sind diese Felgen richtig?

Diskutiere sind diese Felgen richtig? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo. habe mir vom reifenhändler michelin alpine a3 (205/55 R16) auf die ronal-felge R42 aufziehen lassen. auf der felge steht die kba- nr...

  1. #1 exsmartdriver, 16.11.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hallo.

    habe mir vom reifenhändler michelin alpine a3 (205/55 R16) auf die ronal-felge R42 aufziehen lassen.
    auf der felge steht die kba- nr 46171.
    mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher ob ich diese ohne eintragung fahren darf. obwohl der händler meinte: "jetzt nur noch gas geben".

    laut gutachten auf der ronal-seite sind diese die für fahrzeuge mit reifendruck-kontroll-system nicht zugelassen(?). oder habe ich da was falsch verstanden?

    soll ich zum tüv?

    118d Bj. 04.06

    danke für antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, hast was falsch verstanden. Beim 1er wird nicht aktiv den Druck gemessen, sondern die RPA funktioniert indirekt über Abrollumfang.
     
  4. #3 exsmartdriver, 16.11.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ok danke.

    meint ihr ich kann diese ohne eintragung fahren, oder nicht?
    im fahrzeugschein sind übrigens die 205 nicht eingetragen!
    nur die 195er...
    sommerreifen waren auch schon 205er drauf. so habe ich das dem bmw-händler abgekauft.
    wurde es versäumt diese einzutragen?
     
  5. #4 exsmartdriver, 17.11.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    gerade vom tüv zurück.
    darf die ohne eintragung fahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sind diese Felgen richtig?

Die Seite wird geladen...

sind diese Felgen richtig? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...