Sind eure Lederlenkräder auch stark abgenutzt

Diskutiere Sind eure Lederlenkräder auch stark abgenutzt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist schon damals beim Kauf (ca.24000km) meines Einsers aufgefallen, dass das Lederlenkrad ( M ) im Bereich 10 - 14 Uhr starkt abgenutzt ist (...

  1. #1 Blaumann, 17.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Mir ist schon damals beim Kauf (ca.24000km) meines Einsers aufgefallen, dass das Lederlenkrad ( M ) im Bereich 10 - 14 Uhr starkt abgenutzt ist ( keine Riße). Liegt das am vielleicht "minderwertigem" Material oder könnte man es doch auf Fehler des Vorbesitzers abwälzen? Vielleicht durch Fingerringe oder Schweiß? Keine Ahnung. Damals in meinem Opel (jenseits der 100.000km) sahs im Gegensatz aus wie neu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir nicht , ich habe schon 31000km drauf :icon_smile:
     
  4. McSchu

    McSchu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Je mehr man schwitzt, desto mehr sieht das so aus. Ganz normal also, nix schlimmes!
     
  5. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei mir war das selbe.
    Auto hat 38.000 KM.
    Lenkrad wurde dann letzte Woche von BMW auf Kulanz getauscht.
     
  6. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Also bei meinem BMW von 2006 ists noch wie "neu"....35.000KM konnte zumindest keine Abnutzung im Vergleich zu einem eufahrzueg feststellen.
     
  7. #6 Blaumann, 18.08.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Und was hatte Bmw zu dir gesagt? Wenns ja durch Fremdeinwirkung entsteht müßten sie ja eigentlich nicht tauschen?
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei mir war mein Sportlenkrad nach 80.000 auch ein wenig abgegrabbelt.

    Habs dann gegen das M gewechselt und des hält bisher ganz gut. Sind auch schon wieder 30.000.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Also ich merke immer wieder, das Ringe an den Fingern für Lenkräder ganz schlecht sind.
     
  10. #9 betty73, 18.08.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    mein M sieht nach 85tkm noch sehr gut aus.

    Ich würde das Teil mal mit einem gscheiten Lederpflege Mittel behandeln... wenn ich mein Lenkrad damit eingelassen habe merkt man sofort das das Leder weicher und "Babypopo" mäßig wird :wink: . Das Leder dankt die behandlung wirklich...

    Grüße

    Marco
     
  11. #10 Nerothan, 18.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Was für ein Pflegemittel nimmst du da?

    Nicht das es nach der Behandlung flutschig ist...
     
  12. #11 betty73, 18.08.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Ich nehme Lederpflegemittel für Ledersättel (aber nur weil ich davon noch etwas zuhause hab). Normales Ledrpflegemittel für Ledermöbel sollte noch besser geeignet sein.
    Natürlich ist (bei dem Zeug was ich verwende) das Lenkrad dannach flutschig. Ich lass das Lenkrad an einem Tag an dem ich nicht mit dem Auto fahre in der früh ein (am besten wenn es warm ist und die Sonne etwas draufscheint) und wische abends dann noch mal mit einem alten Handtuch drüber.
     
  13. #12 mb_120i, 18.08.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
  14. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Meins auch das M sieht noch super aus (20500 km) wie NEU
     
  15. #14 BMWlover, 19.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meins sieht nach 20tkm auch noch super aus:icon_smile:
     
  16. Hailed

    Hailed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meins sieht nach 80000 noch aus wie neu ;) Pech mitm Vorbesitzer würd ich sagen
     
  17. #16 snakeshit87, 19.08.2010
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    52
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    bisher knapp 40 tkm, und sieht aus wie neu.
    ca 4x im Jahr Lederpflege und jede woche mit nassen tuch geputzt.
    wenn ich mal 2-3 wochen nicht zum putzen komme siehtman an manchen stellen schon deutliche fettspuren..
     
  18. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Mein M-Lenkrad sieht nach 20.000 KM aus wie neu!
     
  19. #18 HavannaClub3.0, 19.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    also ich beisse immer heftig ins Lenkrad wenn mich ein 135i überholt. es sieht aus wie frisch ab Werk. :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Muehlenmann111, 19.08.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Meins schaut auch noch gut aus, habs aber erst seit gut 5000km verbaut. Das Sportlenkrad zuvor hatte nach über 40tkm auch keine signifikanten Abnutzungserscheinungen. :wink:
     
  22. #20 Alex9889, 20.08.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    meins sieht jetzt nach einem jahr und ca 22t km auch schon gut abgenutzt aus...werde zum freundlichen gehen und mal nachhaken wegen kulanz etc
     
Thema: Sind eure Lederlenkräder auch stark abgenutzt
Die Seite wird geladen...

Sind eure Lederlenkräder auch stark abgenutzt - Ähnliche Themen

  1. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  2. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...
  3. Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf)

    Umbau Sport-Lederlenkrad auf M-Lenkrad (runder Topf): Hallo Leute, es geht um einen F20, 116d, Schalter und zwar bin ich am überlegen ob sich ein Umbau vom Sport-Lederlenkrad auf das M-Lenkrad...
  4. [F21] 118d Batterie stark entladen ?

    118d Batterie stark entladen ?: Hallo Leute ich habe seit heute Mittag beim Ausmachen vom Fahrzeug diese Meldung bekommen. Ich bin über das Wochenende über 200km Gefahren und...
  5. [E87] Sport-Lederlenkrad pflegen

    Sport-Lederlenkrad pflegen: Hallo zusammen, bei meinem E87 ist das Sport-Lederlenkrad mittlerweile ziemlich glatt, gibt es eine Möglichkeit es wieder matt zu bekommen? Ich...