sind diese Felgen richtig?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von exsmartdriver, 16.11.2009.

  1. #1 exsmartdriver, 16.11.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hallo.

    habe mir vom reifenhändler michelin alpine a3 (205/55 R16) auf die ronal-felge R42 aufziehen lassen.
    auf der felge steht die kba- nr 46171.
    mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher ob ich diese ohne eintragung fahren darf. obwohl der händler meinte: "jetzt nur noch gas geben".

    laut gutachten auf der ronal-seite sind diese die für fahrzeuge mit reifendruck-kontroll-system nicht zugelassen(?). oder habe ich da was falsch verstanden?

    soll ich zum tüv?

    118d Bj. 04.06

    danke für antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, hast was falsch verstanden. Beim 1er wird nicht aktiv den Druck gemessen, sondern die RPA funktioniert indirekt über Abrollumfang.
     
  4. #3 exsmartdriver, 16.11.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ok danke.

    meint ihr ich kann diese ohne eintragung fahren, oder nicht?
    im fahrzeugschein sind übrigens die 205 nicht eingetragen!
    nur die 195er...
    sommerreifen waren auch schon 205er drauf. so habe ich das dem bmw-händler abgekauft.
    wurde es versäumt diese einzutragen?
     
  5. #4 exsmartdriver, 17.11.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    gerade vom tüv zurück.
    darf die ohne eintragung fahren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sind diese Felgen richtig?

Die Seite wird geladen...

sind diese Felgen richtig? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...