Sitz knackt - Leder-Sportsitz-M Packet

Diskutiere Sitz knackt - Leder-Sportsitz-M Packet im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe an meinem Sportsitz ein sehr nerviges Geräusch festgestellt. Zunächste dachte ich, dass es von dem Kupplungspedal kommen muss,...

  1. #1 123-taurus, 02.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    ich habe an meinem Sportsitz ein sehr nerviges Geräusch festgestellt. Zunächste dachte ich, dass es von dem Kupplungspedal kommen muss, da dieses nervige knacken nur beim auskuppeln entstand. Jetzt kann ich das Geräusch aber reproduszieren. Es ist die Oberschenkelauflage/-Verlängerung vom Sitz. Wenn ich diese über ca. 1/3 herausziehe und dann mit meiner Hand nach unten drücke (was quasi beim treten der Kupplung auch passiert), kann ich das knacken reproduzieren. Ich muss dann nur noch ganz leicht die Oberschenkelauflage nach oben ziehen (da reich schon ein Finger, was quasi beim auskuppeln durch die Reibung der Hose passiert) und schon kommt dieses Knacken.

    Was kann das sein? Wie bekomme ich es weg?

    besten Dank schonmal :-)

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 02.02.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hm...du könntest mal versuchen die Führung der Auflage zu ölen :wink:.

    Zieh die Auflage komplett heraus wenn du genau hin schaust sieht man das der Sitzbezug vor der Schenkelauflage endet.Dort wird er mit Hilfe einer Leiste eingeklippst,kannst ihn ohne weiteres herausziehen und auf die Führung der Auflage darunter sehen.Denke einige Tröpfchen krichfähigen Öls links und rechts und einige male die Auflage rein und raus sollten die Geräusche beseitigen.
     
  4. #3 123-taurus, 03.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    danke für den hinweis, dass werde ich am samstag mal ausprobieren und dann hier posten, ob es etwas gebracht hat. heute ist mir noch aufgefallen, dass dieses knacken temperaturabhängig ist. naja, mal sehen ob ich es weg bekomme
     
Thema:

Sitz knackt - Leder-Sportsitz-M Packet

Die Seite wird geladen...

Sitz knackt - Leder-Sportsitz-M Packet - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  5. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...