Sind die 1er Cabrio Fahrer Geizhälse?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von human VTEC, 14.11.2011.

1. #1 human VTEC, 14.11.2011
    human VTEC

human VTEC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Zumindest hier in Münster fällt mir ununterbrochen auf, dass die Cabrio's so gut wie nie Xenon haben. Wie kann man bei so einem Auto auf Xenon verzichten? Man gibt schon eine beachtliche Summe aus und verzichtet dann noch auf das Xenon Licht?
    Woran liegt das? Geiz?

Würde mich mal interessieren wie es hier im Forum aussieht.

Also gibt mal an ob ihr Xenon habt oder nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab so gut wie volle Hütte, alles wichtige und auch vieles unwichtiges hab ich drin :grins:

Viele kaufen ein Auto auch einfach so wie es steht beim Händler oder es sind Leute, für die ein Auto einfach nur ein Auto ist und die nicht wirklich wissen was Xenon ist.

4. #3 human VTEC, 14.11.2011
    human VTEC

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Aber gerade 1er Fahrer, erstrecht die Cabriofahrer, so denke ich, achten schon darauf was ihr Baby an Extras hat.
    Ich finde das einfach sowas von seltsam. Schon optisch ist es grausam zu sehen. Man sieht dem Wagen an, dass es kein billig Auto ist und dann fehlt da Xenon! FAIL!

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja ich sag es ungern, aber es sitzen viele komplett ahnungslose Frauen am Steuer eines 1er Cabrios, denen sowas egal ist, aber auch manche Männer sind so. Statistisch gesehen ist das voll toll, denn die halten die Versicherungsbeiträge noch in Rahmen :grins:

6. T.B

T.B Guest

Ich bin eigentlich der Ansicht..oder vermute das die Cabrios besser ausgestattet sind als die Hatch- oder Coupé-Modelle.
    Meine Reihenfolge wäre von gut bis weniger gut ausgestattet:
    Cabrio
    Coupé
    Hatch- 3 türig
    Hatch- 5 türig

7. Balli

Balli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Huhu,

also mein Cabrio hat auch fast alles drin was man braucht...
    Und viele Dinge die man nicht braucht, die einem aber das Leben schöner machen sind bei mir auch vorhanden.
    Ich hab da also nicht gegeizt =)

Lg

8. #7 olderich, 15.11.2011
    olderich

olderich 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Geld muss noch länger reichen

Hallo,

Xenon habe ich in einem Mercedes und finde es gut, aber nicht notwendig. Reparaturen am Xenon sind sehr teuer (Xenon-Brenner beim Mercedes: 400 Euro auf Kulanz, aber das Auto wird ja auch älter und dann gibt es keine Kulanz mehr).
    Das normale Licht bei BMW ist schon sehr gut und ich vermisse in meinem Fahrbereich kein Xenon, deshalb habe ich es weggelassen, sonst habe ich fast alles ausse Navi (brauche ich nur selten, da reicht das mobile Navi aus dem Handschuhfach). Für mich ist Xenon kein Statussysmbol und deswegen ist mir das wurscht.
    ciao olderich

9. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Meiner hat Xenon und ich freue mich jeden Tag über die Entscheidung es genommen zu haben.
    Es ist um Welten besser als das "normale" Licht und macht das fahren bei Nacht und in der dunklen Jahreszeit wesentlich angenehmer...und nebenbei sieht es besser aus :narr:

Aber ich gebe Dir Recht: Ich sehe auch viele 1er Cabrios ohne Xenon; wundert mich auch...

10. #9 Maverick87, 15.11.2011
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ich sehe auch viele 1er ohne Xenon und das wertet die Front nicht gerade auf :twisted:

Meiner hat es (bei M-Paket Pflicht, wie ich finde) und ich habe auch speziell darauf geachtet beim Kauf!
    Es ist einfach ein ganz anderes Licht und die Corona Ringe sehen auch super aus :mrgreen:

11. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..hab KEIN Xenon, hatte noch nie welches und lebe immer noch...:lach_flash:

lg
    indo

12. #11 Tom-San, 15.11.2011
    Tom-San

Tom-San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Habe das Xenon. Für mich ist es aber kein absolutes "must have" - auch nicht beim 125i.
    Da käme eine gute Audioanlage noch vor den Xenons, zumal die jetzt auch einen Touch von Audi Weihnachstbeleuchtung :ich_muss_kotzen:haben mit den grellen Augenbrauen.:roll:

13. #12 human VTEC, 15.11.2011
    human VTEC

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Wenn man es abzählen würde sehe man, dass gerade die Cabrio's kein Xenon haben.
    Ist wirklich so. Das finde ich ja so affig. Nen Hatch fährt mit Xenon, das Cabrio nicht. Das kommt echt strange.

Naja, will keinem am Kecks gehen.

Ein Freund von mir hatte auch das Cabrio und ihn kotze es tierisch an, dass er kein Xenon hatte. Bei ihm war der Preis aber ausschlaggebend für den Kauf.

14. #13 Maverick87, 15.11.2011
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Und das sind dann die Leute, die nach einem halben Jahr eine Nachrüstung für X-Tausend Euro machen wollen...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

Es ist interesant das einige lieber 1000 Euro für eine Audioanlage ausgeben als für ein plus an Sicherheit wie dem Xenon.
    Ich bin froh das ich Xenon inkl. Kurven-Abbiegelicht habe, da ich 98 % Landstraße fahre. Das ist ganz klar ein Sicherheitsgewinn.

17. #15 alpina1990, 15.11.2011
    alpina1990

alpina1990 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Klar mit Xenon, was ist ein BMW ohne Angel Eyes???

Beim 5Türer wird jetzt natürlich nachgerüstet!

Thema:

Sind die 1er Cabrio Fahrer Geizhälse?

Die Seite wird geladen...

Sind die 1er Cabrio Fahrer Geizhälse? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...