Sind die 1er Cabrio Fahrer Geizhälse?

Diskutiere Sind die 1er Cabrio Fahrer Geizhälse? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Zumindest hier in Münster fällt mir ununterbrochen auf, dass die Cabrio's so gut wie nie Xenon haben. Wie kann man bei so einem Auto auf Xenon...

  1. #1 human VTEC, 14.11.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Zumindest hier in Münster fällt mir ununterbrochen auf, dass die Cabrio's so gut wie nie Xenon haben. Wie kann man bei so einem Auto auf Xenon verzichten? Man gibt schon eine beachtliche Summe aus und verzichtet dann noch auf das Xenon Licht?
    Woran liegt das? Geiz?

    Würde mich mal interessieren wie es hier im Forum aussieht.

    Also gibt mal an ob ihr Xenon habt oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab so gut wie volle Hütte, alles wichtige und auch vieles unwichtiges hab ich drin :grins:

    Viele kaufen ein Auto auch einfach so wie es steht beim Händler oder es sind Leute, für die ein Auto einfach nur ein Auto ist und die nicht wirklich wissen was Xenon ist.
     
  4. #3 human VTEC, 14.11.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Aber gerade 1er Fahrer, erstrecht die Cabriofahrer, so denke ich, achten schon darauf was ihr Baby an Extras hat.
    Ich finde das einfach sowas von seltsam. Schon optisch ist es grausam zu sehen. Man sieht dem Wagen an, dass es kein billig Auto ist und dann fehlt da Xenon! FAIL!
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja ich sag es ungern, aber es sitzen viele komplett ahnungslose Frauen am Steuer eines 1er Cabrios, denen sowas egal ist, aber auch manche Männer sind so. Statistisch gesehen ist das voll toll, denn die halten die Versicherungsbeiträge noch in Rahmen :grins:
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Ich bin eigentlich der Ansicht..oder vermute das die Cabrios besser ausgestattet sind als die Hatch- oder Coupé-Modelle.
    Meine Reihenfolge wäre von gut bis weniger gut ausgestattet:
    Cabrio
    Coupé
    Hatch- 3 türig
    Hatch- 5 türig
     
  7. Balli

    Balli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppelborn / Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Huhu,

    also mein Cabrio hat auch fast alles drin was man braucht...
    Und viele Dinge die man nicht braucht, die einem aber das Leben schöner machen sind bei mir auch vorhanden.
    Ich hab da also nicht gegeizt =)

    Lg
     
  8. #7 olderich, 15.11.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Geld muss noch länger reichen

    Hallo,

    Xenon habe ich in einem Mercedes und finde es gut, aber nicht notwendig. Reparaturen am Xenon sind sehr teuer (Xenon-Brenner beim Mercedes: 400 Euro auf Kulanz, aber das Auto wird ja auch älter und dann gibt es keine Kulanz mehr).
    Das normale Licht bei BMW ist schon sehr gut und ich vermisse in meinem Fahrbereich kein Xenon, deshalb habe ich es weggelassen, sonst habe ich fast alles ausse Navi (brauche ich nur selten, da reicht das mobile Navi aus dem Handschuhfach). Für mich ist Xenon kein Statussysmbol und deswegen ist mir das wurscht.
    ciao olderich
     
  9. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Meiner hat Xenon und ich freue mich jeden Tag über die Entscheidung es genommen zu haben.
    Es ist um Welten besser als das "normale" Licht und macht das fahren bei Nacht und in der dunklen Jahreszeit wesentlich angenehmer...und nebenbei sieht es besser aus :narr:

    Aber ich gebe Dir Recht: Ich sehe auch viele 1er Cabrios ohne Xenon; wundert mich auch...
     
  10. #9 Maverick87, 15.11.2011
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ich sehe auch viele 1er ohne Xenon und das wertet die Front nicht gerade auf :twisted:

    Meiner hat es (bei M-Paket Pflicht, wie ich finde) und ich habe auch speziell darauf geachtet beim Kauf!
    Es ist einfach ein ganz anderes Licht und die Corona Ringe sehen auch super aus :mrgreen:
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hab KEIN Xenon, hatte noch nie welches und lebe immer noch...:lach_flash:

    lg
    indo
     
  12. #11 Tom-San, 15.11.2011
    Tom-San

    Tom-San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Habe das Xenon. Für mich ist es aber kein absolutes "must have" - auch nicht beim 125i.
    Da käme eine gute Audioanlage noch vor den Xenons, zumal die jetzt auch einen Touch von Audi Weihnachstbeleuchtung :ich_muss_kotzen:haben mit den grellen Augenbrauen.:roll:
     
  13. #12 human VTEC, 15.11.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Wenn man es abzählen würde sehe man, dass gerade die Cabrio's kein Xenon haben.
    Ist wirklich so. Das finde ich ja so affig. Nen Hatch fährt mit Xenon, das Cabrio nicht. Das kommt echt strange.

    Naja, will keinem am Kecks gehen.

    Ein Freund von mir hatte auch das Cabrio und ihn kotze es tierisch an, dass er kein Xenon hatte. Bei ihm war der Preis aber ausschlaggebend für den Kauf.
     
  14. #13 Maverick87, 15.11.2011
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Und das sind dann die Leute, die nach einem halben Jahr eine Nachrüstung für X-Tausend Euro machen wollen...
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Es ist interesant das einige lieber 1000 Euro für eine Audioanlage ausgeben als für ein plus an Sicherheit wie dem Xenon.
    Ich bin froh das ich Xenon inkl. Kurven-Abbiegelicht habe, da ich 98 % Landstraße fahre. Das ist ganz klar ein Sicherheitsgewinn.
     
  16. #15 alpina1990, 15.11.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Klar mit Xenon, was ist ein BMW ohne Angel Eyes???

    Beim 5Türer wird jetzt natürlich nachgerüstet!
     
  17. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Und was ist mir den Leuten, die das Cabrio nur bei schönem Wetter nutzen? Die brauchen auch kein Xenon. :winkewinke:
     
  18. #17 human VTEC, 15.11.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Nur das ich noch nie nen Cab mit Saisonkennzeichen gesehen habe.

    Mein Homie hat sein Cabrio verkauft, nicht noch zusätzlich reingesteckt.
     
  19. #18 EssenBMW, 15.11.2011
    EssenBMW

    EssenBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Es gibt für mich "must have" und "fun"

    Xenon zählt in der 1. Kategorie als Sicherheitsausstattung!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T.B

    T.B Guest

    :lach_flash: Es gibt aber auch schöne dunkle Nächte.
     
  22. #20 T.B, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    T.B

    T.B Guest

    +1 ganz klar.

    Da zählt auch nicht die "Ausrede" "Wenn es mal kaputt geht wird´s ganz schön teuer"
    Geht eine Audioanlage oder das viel zitierte must have Navi kaputt wird´s auch teuer.
     
Thema:

Sind die 1er Cabrio Fahrer Geizhälse?

Die Seite wird geladen...

Sind die 1er Cabrio Fahrer Geizhälse? - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  4. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  5. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...