sind Bridgestone Potenza RE050 laufrichtungsgebunden?

Diskutiere sind Bridgestone Potenza RE050 laufrichtungsgebunden? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus! ich habe heute meine Sommerreifen montiert. Ich habe den Satz bei einem Reifen Import&Export gekauft die mehrere Sätze da hatten. Ich...

  1. #1 betty73, 30.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe heute meine Sommerreifen montiert. Ich habe den Satz bei einem Reifen Import&Export gekauft die mehrere Sätze da hatten. Ich habe beim montieren nichts gesehen von eine "laufrichtungsgebundenheit", allerdings bin ich mit nicht sicher ob dem wirklich so ist (nicht dass die einfach ein paar Sätze miteinander vermischt haben...).

    Grüße

    Marco
     
  2. #2 bursche, 30.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ich schau gleich mal wenn ich in einer Stunde zu Hause bin ob ich was auf meinen finde... poste mal pls Bilder.
    Muss leider noch bis Ostern warten mit meinen :cry: :D
     
  3. #3 betty73, 30.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Danke!

    Pics sind hier

    ich bin mit den 264érn echt happy :D , allerdings müssen zwingend und bald die H&R´s rein... :roll: :oops:

    Greetz

    Marco
     
  4. #4 Eifelblitz, 30.03.2009
    Eifelblitz

    Eifelblitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln und Feusdorf/Eifel
    Soviel ich weiß gibt es je nach Größe und Bezeichnung bei diesem Modell Unterschiede ob er Laufrichtungsgebunden ist oder nicht.
     
  5. #5 HavannaClub3.0, 30.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    ohne das beschwören zu können - ich denke dass der RE050A ein inside-outside Reifen ist, d.h. dass die richtige Seite nach aussen montiert werden muss - also nicht laufrichtungsgebunden.
     
  6. #6 betty73, 30.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    mhh... also ich meine die Kombi von BMW , also 215/40/18 und 245/35/18

    Grüße

    Marco
    P.S: wo bleibt denn eigendlich wieder POliver... :!: :?: :wink:
     
  7. #7 Spiderin, 30.03.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    RE050 oder RE050A?
     
  8. #8 betty73, 30.03.2009
    betty73

    betty73 Guest


    :D ... das mit "outside" habe ich auf jedem gelesen :!: . Wäre echt super wenn ich nicht wieder durch die ganze Stadt düsen müsste, ausserdem könnt ich mir vorstellen dass es bei dem "Reifendandler" eine Diskussion geben würde...

    Grüße

    Marco
     
  9. #9 betty73, 30.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    mhh... shice! Keine Ahnung dafür müsste ich nochmal in die Tiefgarage spurten. Was ist denn der Unterschied zwischen "A" und ohne :?:

    Grüße

    Marco
    P.S: so muss sich also M@x fühlen... Antworten im sekundentakt.... :twisted:
     
  10. #10 Spiderin, 30.03.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Unterschied zwischen RE050 und RE050A
     
  11. #11 bursche, 30.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    müsste eig. A sein weil ich in den Datenblättern keinen 245er 18 Zoll ohne A finde...
    Aber ich schau nachher gleich für dich nach.

    @comar: is quasi Rushhour ;)
     
  12. #12 HeiTech, 30.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Meine Serienmischbereifung ist die asymetrische A-Form und die ist nicht laufrichtungsgebunden.
    Habe beim Wechseln aber auch erstmal eine halbe Stunde lang ungläubig die Reifenflanken abgesucht :wink: .
     
  13. #13 HavannaClub3.0, 30.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    der RE050 ist schon älter - normalerweise bekommt man heute RE050A. der hat ein leicht verändertes Profil um weniger Lärm zu machen...

    @Comar: wenn du auf allen 4 Reifen 'outside' lesen kannst ist entweder alles ok oder die Räder sind noch nicht montiert... :wink:
     
  14. #14 Spiderin, 30.03.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Sicher mit den Reifenmaßen, @Comar?

    Für den RE 050A gibts den zwar den 245er und einen 225/40/18, aber keinen 215/40/18.

    Ohne A gibts beides nicht.

    EDIT: WEM sagt gerade, dass wir auch die RE 050A als Sommerreifen haben. Die 215/40/18 sind anscheinend eine Sonderanfertigung für die BMW-Mischbereifung. Er glaubt, dass unsere nicht laufrichtungsgebunden sind (bei den Winterreifen ists anders, die hab ich auch selber montiert :twisted: ).
     
  15. #15 betty73, 30.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    also, es sind A. Outside steht bei allen aussen wobei dass ja noch nicht viel zu sagen hatt...

    Grüße

    Marco
     
  16. #16 Spiderin, 30.03.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Solang sie keinen Pfeil auf der Flanke haben... :lol:
     
  17. #17 HavannaClub3.0, 30.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    doch hat es. inside/outside schliesst laufrichtungsgebunden aus, zumindest bei Bridgestone.
    und da die meisten Japaner vollkommen humorfrei sind gehe ich davon aus dass nicht auf beiden Seiten 'outside' steht... :narr:
     
  18. #18 Spiderin, 30.03.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausschluss ist aber nicht allgemeingültig, oder?
    Würde mich wundern.
     
  19. #19 HavannaClub3.0, 30.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    soweit ich mich erinnere gabs mal von Nokian laufrichtungsgebundene linke und rechte Reifen.
    ist aber so selten wie ein Sechser im Lotto. also fast allgemeingültig.
     
  20. #20 betty73, 30.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    ahhhh suuuuuuuper :daumen: :grins: :ker: :daumen: . Vielen Dank Euch allen!!!! Einfach mal wieder der Beweis das dies das BESTE Forum überhaupt ist!!! :D

    Danke und Gruß

    Marco
     
Thema:

sind Bridgestone Potenza RE050 laufrichtungsgebunden?

Die Seite wird geladen...

sind Bridgestone Potenza RE050 laufrichtungsgebunden? - Ähnliche Themen

  1. e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16"

    e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16": Verkaufe einen Satz Winterkompletträder auf orig. BMW Felgen mir Bridgestone Blizzak Runflat Bereifung. Die Dimensionen sind 195/55 R 16 87H und...
  2. [Verkauft] E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone

    E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone: Moin, Ich biete einen Komplett- Radsatz für 1er BMW an (E81 / E82 / E87 / E88) Winterreifen Bridsgestone Blizzak, 2 Jahre alt, also noch sehr...
  3. [Verkauft] Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt

    Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt: Verkaufe meine wenig gefahrenen Winterkompletträder meines alten F21 als Komplettrad. Weder Reifen noch Felgen haben irgen welche Besnatsndungen,...
  4. Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?

    Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?: Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob hier jemand schon die relativ neuen DriveGuard Winterreifen von Bridgestone auf dem 1er/2er fährt? Im...
  5. Styling M436 inkl Bridgestone Potenza Bereifung 2016

    Styling M436 inkl Bridgestone Potenza Bereifung 2016: Verkaufe meine 1 Jahr alten M436 Felgen inkl Bridgestone Potenza Sommerreifen. Felgen und Reifen wurden mit dem Fahrzeug im Juli 2016...