Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition

Diskutiere Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mir ist eben wieder aufgefallen dass wenn z.B. jemand hinten einsteigt (3 Türer) und ich den sitz wieder zurückmache, dass ich den Sitz wieder...

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Mir ist eben wieder aufgefallen dass wenn z.B. jemand hinten einsteigt (3 Türer) und ich den sitz wieder zurückmache, dass ich den Sitz wieder horizontal einstellen muss. Habe gedacht sowas gibt es nur beim Golf V aber beim 1er ist das ja auch der Fall! beim Golf IV gab es das durch das Easy Entry System nicht!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Rick

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner fährt in die eingestellte Position wieder zurück.
    Probier mal die Beifahrerseite, wie verhält es sich da ?

    Gruß Elmar
     
  4. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Bei mir klappt es auch ohne Probleme! :wink:
    Du darfst die Rückenlehne nicht mit "Gewalt" nach hinten klappen, sondern erst den Sitz mit nach vornegeklappter RL in die horizontale Endlage verschieben, dann klappt die RL fast von selbst zurück und die Ausgangspoition ist wieder da.... :weisheit:
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Das kann sein dass ich erst immer die rückenlehne zurückklappe und es somit nicht geht. Aber mit vorgeklappter Rückenlehne lässt es sich so schwer verschieben.
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Jetzt lässt sich mein Fahrersitz nicht mehr vorklappen-echt geil :evil:
     
  7. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Da ist dann wahrscheinlich der Bowdenzug zur Lehnenentriegelung aus der Halteöse gesprungen.
    Dein Freundlicher repariert dir das in ner 1/4 Stunde... :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition

Die Seite wird geladen...

Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....