Sinn und Unsinn von Distanzringen....

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von surlaender58, 10.01.2010.

  1. #1 surlaender58, 10.01.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Gemeinde,

    hätte mal ne frage zu distanzringen.
    Habe das m-Fahrwerk und fahre im Sommer die 207M mit Mischbereifung,

    vo 7x17, hinten 7.5x 17 beides ET 47

    Winter 6.5 x 16 ET 37

    Habe letztes Jahr im Spätherbst mal mit nem mitarbeiter von H & R gesprochen der meinte das trotz der voluminösen radhäusern des 1er der Tüv äußerst pingelig sei bzgl.Breite der distanzringe.

    ohne Probleme gingen nur 2x5 mm je achse , also hinten und vorne !

    Ich bin mir nicht sicher ob das optisch was bringt, was ist schon 1cm 1 andererseits möchte ich keinen Ärger mit der rennleitung kriegen, sprich TÜV/Bullizei:mrgreen:

    Auch habe ich bisher immer nur Distanzscheiben auf der HA gefahren (bei fronttrieblern9. Ist der Verschleiß der Aufhängung/Achsgelenke oder Radlager höher, wenn auch vorne Scheiben drauf hat. mein so was irgendwo mal gelesen zu haben :?
    doch sicher in Grenzen bei solch geringfügigen Änderungen ?

    Wer von euch hat Erfahrung mit der Materie und kann mir helfen ?

    Schon mal DANKE:blumen: im vorraus !

    Grüssle
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich habe Distanzscheiben auf der HA und VA mit 12mm (24mm pro Achse) und deinen Daten, bei der DEKRA in einer Sonderabnahme mit viel Diskusion abgenommen bekommen. :mrgreen:
    Allerdings hat mich der Spaß auch 48 EUR gekostet. :crybaby:
     
  4. #3 nici356, 10.01.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich fahre hinten nur 1 cm je Seite auf 245er 18 Zoll. Der Unterschied zur Serie ist riesig. Ich hätte es nie geglaubt. Muss man sehen.
     
  5. #4 surlaender58, 10.01.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Hi nici,

    warum NURhinten und nicht vorne auch ß

    @pp-Einzelabnahme nur 48 €. Da hatte der Prüfer aber seinen sozialen Tag !:winkewinke:
     
  6. #5 HeiTech, 10.01.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    So hab' ich's auch gemacht.
    Ist zwar fahrdynamisch nicht der Weisheit letzter Schluss, optisch aber eine gute Lösung für die Mischbereifung.
    Ich mag es einfach gern sehen, wenn die Spurweite hinten größer als vorn ist.
     
  7. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
  8. #7 Muehlenmann111, 10.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Den Fehler hab ich leider auch gemacht, bei der Fahrt zum TÜV hat der Hinterreifen bei einem größeren Schlagloch geschliffen. Habs danach direkt wieder zurückgerüstet. :wink:
     
  9. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Das ist ja sehr schade... wollte die auch draufschmeißen sobald die Sommerreifen draufkommen. Wie kommt es denn das H&R die mit ABE liefert wenn sie nicht passen?
     
  10. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    @Muehlmann: Was für Schlappen hattest du denn drauf?
     
  11. #10 Muehlenmann111, 10.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Siehe Signatur, hatte bei der Montage die 142er drauf mit 205 und 225er.
     
  12. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Bin leider Blind...
    Dann ist H&R ja echt hart drauf.
     
  13. #12 Muehlenmann111, 10.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das Problem ist, dass das Universal-Teile sind, sprich die passen genauso auch auf andere BMW Modelle, wie 5er und 6er, da passen die vielleicht ohne nacharbeiten drauf. Beim mir wären nacharbeiten notwendig gewesen, das wollte ich allerdings nicht und hab sie mit 25 Verlust wieder bei Ebay verkauft.
     
  14. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Ok verstehe, da hast du ja noch mal Glück gehabt...
    Ich hab im Sommer die Sternspeiche 256, also 7Jx17 mit 205/50 R 17 HA und VA.
    Werde es mal probieren ob sie dann da vieleicht passen. Drückt mir die Daumen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Muehlenmann111, 10.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich würde es nicht wagen, alle sprechen davon das 12mm problemlos sind aber 40 ist halt schonnochmal heftiger.
     
  17. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Ich schau mir das dann mal an wenn es soweit ist... Aber 6mm auf jeder Seite würd ich mir dann einfach sparen glaub ich.
     
Thema:

Sinn und Unsinn von Distanzringen....

Die Seite wird geladen...

Sinn und Unsinn von Distanzringen.... - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung

    KW V2 und Sinn Zugstufenverstellung: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einem neunen Fahrwek bin, habe ich mir mal ein Angebot für ein ST XA und eine Alternative eingeholt....
  2. Vom 335 zum 235 macht das Sinn?

    Vom 335 zum 235 macht das Sinn?: erl. kann geschlossen werden.
  3. LCI höher als vFL und Sinn einer Tieferlegung?

    LCI höher als vFL und Sinn einer Tieferlegung?: Hallo, ich hatte am letzten WE die Möglichkeit mir einen LCI Sport Line in Weiß und einen LCI M Sport in Mineral Grau ansehen zu können. Am...
  4. Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn?

    Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn?: Hey liebe Community, So, ich steh jetz kurz vorm Kauf meines neuen :D da ich leider immer wieder lese das gearde der 1er viele Probleme macht...
  5. PDC nachrüsten?! Sinn? JA/NEIN

    PDC nachrüsten?! Sinn? JA/NEIN: Hi Leute, ich wollte mal wissen, was es mich kosten würde, PDC nachzurüsten? Wer hat das schon gemacht und sollte man bei sowas zu BMW-Teilen...