Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

Diskutiere Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe! im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...

1. #1 ClubRepublic, 11.11.2017
    ClubRepublic

ClubRepublic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum.
    Bislang war ich eher stiller Mitleser und konnte einige wichtige Informationen gewinnen, um meine Konfiguration optimal auf meine Bedürfnisse zu gestalten.

Als Familienauto fahre ich einen BMW X1 2.0d, der mich bislang nie im Stich gelassen hat.
    Nach dem gestrigen Reifenwechsel musste ich vorhin nach einer Autobahnfahrt von 20 KM feststellen, dass sehr laute und seltsame Geräusche aus dem Motorraum zu hören waren. Jedes mal wenn ich beschleunige ertönen die Geräusche. Wie beschreibe ich die Geräusche am besten? Wie eine Feuerwehrsirene im Einsatz!

Jedes mal, wenn ich Gas gebe bzw. beschleunige ertönt das Geräusch (auch bei Standgas).

Könnt Ihr mir sagen, was das sein könnte?

Beste Grüße aus Düsseldorf

Alex

2. Geka

Geka 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Nun, Ferndiagnosen sind ja immer irgendwie ein Blick in die Glaskugel, aber mir fällt da spontan Turbolader ein.

3. #3 ClubRepublic, 11.11.2017
    ClubRepublic

ClubRepublic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    @Geka: Ja liegst wohl richtig!
    Habe den BMW Pannendienst kommen lassen:
    Vermutung: Turbolader

X1 wird nun Montag abgeschleppt. :-(

Welche Chancen gibt es hinsichtlich Kulanz bei einem 6 Jahre alten X1 mit knapp 150T KM (Langstrecke, Scheckheftgepflegt)?
    Fahrzeug wurde in der NL Düsseldorf als Jahreswagen gekauft (dorthin wird der Wagen auch hingebracht).
    Eigentlich war geplant den Wagen im Januar 2018 (Finanzierungsende) abzugeben und einen neuen X1 zu kaufen/finanzieren.

Kann man auf eine Kulanz hoffen oder chancenlos?

LG

4. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    würde mal tippen dass da nichts auf kulanz gehen wird bei 150tkm...

5. Geka

Geka 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Nunja, allzuviel Hoffnung würde ich da nicht haben. Aber wenn er immer bei BMW gewartet wurde und nun der Nachfolger gekauft werden soll,
    hätte ich zumindest Hoffnung, dass sich BMW anteilig an den Kosten beteiligt.

6. #1er

#1er 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Mit deinem neukauf und geplantem Neukauf auch auf jeden Fall nochmal individuell auf bmw zugehen, es wird bei einer Einzelfallprüfung eventuell ein Teil übernommen, aber deine Laufleistung ist da echt sehr kritisch, 5 Jahre und 100.000km sind da ein guter Richtwert.

7. #7 spitzel, 11.11.2017
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Sehe ich auch so. Lass dir doch die Option offen in einer freien Werkstatt reparieren zu lassen. Dürfte günstiger werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Felgen Fahrwerk Kombination

Hilfe! Felgen Fahrwerk Kombination: Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe zuletzt das KW Gewindefahrwerk an meinem 135i Coupe einbauen lassen bei Henni Performance (Super...
  2. Xenon Defekt Hilfe!!

Xenon Defekt Hilfe!!: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen plagt mich der Ausfall meines Xenonlichts auf der Beifahrerseite, habe mich erstmal hier im Forum informiert und...
  3. Korrosion an den Aluteilen im Motorraum

Korrosion an den Aluteilen im Motorraum: Hallo, die Aluoberflächen an meinem Motor sind inzwischen recht stumpf und unansehnlich geworden. Wie kriege ich das mit vertretbarem Aufwand...
  4. Hitze Motorraum

Hitze Motorraum: Unser M135i strahlt(gerade nach Stadt und Kurzstrecke)auf der rechten(Beifahrerseite) m. E. eine starke Hitze aus. Dies macht sich eher auch dem...
  5. [E82] 135i Felgen und Reifenkombination. Bitte um Hilfe :)

135i Felgen und Reifenkombination. Bitte um Hilfe :): Moin Könnte mir jemand aus dem Forum bezüglich möglicher Felgen und Reifengrößen für den 135i Coupe helfen. Ich würde mir gerne die OZ...