Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von rick, 20.03.2008.

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Mir ist eben wieder aufgefallen dass wenn z.B. jemand hinten einsteigt (3 Türer) und ich den sitz wieder zurückmache, dass ich den Sitz wieder horizontal einstellen muss. Habe gedacht sowas gibt es nur beim Golf V aber beim 1er ist das ja auch der Fall! beim Golf IV gab es das durch das Easy Entry System nicht!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Rick

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner fährt in die eingestellte Position wieder zurück.
    Probier mal die Beifahrerseite, wie verhält es sich da ?

    Gruß Elmar
     
  4. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Bei mir klappt es auch ohne Probleme! :wink:
    Du darfst die Rückenlehne nicht mit "Gewalt" nach hinten klappen, sondern erst den Sitz mit nach vornegeklappter RL in die horizontale Endlage verschieben, dann klappt die RL fast von selbst zurück und die Ausgangspoition ist wieder da.... :weisheit:
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Das kann sein dass ich erst immer die rückenlehne zurückklappe und es somit nicht geht. Aber mit vorgeklappter Rückenlehne lässt es sich so schwer verschieben.
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Jetzt lässt sich mein Fahrersitz nicht mehr vorklappen-echt geil :evil:
     
  7. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Da ist dann wahrscheinlich der Bowdenzug zur Lehnenentriegelung aus der Halteöse gesprungen.
    Dein Freundlicher repariert dir das in ner 1/4 Stunde... :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition

Die Seite wird geladen...

Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...