die kupplung trete..leute das ist der horror^^..ich hab...

  1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 31.08.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo leute,

    mein Sitz fing heut an zu knarzen und zwar ist das jedes mal so wenn ich die kupplung trete..leute das ist der horror^^..ich hab kein leder und keine elektrischen sitze.. wenn ich vor den 2 hebeln an die plastikverkleidung neben dem linken bein am sitz fasse dann knarzt das dort.. die beifahrersitzverkleidung is natürlihc ruhig:D..was kann ich dagegen machen?.. bin ich da der einzige mit diesem problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanor118, 31.08.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo,
    hm, das ist natürlich blöd. Meine Sitze sind schön ruhig. Dafür klapperts bei mir ab und zu in der Verkleidung der Beifahrertür. Habe die Geräuschkulisse aber mit reichlich Silikonspray eindämmen können :icon_smile:

    Vielleicht solltest Du auch mal versuchen, mit Silikonspray oder Schmierfett die betroffenen Stellen / Gelenke etc. am Sitz zu bearbeiten, falls möglich.

    Das könnte im best case schon helfen... :daumen:
     
  4. #3 BMWlover, 31.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei meinem Vater hat auch was am Sitz geknarzt, das hab ich mit Schmierfett behoben.:icon_smile:
     
  5. #4 Hellsgore, 01.09.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Kenne ich... PTFE Spray, zart drauf und dann abwischen. Seit 1/2 Jahr ist es ruhig.

    gruß
    Mattes
     
  6. #5 #1_Asphaltkratzer_#1, 01.09.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hey danke für die antworten...konnte sie eben erst lesen...

    das mit dem PTFE spray hört sich doch sehr gut an..wo genau muss ich das hin sprühen?
     
  7. #6 misteran, 01.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Premium Qualität von BMW, kann nur normal sein. :roll:
     
  8. #7 Hellsgore, 02.09.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dort wo es knarzt :wink: Ich hab an der Verkleidung gewackelt gezogen, bis ich die Stelle gefunden hatte. An der Stellen haben sich zwei Kunststoffteile berührt und bei jeder Bewegung Musik gespielt. Hab dann die Polsterung abgedeckt und ein bisschen in die Zwischenräume gesprüht. Abgerieben, ausdünsten lassen und gut ist. Wirst schon sehen an welcher Stelle es Töne von sich gibt..

    gruß
    Mattes
     
  9. #8 #1_Asphaltkratzer_#1, 02.09.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    alles klar;)..vielen dank\:D/ muss ich heute mal testen
     
  10. #9 benny6384, 12.09.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Und hat es geholfen bzw. konntest du die Stellen finden?
    Ich hab gleiches Problem. Allerdings nicht nur am Sitz sondern ich glaub mittlerweile überall im Innenraum... Und das nervt wirklich. selbst mein HiFi-System bringt da keine Abhilfe :-)
     
  11. #10 #1_Asphaltkratzer_#1, 14.09.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hey, nein die genaue stelle hab ich scheinbar noch nich gefunden..es ist immer noch da..hab auch noch nicht die zeit gefunden, mich da richtig "reinzuarbeiten"
    ich werde diese woche nochmal schauen;)
     
  12. #11 123d Alpinweiß, 15.09.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Mein knarzen kommt aus der Innenseite der linken Sitzflächenwange. Hab das Leder mal von der Plastik Richtung Mittelkonsole gedrückt und dann ein bisschen rumgedrückt und es ist immernoch da. Kann ich also nicht beheben.

    Donnerstag geht er eh zum Service, da können sie das gleich mit beseitigen.
     
  13. #12 123d Alpinweiß, 17.09.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    So,

    Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück. Seitenwange mit Fett behandelt und das Gestell mit Teflonspray.

    Was solls ich sagen?

    Es ist genauso beschi**** wie vorher!!!
    :motz:
     
  14. Habby

    Habby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    mein :icon_smile: hat das Plastik am Sitz mit Filz unterlegt! Alles ruhig!

    bei meinem ersten 1er war ich schon aus der Garantie als das knarzen aufgetreten ist. Ich habe das Problem mit einem kleinen Plastik-Keil gelöst!

    Den Keil genau auf dem Gurt anbringen und das Plastik davon wegdrücken! Der Effekt ist, dass die Sitzfläche mehr spiel hat und nicht bei jeder Bewegung am Plastik drückt!

    Noch ein Tipp..... ich würde kein Fett oder Silikon benutzen! Besser ist Balistol Waffenöl.... ohne scheiß.....

    Grüße
     
  15. #14 benny6384, 13.10.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Und warum wird ab Werk dort kein Stück Filz angebracht? Glaube den Mehrpreis von ca. 1,25€ für das Filzstück, würde jeder gerne zahlen ;-)
     
  16. #15 123-taurus, 19.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    @ Themenstarter

    konntest du dein Problem beheben? Ich habe das gleiche Geräusch
     
  17. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich habe das gleiche Problem mit dem knarzenten Fahrersitz :haue:

    Habe es erst mit silikonspray, fett, festziehen aller Schrauben probiert, doch leider vergebens.
    Habe heute einen Termin gehabt, mein :eusa_angel: müsste bald abholbereit sein, bin mal gespannt.
    Gewechselt wird das Sitzgestänge komplett, wenn das nicht hilft kommt ein neuer Fahrersitz dazu.

    Geht allerdings auf Kulanz, da es nach 36.000km nicht sein kann.
     
  18. #17 GetOrange, 21.07.2012
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    woher kriegt man son Filz oder Vlies?

    Hab gerade mal lokalisiert woher das genau kommt, da kann man gut was dazwischen schieben zwischen Seitenwange und Plastik.
     
  19. #18 Alexuknow, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Alexuknow

    Alexuknow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Ich hab das Knarzen im Fahrersitz wegbekommen !!!!!

    Also wer es noch nicht gefunden hat, es ist unter dem Fahrersitz links vorne wenn man drauf sitzt, da ist so ein Plastikstück welches am Metall reibt man kann die Lücke sehen wenn man unter den Sitz schaut und die Plastik wand vom Sitz drückt, dazwischen habe ich einfach ein Stück von einem Lappen 1cm² zwischen geschoben und ruhe ist es !!!!!!!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Bei mir hat es BMW direkt ausgetauscht und das knarzen ist zum glück weg.
    Hoffentlich bleibt das so in Zukunft.
     
  22. eccy73

    eccy73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt das gleiche Problem, hoffentlich kann ich dank der hier stehenden Tipps das schnell lösen.

    Schöne Weihnachten euch allen
     
Thema: Sitz knarzt! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Sitz knarrt links

    ,
  2. 1er sitz knarzt

Die Seite wird geladen...

Sitz knarzt! :( - Ähnliche Themen

  1. Performance Sitze 4000.--

    Performance Sitze 4000.--: Hi Leute suche BMW Performance Sitze in gutem zustand! 2stück klappbar mit heizung biete 4000.-- maximal! bitte PN für Angebote. mfg
  2. Kabelbaum/stecker zum Sitz

    Kabelbaum/stecker zum Sitz: Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker/Kabelbaum zum Sitz immer gleich ist. Ich meine damit , hat der Stecker auch Leitungen für zB eine...
  3. Kabelbaum/Stecker zum Sitz

    Kabelbaum/Stecker zum Sitz: Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker/Kabelbaum zum Sitz immer gleich ist. Ich meine damit , hat der Stecker auch Leitungen für zB eine...
  4. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  5. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...