Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition

Diskutiere Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mir ist eben wieder aufgefallen dass wenn z.B. jemand hinten einsteigt (3 Türer) und ich den sitz wieder zurückmache, dass ich den Sitz wieder...

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Mir ist eben wieder aufgefallen dass wenn z.B. jemand hinten einsteigt (3 Türer) und ich den sitz wieder zurückmache, dass ich den Sitz wieder horizontal einstellen muss. Habe gedacht sowas gibt es nur beim Golf V aber beim 1er ist das ja auch der Fall! beim Golf IV gab es das durch das Easy Entry System nicht!!
     
  2. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Rick

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner fährt in die eingestellte Position wieder zurück.
    Probier mal die Beifahrerseite, wie verhält es sich da ?

    Gruß Elmar
     
  3. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Bei mir klappt es auch ohne Probleme! :wink:
    Du darfst die Rückenlehne nicht mit "Gewalt" nach hinten klappen, sondern erst den Sitz mit nach vornegeklappter RL in die horizontale Endlage verschieben, dann klappt die RL fast von selbst zurück und die Ausgangspoition ist wieder da.... :weisheit:
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Das kann sein dass ich erst immer die rückenlehne zurückklappe und es somit nicht geht. Aber mit vorgeklappter Rückenlehne lässt es sich so schwer verschieben.
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Jetzt lässt sich mein Fahrersitz nicht mehr vorklappen-echt geil :evil:
     
  6. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Da ist dann wahrscheinlich der Bowdenzug zur Lehnenentriegelung aus der Halteöse gesprungen.
    Dein Freundlicher repariert dir das in ner 1/4 Stunde... :wink:
     
Thema:

Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition

Die Seite wird geladen...

Sitz fährt beim Vorklappen nicht in die Ausgangsposition - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  4. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...