Sind Ledersitze ein Muss beim 118i Cab?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Carlo, 10.06.2008.

1. Carlo

Carlo 1er-Interessent(in)

Hi Einser-Cab-Fans,

ich fahre nen 118d Bj06 und überlege auf das Einser-Cabrio 118i umzusteigen.
    Eigentlich würde ich Ledersitze immer bevorzugen, bei BMW NL Stuttgart, wo ich meinen gekauft habe, steht aber ener, der mir von der Farbe zusagt, ohne Ledersitze.

Haltet ihr Ledersitze für ein absolutes Muss, wenn ihr an den Wiederverkauf denkt?

Noch ne Frage zum Fahrkomfort. Mein 118d ist zwar handlich und zieht schön durch, der Fahrkomfort ist aber mangelhaft, er rollt zu hart ab und hoppelt auf der Autobahn. Kein Vergleich zum Dreier , den ich vorher hatte.Da ist mein Zweitwagen Opel Corsa besser. :D
    Hat das Cabrio nen längeren Radstand oder ist es besser abgestimmt?

Gruß Carlo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Re: Sindledersitze ein Muss beim 118i Cab?

bei einem Cabrio definitiv JA!!

Ich persönlich mag zwar keine Ledersitze (weil unangenehm bei allen Temperaturen), hatte aber bei meinem Z3-Roadster auch Lederbestuhlung.

1) Optik
    2) Wiederverkaufswert

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Zum Leder: Ja!

Zum Hoppeln: Wahrscheinlich bringen Reifen ohne Notlaufeigenschaft schon eine Besserung.
    Der Fahrkomfort hat deutlich abgenommen mit der Runflat Einführung.

5. #4 korthaus, 10.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Bei einem Cabrio würde ich auf Leder nicht verzichten!

6. #5 schranzbird, 10.06.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Sehe ich auch so beim Cabrio ist Leder ein MUSS :!:

7. #6 sukram09, 10.06.2008
    sukram09

sukram09 1er-Interessent(in)

Hallo!

Das find ich ja lustig. Alle vor mir sagen, dass leder absolutes muss im Cabrio ist, fahren jedoch selbst keins. :D

Also ich hab das 1er Cab mit M-Packet und damit auch serienmäßiger Stoff-Leder Kombination. Ich find diese wahl total klasse. Natürlich ist Voll-Leder eine feine sache. Jedoch bin ich der Meinung, dass meine Sitze ein gelungenes Ersatz für eine Lederausstattung sind.

8. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    doch, hab eins gefahren und kann somit definitiv meinen Erfahrungssenf abgeben ... noch dazu weil ich's ja auch wieder (mit Leder) verkaufen musste :wink:

9. #8 Cabrio_King, 11.06.2008
    Cabrio_King

Cabrio_King 1er-Interessent(in)

Ich hatte bisher nur Cabrios mit Ledersitzen (e46, TTR, Z4, SLK und ab September 1er :-) )

Vorteil ist ohne Frage aus meiner Erfahrung das leichte Entfernen von Schmutz (z.B. Pollen, Vogelabwurf... etc.). Auf der anderen Seite wird es in der Sonne nach kurzem Parkstop schon ziemlich heiß.

Immer wenn ich nach gebrauchten Cabrios geguckt habe, waren (die ganz wenigen die es gab) welche ohne Ledersitze ein no-go. Unser neuer 1er wird ein geleaster Firmenwagen, da hat die Leasinggesellschaft sogar Leder vorgeschrieben (sonst hätten wir diesmal darauf verzichtet)

Falls der Wiederverkauf wichtig ist, dann würde ich Ledersitze bestellen. Wenn nicht (z.B. Select oder Leasing bei BMW) dann kann man natürlich auch ohne!

Gruß
    Cabrio-King

10. #9 paul paulchen, 11.06.2008
    paul paulchen

paul paulchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

kann sukram09 nur zustimmen. Für mich auch kein muß.

Bei meinem alten 3er Cabrio hatte ich auch Leder. Habe mir derart oft den Allerwertesten versenkt und mich auf den Sitzen bzgl. Schweißbildung ganz schön oft geärdert, so dass ich jetzt die Stoff Leder Kombi (schwarz) gewählt habe.
    Das ist für mein Empfinden wesensentlich besser.

Zusätzlich schimmern die Stofflächen ähnlich silbrig, wie das neue Verdeck und das passt super zusammen.

Paulchen

P.S. Aber über Geschmack läßt sich ja bekannterweise immer sehr ausgiebig streiten. :D

11. #10 Spiderin, 11.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Bei Leder und Cabrio gehts mehr um den Nutzen und weniger um Geschmack. Ich würd eindeutig zu Leder tendieren. Bekommt man leichter sauber vom Straßendreck, dens reinweht, eventuelle Regentropfen kann man abwischen. Leder "der neuen Generation" heizt sich viel weniger auf als früher, und eine gute Nahtverarbeitung ist wohl ein Qualitätsanspruch bei BMW, den man bemängeln kann wenns nicht so ist. Also klar für Leder.

12. #11 flodaju, 11.06.2008
    flodaju

flodaju 1er-Interessent(in)

Leder im Cabrio ist schon schön....
    Wir haben unser 118i Cabrio vor 2 Wochen bekommen und
    wir haben KEIN Leder.
    Der Grund dafür ist einfach:
    Mit Leder und sonstigen Extras wäre uns der Wagen zu teuer geworden.
    Ich denke mal der Wiederverkauf ist nicht das Problem, weil ein gut ausgestattetes (u.a. mit Leder) gebrauchtes 1er Cabrio in 2-3 Jahren immer noch 25 - 30.000 Euro kostet und ein Cabrio wir wir es haben halt nur 15 - 20.000.
    Empfehlen würde ich aber die Pakete Advantage, Comfort und Dynamic.
    Dazu noch 8% Rabatt, dann ist das 118i Cabrio gut ausgestattet und kostet um 30.000 Euro.
    Der 118i Motor ist keine Rennmaschine, reicht uns aber völlig aus.
    Haben das Cab auch von der NL Stgt

13. #12 M to the x, 11.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

100% Deiner Meinung - wisch mal mit nem Tuch über die Rückbank nach 500km offener Fahrt - die Sauerei möchte ich ungern IM Sitzbezug haben :wink:

14. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Z4 fahrer war! =;

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spiderin, 11.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

@sukram09, woher willst Du wissen, wer schon Cabrio gefahren ist? Nur mal so aus Interesse? Hellsichtigkeit?

17. #15 Thomas Crown, 11.06.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Leder ist im Cab ein Muss. :!: :!: Ich war auch kein Lederfreund. Aber im E30 habe ich es schätzen gelernt. Im E87 war es halt mit dabei. Im E46 Cab ist es daher ein muss gewesen. :!: Ohne sind die meisten auch Standfahrzeuge und zusätzlich 1000-2000€günstiger :shock:
    OHNE bekommst Du auch ein anderes Gefühl, aber kein richtiges Cabriogefühl. Stoff-/Leder als Kompromiss, aber das ist eher für Sportautos oder Familienkombis, damit Papa Sportwagengefühl bekommt :lol:

Thema: Sind Ledersitze ein Muss beim 118i Cab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 cabrio beige ledersitze erfahrung

,
  2. cabrio ohne Lederausstattung

Die Seite wird geladen...

Sind Ledersitze ein Muss beim 118i Cab? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...