Sind Pirelli Euforia RFT laufrichtungsgebunden?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Happy2k7, 04.04.2009.

  1. #1 Happy2k7, 04.04.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Nachdem ich nun wieder meine Sommerreifen drauf habe, wollte ich doch mal kontrollieren, ob der Reifenmensch alles richtig verbaut hat. Nun finde ich auf den Pirellis aber keinerlei Anzeichen für die korrekte Laufrichtung!? Kann es sein, dass diese nicht an eine Laufrichtung gebunden sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatten wir erst vor kurzem schonmal :such_doch:
    Wenn du outside lesen kannst ist alles ok.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 04.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    da gings aber um Bridgestone - bei den Pirellis hab ich keine Ahnung.

    Reifen die nicht laufrichtungsgebunden sind haben keinen Pfeil für die Laufrichtung, weder innen noch aussen.
    Reifen die nicht asymetrisch sind haben kein outside aussen und kein inside innen.
    wenn ein Reifen gar nix hat ist es also egal wie man ihn aufzieht, da bleibt dann bei Mischbereifung nur noch die schmalen auf den schmalen Felgen vorne zu montieren... :wink:
     
  5. #4 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aber genau das wurde in dem Fred doch auch so gesagt :D
     
  6. #5 Happy2k7, 05.04.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    OK ok, danke für die Antworten bisher. Ich hatte nur vor Augen, dass alle modernen Reifen an eine Laufrichtung gebunden wären.
     
  7. #6 Happy2k7, 10.04.2009
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    So, heute kam die Antwort von Pirelli, die ich keinem vorenthalten möchte :D

    "...bei unserem Eufori@ handelt es sich um ein symmetrisches Profil, welches weder laufrichtungs- noch montagerichtungsgebunden ist. Daher ist dieser Reifen frei montierbar.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüssen

    Pirelli Deutschland GmbH
    Contact Center"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Pirelli Euforia RFT laufrichtungsgebunden?

Die Seite wird geladen...

Sind Pirelli Euforia RFT laufrichtungsgebunden? - Ähnliche Themen

  1. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  2. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  3. [Verkauft] Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240

    Satz Winterräder 18" BMW 385 mit 225/40 R18 Pirelli Sottozero 240: Ich verkaufe einen Satz Original BMW Winterräder 18 Zoll Styling 385 für die aktuelle 1er und 2er Serie von BMW. Die Räder waren ab Werk auf...
  4. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  5. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...