Sinnvolles Pimpen meines 120D Coupes

Diskutiere Sinnvolles Pimpen meines 120D Coupes im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich habe einen 120D Coupe (177 PS) und würde ihn gerne ein wenig aufmotzen....

  1. #1 siffert, 19.12.2008
    siffert

    siffert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:

    Ich habe einen 120D Coupe (177 PS) und würde ihn gerne ein wenig aufmotzen. Daher die Frage: Was haltet ihr von einem Chiptuning? Die bei BMW meinen, dass es an die 30 PS bringen würde, aber auch, dass der Verbrauch um 0,5 Liter ansteigen würde.

    Auf die Frage, ob ich den Chip zwei Wochen ausprobieren könnte, meinte der Händler, dass das nicht ginge.

    Jetzt an euch die Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit Chiptuning, ist der Verbrauch wirklich um 0,5 Liter höher und merkt man den Leistungsschub?

    Des weiteren überlege ich mir, eine kleine Hecklippe draufzugeben. Hat jemand von euch eine drauf und dazu eventuell Bilder? ;)

    Danke im voraus,

    Euer siffert
     
  2. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Klar merkt man das, und zwar ordentlich,je nach Tuner/Tuningart..
    Kanns aber nur empfehlen. Bei mir ging der Verbrauch bei 30PS bei normaler Fahrt sogar n halben Liter runter unter Vollast n halben Liter mehr.. Aber das juckt ja bei so nem Spaß keinen.. :wink:
     
  3. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo siffert,
    hatte vor meinem 120D nen Passat 3BG 1,9 TDI Serie (135PS) nach der Umprogrammierung der Motorelektronik hatte er laut Prüfstand 160 PS.
    Hab das mehr an Power wirklich gemerkt und der Verbrauch ging bei mir
    um 0,5 L je 100 km runter nicht hoch. :)
    Allerdings war der Ölverbrauch etwas höher. :?

    Würde es auf jeden Fall bei nem VW wieder tun,
    doch bei BMW scheiden sich ja die Geister...
    die meisten Chips sollen hier kaum was an Leistung bringen,
    aber benutz einfach mal die Suche.
    Muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße
    Mekki
     
  4. #4 Laguna_Seca_Blau, 20.12.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    Habe ich ja noch nie gehört...
     
  5. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Heiko,

    ich bin ja ziemlich neu hier,
    deshalb arbeite ich mich öfters am Tag durch Forum. :)

    Und da bin ich über folgeden Artikel gestolpert: :wink:

    Forum/Tuning/Artikel "Chiptuning 120d DPF 130KW"

    Vielleicht lest, Ihr dort mal weiter...

    Viele Grüße
    Mekki
     
  6. #6 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zwischen bringt nix" und "geht nicht" gibt's nen Unterschied :wink:
     
  7. #7 Turbo-Fix, 20.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich auch nicht, nenne uns doch bitte mal die Quelle für deine Aussage, wir haben nämlich genügend gechippte Fahrzeuge im Forum, die das Gegenteil beweisen...
     
  8. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Jungs,
    hab ich den Artikel: "Chiptuning 120d DPF 130KW" falsch verstanden oder geht es hier um etwas anderes :?:

    Bin gerade etwas irritiert ... :?

    @Turbo-Fix, ist das hier nicht ein Zitat von Dir :?:

    "ja spielt es, ich halte übrigens von den externen Lösúngen überhaupt nichts, nachweißbar ist sowieso alles, wenn Tuning dann gleich richtig!
    komischerweise haben schon einige Tuner die Datensätze für das EDC17 fertig, wenn man dann aber die Datenblätter/Leistungsdiagramme sehen möchte, kommt die Aussage, das es noch ein wenig Zeit benötigt, bis das Tuning serienreif ist.
    legal ist Chiptuning natürlich nur, wenn man es eintragen lässt und der Versicherung meldet..."

    Ein total verwirrter Mekki
    Muß jetzt erstmal zu KFC fahren und nen Hühnchen einwerfen...
     
  9. #9 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :messer_gbael:


    Mit "extern" meint der Turbo-Fix die Boxlösungen...
     
  10. #10 Turbo-Fix, 20.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    jop, genau das meinte ich, fast alle angebotenen Boxen, gaukeln dem Steuergerät nur falsche Werte vor, davon halte ich gar nichts.
    besser von einem Fachmann, die komplette Software umschreiben lassen und Spaß haben :D
     
  11. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Achso okay, dann haben wir ja das Problem gelöst. :1er:

    Und ja das Essen war auch total lecker... :cheer:

    Viele Grüße
    Mekki
     
  12. #12 siffert, 20.12.2008
    siffert

    siffert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Derzeit sieht mein 120 D Coupe so aus.

    [​IMG]

    Ideen zur Verschönerung oder ihn so lassen?
     
  13. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Sidepipes und Flame-airbrush, vielleicht hinten noch was höher legen.

    :tempo-250:
     
  14. #14 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Shadowline *duck* :wink: So wie der Lack da steht, gefällt mir sogar dieses komische rot :daumen:

    Im Ernst: einen Tacken tiefer kann nie schaden :D
     
  15. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hintere Scheiben tönen :wink:
     
  16. #16 M to the x, 20.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die sind schon getönt. :D
     
  17. #17 projektBMW, 21.12.2008
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Ich würd Ihn so lassen wie er ist. Schönes Auto haste da :)

    Gruß
    marvh
     
  18. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja finde das Auto auch super so wie es ist,
    aber die getönten Scheiben hinten sind ja nen Witz. :)
    Sorry, aber entweder richtig oder garnicht...
    Ich weiß ich steh auf richte fi... Folie :christmas3:

    Schönen Abend noch
    Mekki
     
  19. #19 andreasstudent, 21.12.2008
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    3 cm tiefer und größere Räder - mehr braucht ein Coupé nicht!

    Gruß
    andreasstudent
     
  20. #20 Laguna_Seca_Blau, 21.12.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    M3 felgen vom e 46 würden gut aus sehen
     
Thema: Sinnvolles Pimpen meines 120D Coupes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d sinnvolles Zubehör

    ,
  2. 120d sinnvolles tuning

Die Seite wird geladen...

Sinnvolles Pimpen meines 120D Coupes - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...