Sind Pirelli Euforia RFT laufrichtungsgebunden?

Diskutiere Sind Pirelli Euforia RFT laufrichtungsgebunden? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Nachdem ich nun wieder meine Sommerreifen drauf habe, wollte ich doch mal kontrollieren, ob der Reifenmensch alles richtig verbaut hat. Nun finde...

1. #1 Happy2k7, 04.04.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nachdem ich nun wieder meine Sommerreifen drauf habe, wollte ich doch mal kontrollieren, ob der Reifenmensch alles richtig verbaut hat. Nun finde ich auf den Pirellis aber keinerlei Anzeichen für die korrekte Laufrichtung!? Kann es sein, dass diese nicht an eine Laufrichtung gebunden sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hatten wir erst vor kurzem schonmal :such_doch:
    Wenn du outside lesen kannst ist alles ok.

4. #3 HavannaClub3.0, 04.04.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

da gings aber um Bridgestone - bei den Pirellis hab ich keine Ahnung.

Reifen die nicht laufrichtungsgebunden sind haben keinen Pfeil für die Laufrichtung, weder innen noch aussen.
    Reifen die nicht asymetrisch sind haben kein outside aussen und kein inside innen.
    wenn ein Reifen gar nix hat ist es also egal wie man ihn aufzieht, da bleibt dann bei Mischbereifung nur noch die schmalen auf den schmalen Felgen vorne zu montieren... :wink:

5. #4 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Aber genau das wurde in dem Fred doch auch so gesagt :D

6. #5 Happy2k7, 05.04.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    OK ok, danke für die Antworten bisher. Ich hatte nur vor Augen, dass alle modernen Reifen an eine Laufrichtung gebunden wären.

7. #6 Happy2k7, 10.04.2009
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    So, heute kam die Antwort von Pirelli, die ich keinem vorenthalten möchte :D

"...bei unserem Eufori@ handelt es sich um ein symmetrisches Profil, welches weder laufrichtungs- noch montagerichtungsgebunden ist. Daher ist dieser Reifen frei montierbar.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Pirelli Deutschland GmbH
    Contact Center"

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Pirelli Euforia RFT laufrichtungsgebunden?

Die Seite wird geladen...

Sind Pirelli Euforia RFT laufrichtungsgebunden? - Ähnliche Themen

1. Platten bei RFT

Platten bei RFT: hallo zusammen, bei mir springt immer die Reifenkontrollleuchte an, und sagt ich hab nen Platten. Wie erkenne ich an einem RFT Reifen, ob er ein...
  2. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...
  3. M436 mit WR ich Pirelli SottoZero3 225/40 18

M436 mit WR ich Pirelli SottoZero3 225/40 18: Für F2x und evtl. andere BMW Modelle Reifen 225er 18 Zoll Pirelli Sottozero3 mit Felgenschutz Reifen 90 Prozent Profil (1500km) 1A Zustand ,...
  4. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  5. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...