Sinn:Tieferlegungsfedern --> 75tkm alte Stoßdämpfer

Diskutiere Sinn:Tieferlegungsfedern --> 75tkm alte Stoßdämpfer im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! ich möchte mir gerne Tieferlegungsfedern(Eibach) zulegen.Macht es Sinn diese in Verbindung mit 75 tkm alten Serienstoßdämpfern zu...

  1. #1 betty73, 30.12.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich möchte mir gerne Tieferlegungsfedern(Eibach) zulegen.Macht es Sinn diese in Verbindung mit 75 tkm alten Serienstoßdämpfern zu verbauen oder sollte ich über ein Komplettfahrwerk nachdenken?Ich lege keinen großen Wert auf Performance, allerdings möchte ich auch nicht in jeder zweiten Kurve rausfliegen... :wink:


    Grüße

    Marco
    :1er:
     
  2. #2 schranzbird, 30.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Marco,

    grundsätzlich spricht nichts dagegen die Eibach-Federn in Verbindung mit BMW-Dämpfern zu verbauen. In wie weit nach 75tausend deine Dämpfer hinüber sind kann ich nicht beurteilen. Meine sind nach 80tausend noch einwandfrei.

    Falls es dich finanziell nicht schmerzt nimm das Komplettfahrwerk. Ansonsten gibts die Möglichkeit beim ADAC die Stoßdämpfer kostenlos überprüfen zu lassen. Ich habe mich damals nur für Federn entschieden, werde die Eibach Dämpfer nachrüsten, wenn die Serienfämpfer hinüber sind.

    Gruß
    schranzbird
     
  3. #3 betty73, 30.12.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus Schranzbird,

    ich denke auch dass meine Dämpfer in Ordnung sind (aber die Sache mit dem ADAC ist auf jedenfall ein guter Tipp :thumbsup: ). Wenn ich an dem Kotflügel rumwippe wackelt die Karre auch nicht wie blöd rum :lol: .
    Wie lange halten die Dämpfer denn so in der Regel?
    Ich denke ich werde es so wie Du machen (zuerst Federn,dann Dämpfer),ich will ungern Geld für etwas ausgeben das ich zu diesem Zeitpunkt eigendlich nicht gebraucht hätte.

    Hast Du die //M Dämpfer oder die Standart Variante?

    Grüße

    Marco
     
  4. #4 schranzbird, 31.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Marco,

    Habe die Standard-Dämpfer drin in Verbindung mit den Eibach Sportsline Federn 50/30.

    Willst Du das Pro-Kit oder auch die Sportsline?


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #5 betty73, 31.12.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    mhh... keine Ahnung. Was ist denn da der Unterschied?Ich denke 50/30 müsste mir reichen.

    Grüße

    Marco
    P.S: Hast Du eigendlich 18 oder 19" Felgen?
     
  6. #6 schranzbird, 31.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es gibt 50/30 (Sportsline) oder 30/25 (Pro-Kit).
    Hab 19 Zoll.
     
  7. #7 betty73, 31.12.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus nochmal,

    na dann werdens wohl die Sportsline werden.... :wink:
    Schaut schön aus,dein Auto!

    Grüße und Dank

    Marco
     
  8. #8 Hendrik, 26.01.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es denn mit der Zufriedenheit mit den Sportsline Federn ?
    überlege mir die jetzt auch anzuschaffen in verbindung mit Bilstein B( dämpfern.
     
  9. #9 Hendrik, 26.01.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    meinte Bilsten b8 . sorry
     
  10. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Seriendämpfer und Eibach Sportline ist eine sehr gute Kombination. Fahre diese seit einem Jahr und bin hochzufrieden. Für den Alltag und gelegentlichen Ausflug auf den Ring ein absolut perfekter Kompromiss in Sachen Preis/Leistung.

    Komfort wird minimal schlechter aber alles im Rahmen des Erträglichen!

    Gruß

    TiTho
     
  11. #11 M to the x, 26.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Seriendämpfer und 50mm tiefer finde ich schon ganz schön viel - da fällt ja im schlimmsten Fall die Feder aus dem Teller, wenn die Kiste mal voll ausfedern sollte :wink:
     
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Ne das passt schon, haben wir beim Einbau gecheckt :-) zudem ja per Gutachten so freigegeben! Und optisch finde ich auch nicht zu tief. Alle bisherigen Parkhäuser etc. sind auch kein Problem! ;-)
     
  13. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Hallo, falls ihr noch eine gute Adresse für Eibach federn sucht könnt Ihr mich gerne Anschreiben ich mach euch einen guten Forumspreis :wink:
     
  14. #14 M to the x, 26.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das sowieso nicht :wink:
     
Thema:

Sinn:Tieferlegungsfedern --> 75tkm alte Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Sinn:Tieferlegungsfedern --> 75tkm alte Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer

    Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer: Jemand schonmal selber gemacht? https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20&typ=1a31&og=02&hg=33&bt=33_1619 Die NR.5...
  3. Ich werd alt... byebye 1er - Hallo 5er!

    Ich werd alt... byebye 1er - Hallo 5er!: Nachdem der gute alte 05er e87 20d nach 7 Jahren doch zusehend ungemütlicher wurde, und ich ja ne richtige Portion Sarkasmus besitze hab ich mich...
  4. Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?

    Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?: Hallo zusammen. ich würde gerne mal Eure Einschätzung zu nachfolgender Sachlage erbitten. Ich war vor kurzem mit meinem 120d mit knapp über...
  5. [E87] welche Stoßdämpfer für sportliche Fahrwerkabstimmung

    welche Stoßdämpfer für sportliche Fahrwerkabstimmung: Hallo, Ich eröffne einen neuen Thread zum Thema Federn/Stoßdämpfer-Tausch bei einem vFL Modell aus 2004 mit sportlicher Fahrwerkabstimmung, da...