sind die original lautsprecher wirklich so schlecht

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von oggirot, 20.01.2010.

1. #1 oggirot, 20.01.2010
    oggirot

oggirot 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hallo

habe mir einen 116d gekauft bj 2009, radio business.
    heute habe ich zum ersten mal voll aufgedreht (cd und radio) und ich war mehr wie enttäuscht, in meinem alten auto golf IV war die musik deutlich lauter. gibt es da eine eingespeicherte begrenzung welche man lösen muss?

ich finde es viel zu leise und auch der bass bleibt weg (denke liegt an der größe der tieftöner).
    bin jetzt kein musik freak aber das ist für ein kfz in dieser preisklasse eine frechheit. denke auch das die original tieftöner in den türen zu klein sind.

habt ihr die tieftöner getuacht bzw bringt das was? den größer werden sie durch den tausch ja nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde das Alpine Nachrüstset nehmen, das soll ganz in Ordnung sein:wink:

4. Kronos

Kronos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

du hast keine Tieftöner in der Tür :wink:
    Kaufe dir das Alpine Nachrüstset.. kann ich nur empfehlen!
    Zusätzlich kannst du dann noch die Subs unter den Sitzen tauschen.. falls nötig

greetz

5. smyle

smyle 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    unter den sitzen gibt es subs? lustig, wusste ich auch noch net ;)

ich bin "eigentlich" zufrieden mit der standart-anlage.aber ich werd mir die tage auch das alpine system bestellen (der forumshändler is klasse^^) und dann wird alles gut :) sonst....:haue:

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Quanta?

7. #6 Cjris, 20.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
    Cjris

Cjris Guest

350€ beim :icon_smile:
    269€ beim Forumshändler innerhalb ner Sammelbestellung

Einbau bei BMW schwankt so zwischen 250-400€

edit: welches BJ hast du???? ab 03/2oo9 brauchst du nen neues Set mit nen Zentralbass (Preis: ca. 90€) un nem Kabel (???€)
    (kabel ist laut meinem Teilemenschen noch nicht freigegeben...kommt aber vermutlich in 1-2 wochen)

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    06/2007, von daher null Problemo!

Aber insgesamt dann schon wieder über 600€ in die Mühle reinstecken... hab ich ja gar keinen Bock drauf... :?

9. Cjris

Cjris Guest

bei deinem bj musst du das dann aber auch nich bei bmw einbauen lassen, da es erst ab 03/2009 codiert werden muss....geh ma nach acr oder so un lass dir da ma nen angebot machen
    wird dann vllt nen bissel billiger...tippe so auch max. 200€ oder du machst es selbst:winkewinke:

10. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich hab das Hifi System Professional drin und bin super zufrieden damit.

Aber der richtige Sound kommt hinten raus ;)

11. #10 dreamsounds, 21.01.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Ziat Cjris:
    edit: welches BJ hast du???? ab 03/2oo9 brauchst du nen neues Set mit nen Zentralbass (Preis: ca. 90€) un nem Kabel (???€)
    (kabel ist laut meinem Teilemenschen noch nicht freigegeben...kommt aber vermutlich in 1-2 wochen)
    Ziatat ende.

Liegt wahrscheinlich daran, dass in den neuen Modellen in der Standardvariante aus "Sparsamkeit" nur noch ein Woofer unter den Sitzen verbaut ist. Darum muss für das Alpine-Aufrüstkit ein zusätzlicher Bass gekauft werden. Ob für die blassen Originaltröten allerdings der Preis gerechtfertigt ist...

Grüße Mike

12. Cjris

Cjris Guest

ich denke für den original preis von 350 sind die boxen + verstärker nicht schlecht......zumindest wird hier eig nur positiv berichtet.
    kennste nen alternatve soundsystem außer das von "audio system"???

gruß

13. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Er meinte wohl eher, dass 90 Euro für den Subwoofer zuviel sind ;)

14. Cjris

Cjris Guest

möglich:wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 22.01.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Genau das. :wink:
    Der Alpine-Nachrüstsatz reicht vielen schon. Wenn allerdings noch der zweite Woofer dazu kommt (der sein Geld sicher nicht wert ist), ist man schon langsam in einem Bereich wo ein Umdenken in eine komplette Umbaulösung angebracht ist.
    Günstiger als das Audio System X-ion 200 BMW gibt es als gute Lösung im Moment keine Komplettlösung. Inkl. Endstufe geht das dann ab rund 600.- (Teilekosten) los.

Grüße Mike

17. #15 oggirot, 22.01.2010
    oggirot

oggirot 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    habe Bj05/2009
    wußte gar nicht das ein sub unter sitz ist! aber das merkt man auch nicht!
    somit ist bei mir das nachrüsten teuer! leider. dachte nur an einen boxentausch in den türen aber wenn das zub wenig ist....alles weitere würde zu teuer werden....schade

Thema: sind die original lautsprecher wirklich so schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bj 2009 welche lautspre

Die Seite wird geladen...

sind die original lautsprecher wirklich so schlecht - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden