Sitz der Lederpolsterung

Diskutiere Sitz der Lederpolsterung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich weiß, es wurde schon einiges diskutiert zum Thema Boston-Leder. Jetz haben wir ein paar Tage unser Cabrio, funkelnagelneu, also BJ...

  1. #1 Sternspeiche, 27.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß, es wurde schon einiges diskutiert zum Thema Boston-Leder.

    Jetz haben wir ein paar Tage unser Cabrio, funkelnagelneu, also BJ 07/09. Bereits am ersten Tag fiels mir auf, dass das Leder für meinen Geschmack etwas locker sitzt, also sieht aus, als wär das Absicht. Das is auf beiden Vordersitzflächen so, ich wollte mal rumfragen, wie das bei euch aussieht...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn da jemand drauf saß ist das normal, da Leder halt ein Naturprodukt ist und daher auch ein paar Wellen wirft. Aber das sollte sich wieder geben (über Nacht). Falls nicht, ist was faul :wink:
     
  4. #3 Sternspeiche, 27.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    naja, eben, das ist es ja! :?
    aber die werden ja wohl nicht so bescheuert sein, sich da um 10mm vernäht zu haben...
     
  5. #4 Sternspeiche, 29.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner nen qualifizierten Kommentar zu der Sache?! :grins:
     
  6. N3rD

    N3rD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Sry, aber bei qualifiziert scheiden schon einige aus ... (mich eingeschlossen)
     
  7. #6 Sternspeiche, 29.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:

    naja, wie sieht denn das bei den Cabrio-Fahrern aus??? Is das echt so normal???

    Also es hat sich wieder ein bisschen verbessert mit der Falte, aber das is mir dennoch zu locker irgendwie...
     
  8. #7 Zebulon, 29.07.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ich habe mich auch schon mehr dis- als qualifiziert aber mein Leder ist nach ca 2h wieder glatt, wirft aber bei der Besetzung auch nicht ganz solche Falten.
    Bilder gibt es nur auf ausdrücklichen Wunsch, da mit Arbeit verbunden.
    (Fahrzeug knapp 2 Monate alt mit 3000 km).
     
  9. #8 Volkmar, 29.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    sieht mir ein bisschen viel aus, bei meinem ist das deutlich weniger, allerdings ist es auch hier nicht völlig straff gezogen (weiß auch nicht, ob das gut wäre),jedenfalls nichts, was mich stören würde.
    Wie sieht denn der Beifahrersitz aus bzw. RückbanK?
     
  10. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei mir sieht es nach 3500 km genauso zerknüllt aus und sowas ist mir bei den letzten 5 autos (alles keine bmw, aber mit leder) noch nicht unter gekommen.
     
  11. #10 Sternspeiche, 29.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    also hinten is alles straff, der Beifahrersitz ist etwas lockerer als hinten, aber zieht keine Falten.

    Ich sitz ab jetzt ohne Geldbörse drinnen, ich glaub, es wird besser :)

    mal abwarten, ggf. fahr ich mal bei meinem :) vorbei, also Dank an euch für die Einschätzung!
     
  12. #11 Zebulon, 29.07.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Such Dir mal bei Motor Talk im TT 8J Bereich den Fred über das "Oma Schrumpelleder". Von wegen "bei anderen Herstellern ist alles besser".
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 29.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wenn du beim :D vorbeifährst wird die Geldbörse ganz von allein kleiner/leichter... :wink:

    nee, im Ernst: ich hatte auch schon besseres Leder. erstaunlich ist dass es wenn es mal leicht wellig ist dann nicht mehr schlimmer wird...
     
  14. #13 dr.babu, 29.07.2009
    dr.babu

    dr.babu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist bei mir genauso, ich lass es erstmal so und kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantie lass ich es ersetzen. Habe es bei mehreren BMWs gesehen, bei manchen aber ist es ganz glatt. Anscheinend gibt es da Probleme beim Beziehen, je nachdem man welchen Monteur erwischt, sollte nicht so sein ist aber leider so.

    Gruss
     
  15. #14 Stahlratte, 29.07.2009
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    Eine gewiße "Zugabe" ist bei Leder üblich: stell Dir vor, es setzt sich jemand mit 100kg +x Körpergewicht in so einen Sitz - und das Leder ist straff bezogen! Das machen die Nähte auf Dauer garnicht mit...

    Leder dehnt sich nunmal auch unter Belastung und Wärme aus - und zieht sich nicht mehr komplett zurück. Was aber laut einem Polsterer hilft: Leder nass machen und vorsichtig trockenfönen - dann zieht´s sich wohl wieder mehr zusammen...Aber der Tip ist ohne Gewähr von mir...

    Ich habe jahrelang die edelsten Ledermöbel (DeSede, Poltrona Frau, Cassina, usw) verkauft - da war die Thematik nicht anders...

    Wenn Du einen absolut formstabilen Autositz möchtest: lass Dir einen aus Beton giessen - und schwarz lackieren... :wink:
     
  16. #15 Sternspeiche, 29.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke! :)
    Ja, nachgiebig muss das natürlich sein und Leder is steifer als Stoff, is klar, aber verglichen mit dem Boston-Leder ausm vFL (hat einer meiner Bekannten) is es sehr locker. OK, dann wirds schon so passen :wink:
    Ich versuchs mal mit dem Föhn :) Hatte den Wagen jetzt aber schon den 2. Tag offen in der Sonne stehen, wird glaub ich wieder... mal gucken :wink:
     
  17. #16 WOB WOB, 30.07.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sternspeiche, woher hast Du ein Foto meies Sitzes :?: :lol:

    Mein Fahrersitz sieht genauso aus. Ich habe so das Gefühl, das die Falten sich bilden, wenn man sich schräg auf den Sitz setzt und dann sich reindreht.
    Man hat ja immer ein leichte Drehbewegung wenn die Beine hineingeschwenkt werden.
    Nun legt aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage von wegen erst das eine Bein dann das andere usw. Jeder weis wie es gemeint ist.

    Aber dennoch denke ich, ist diese Faltenbildung nicht in Ordnung. Eine Sitzdelle im Leder würde ich noch als i.O. empfinden aber die Falten...

    Morgen gehts zum :D . Mal sehen was der sagt.
     
  18. #17 Sternspeiche, 30.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    OK, WOB WOB, berichte mal, was rauskam :wink:
    Ich habs etwas mitm Föhn geglättet bekommen, aber naja... viel besser ists auch nicht. Die Falten bleiben erhalten, aber wenn das bei dem Modell so normal is... was solls - schließlich sitzt man ja ehh drauf :D
     
  19. #18 WOB WOB, 01.08.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sternspeiche,
    war gestern beim :D und hab ihm unter anderem den Sitz gezeigt.
    Das die Sitzfläch eine so starke Faltenbildung aufweist fand er auch ungewöhnlich.
    Er macht morgen ein Foto und sendet es an BMW.
    Mal sehen was da rauskommt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WOB WOB, 17.08.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,
    nächste Woche bekomme ich eine neue Sitzfläche. :)
    Scheinbar ist die faltige Sitzfläche so nicht in Ordnung.
     
  22. #20 Sternspeiche, 17.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok, alles klar, danke für die Info! :)
    Werd mal bei meinem :) reinschneien und mit den Leuten meines Vertrauens reden, was man am besten macht, man kann ja den Sitz evtl. auch erst mal runterschrubben und dann vor Ablauf von 2 Jahren noch schnell erneuern... ^^
    Ich meld mich dazu wieder!
     
Thema: Sitz der Lederpolsterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sitz forum leder

Die Seite wird geladen...

Sitz der Lederpolsterung - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  4. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.