Sitz knackt - Leder-Sportsitz-M Packet

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von 123-taurus, 02.02.2011.

1. #1 123-taurus, 02.02.2011
    123-taurus

123-taurus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

ich habe an meinem Sportsitz ein sehr nerviges Geräusch festgestellt. Zunächste dachte ich, dass es von dem Kupplungspedal kommen muss, da dieses nervige knacken nur beim auskuppeln entstand. Jetzt kann ich das Geräusch aber reproduszieren. Es ist die Oberschenkelauflage/-Verlängerung vom Sitz. Wenn ich diese über ca. 1/3 herausziehe und dann mit meiner Hand nach unten drücke (was quasi beim treten der Kupplung auch passiert), kann ich das knacken reproduzieren. Ich muss dann nur noch ganz leicht die Oberschenkelauflage nach oben ziehen (da reich schon ein Finger, was quasi beim auskuppeln durch die Reibung der Hose passiert) und schon kommt dieses Knacken.

Was kann das sein? Wie bekomme ich es weg?

besten Dank schonmal :-)

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quertreiber, 02.02.2011
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hm...du könntest mal versuchen die Führung der Auflage zu ölen :wink:.

Zieh die Auflage komplett heraus wenn du genau hin schaust sieht man das der Sitzbezug vor der Schenkelauflage endet.Dort wird er mit Hilfe einer Leiste eingeklippst,kannst ihn ohne weiteres herausziehen und auf die Führung der Auflage darunter sehen.Denke einige Tröpfchen krichfähigen Öls links und rechts und einige male die Auflage rein und raus sollten die Geräusche beseitigen.

4. #3 123-taurus, 03.02.2011
    123-taurus

123-taurus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    danke für den hinweis, dass werde ich am samstag mal ausprobieren und dann hier posten, ob es etwas gebracht hat. heute ist mir noch aufgefallen, dass dieses knacken temperaturabhängig ist. naja, mal sehen ob ich es weg bekomme

Thema:

Sitz knackt - Leder-Sportsitz-M Packet

Die Seite wird geladen...

Sitz knackt - Leder-Sportsitz-M Packet - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...