Sinnlos Zubehör ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von sunnycop, 07.04.2010.

1. #1 sunnycop, 07.04.2010
    sunnycop

sunnycop 1er-Interessent(in)

Hallo,

nachdem das Wetter heut so schön war, war ich mal in der Waschstraße. Hab mich noch über mein sauberes Auto gefreut, aber als ich zum Kofferraum ging, hätt mich fast der Schlag getroffen!! An der Kante der Stoßstange und unten, unterm Kennzeichen, lauter kleine Kratzerchen über die komplette Breite. Ich weiß auch woher die kommen: von der Matte (Originalzubehör), die eigentlich die Stoßstange SCHONEN soll! (Hab sie extra mitgenommen, weil ja mein kleiner Hundl mitfährt)

Ääääh, das kanns doch nicht sein, dass nach einem halben Jahr ordnungsgemäßen Benutzens des Originalzubehörs, das passiert, wovor selbiges schonen sollte????:motz::motz::motz:

Wenn man die Matte vielleicht im ganzen *Autoleben* nur ein- zweimal benutzen darf sollten die`s vielleicht dazusagen.

Meint Ihr da kann man was machen? Wie gesagt, hab mein Auto (EZ 08/09) seit Oktober 09. Matte war von Anfang an dabei.

Ach ja, habs grad mit Politur versucht etwas auszmärzen, aber sieht genauso aus wie vorher :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lowroller, 07.04.2010
    Lowroller

Lowroller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    legst du die matte dann über die stoßstange?? ist doch klar,wenn reibung zwischen matte und dem lack (mit Dreck und Staubpartikel) entsteht,dass dadurch kratzer kommen

4. #3 sunnycop, 07.04.2010
    sunnycop

Ja klar leg ich die Matte über die Stoßstange. Und ok, das mit der Reibung seh ich schon ein, aber Fakt ist doch, dass die Matte dafür vorgesehen ist!! Dann hätten sie die eine Seite der Matte eben irgendwie weicher machen sollen (vielleicht eine Stoff- und eine Kunststoffseite)

5. #4 Lowroller, 07.04.2010
    Lowroller

Lowroller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ja klar,die matte ist dafür vorgesehen...der stoff reduziert auch die kratzer.... egal welchen stoff du nehmen würdest...wenn man dreck ja "über den lack schiebt" entstehen immer kratzer..egal wie weich oder hochwertig der stoff der decke auch ist.

6. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Ich kenne diese Matte jetzt nicht vom 1er. Aber ich kenne eine Matte im Audi die bei bedarf über die Stoßstange geklappt wird damit beim beladen keine Kratzer entstehen. Nach dem beladen wird diese Matte aber wieder ins Auto geklappt. So wie du aber schreibst war die Matte beim waschen draussen und ob dass so richtig ist wag ich zu bezweifeln.

7. #6 sunnycop, 08.04.2010
    sunnycop

@ lisped: genausone Matte ist das auch. Aber ich hab sie beim Waschen natürlich NICHT draußen hängen lassen. :eusa_doh::eusa_doh:

Bin zwar blond, aber das weiß ich grad noch. Da hätt ja der Kofferraumdeckel nicht geschlossen.

8. #7 fiete212, 08.04.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    ich denke nicht, dass du da irgendwelche ansprüche an bmw stellen kannst.
    wie meine vorredner schon geschrieben haben, da ist dreck zwischen und durch die reibung kommen kratzer in den lack.

ich habe diese matte nicht und mein auto wird des öfteren als kombi zweckentfremdet und ich habe keinen einzigen kratzer an der stoßstange. ich denke dass diese matte der größte schwachsinn ist, wenn du da einen schutz hinmachen möchtest, solltest du dir bei ebay oder so mal eine durchsichte folie holen und diese aufkleben. sowas gibts zumindest bei VW, wir deinfach aufgeklebt.

9. #8 1ercruiser, 09.04.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Habe auch diese Matte, also die ganz große die auch für die umgeklappten Sitze gedacht ist, jedoch keine Probleme mit Kratzern o.ä.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Querdynamiker, 10.04.2010
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab bei mir eine passgenaue, transparente Lackschutzfolie in dem Bereich aufgeklebt. Das wäre bei Dir mit Hund etc. sicher auch eine sinnvolle Zusatzinvestition.
    Kratzer können natürlich schon durch Schmutzpartikel zwischen Matte und Lack entstehen, diese Folie würde da helfen.
    Evtl. kommen die Kratzer bei Dir ja aber auch aus der Waschanlage, vom Autoabkehren im Winter oder oder oder?

Wenn es nur oberflächliche Kratzer sind, kannst Du sie mit "Schleif- und Polierpaste" z.B. von Sonax bei ATU wegpolieren.
    MfG Alex

12. #10 diesel_power, 10.04.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Kratzer rauspolieren, Folie drüber und nichtmehr drüber aufregen! :wink:

Thema:

Sinnlos Zubehör ?

Die Seite wird geladen...

Sinnlos Zubehör ? - Ähnliche Themen

1. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  2. [Verkauft] E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG)

E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG): Hallo Leute, nachdem ein User die Stoßstange mit den ganzen Anbauteilen kaufen wollte, ich die Stoßstange extra von meinen Kollegen zu unserer...
  3. [Verkauft] Nikon D3200 Spiegelreflexkamera mit viel Zubehör, neuwertig

Nikon D3200 Spiegelreflexkamera mit viel Zubehör, neuwertig: Nikon D3200 schwarz Gehäuse Typ: SLR Megapixel (effektiv): 24.2 Sensor: CMOS (23.2x15.4mm), 3.86µm Pixelgröße Autofokus: Phasenvergleich, 11...
  4. Neuwertige Nikon D3100, Tamron AF 18-200mm, UV-Filter, Zubehör

Neuwertige Nikon D3100, Tamron AF 18-200mm, UV-Filter, Zubehör: Servus Profis, verkaufe meine sehr wenig genutzte Spiegelreflexkamera / DSLR Nikon D3100 mit lediglich 9400 Auslösungen inkl. Tamron...
  5. Zubehör Motorhaube?

Zubehör Motorhaube?: Moin Leute, ich brauche eine neue Motorhaube. Die Originalen sind einfach zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör-Motorhauben wie bei diesem...