sind BMW Fahrer Raser ?

Diskutiere sind BMW Fahrer Raser ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; hallo sind BMW Fahrer Raser :shock: Meine Freundin sprach mich gestern darauf an, das es ihr aufgefallen sei, das fast jedes Auto, das auf...

1. #1 Turbo-Fix, 27.12.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Professor(in)

Vorname:
    Ingo
    hallo
    sind BMW Fahrer Raser :shock:
    Meine Freundin sprach mich gestern darauf an,
    das es ihr aufgefallen sei, das fast jedes Auto, das auf der linken Spur angerast käme, ein BMW sei.
    Sie meinte aber, das ich gut in einen BMW passen würde :-s
    Was meint ihr dazu, sind wir Raser :?:
    also ich finde nicht, meine Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 220km/h :roll:
    Gruß Ingo

2. Darcon

Darcon 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Raser? Nee?

Die anderen sind alle Schleicher! ;)

Aber irgendwie freu ich mich auch immer, wenn so eine größere Limosine hinter mir drängelt und dann doch klein bei geben muss! 8)

Bin ich deshalb ein Raser?!

3. #3 Stuntdriver, 27.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn deine Freundin doch nur recht hätte! :roll:
    1. Leider fahren auf meinen linken Spuren vor mir immer sehr langsame Autos - daß die nicht von den LKW's rechts überholt werden wundert mich immer wieder.
    2. Scheinen mittlerweile viele BMW-Fahrer von der Marke mit einem Zielfernrohr auf der Motorhaube umgestiegen zu sein und haben jetzt zwar ein richtiges Auto, fahren aber immer noch so wie früher :groll:
    3. Haben BMW-Fahrer einfach nur begriffen, daß man sich ja kein Auto kaufen muß das 240 fährt, wenn man es dann nie nutzt, denn dann kann man ja gleich ein Auto mit ensprechender Motorleistung kaufen.
    4. Kennen BMW-Fahrer bei freier Autobahn auch mittlere und rechte Spuren, was man leider nicht von den Fahrern aller anderen Marken behaupten kann.
    5. Haben BMW-Fahrer ihre Rück-und Innenspiegel nicht nur zum schminken, sondern erkennen schnellere Fahrzeuge welche sich von hinten nähern und lassen diese auch passieren.
    6. Bringe deiner Freundin mal den Unterschied zwischen "angerast" und schnellem oder sehr schnellem Fahren bei. Der ist für mich himmelweit, leider gibt es viele Menschen, die denken, alles was schneller fährt als sie selbst würde rasen... :roll:

4. Sporty

Sporty 1er-Interessent(in)

Nein, das glaube ich auch nicht. Dass BMW´s durchschnittlich schneller
    unterwegs sind ( das gilt übrigens auch für die anderen Premium-Marken),
    als andere Fahrzeuge, liegt meiner Meinung nach an 2 Gründen:

1. Man fährt einfach schneller, weil es Spaß macht und auch nicht
    unkomfortabel ist, schnell zu fahren. 220 in einem Polo ist ja kaum
    machbar.

2. Viele BMW´s sind Firmenwagen auf Tankkarte oder im Firmenauftrag,
    da achten die fahrenden Personen nicht auf den Verbrauch, hauptsache
    es geht schnell voran.

Glaube das sind die beiden Gründe.

Gruß,

Dennis

PS: Schnellfahren hat nichts mit rasen zutun, wenn man sich an die
    Regeln hält.

5. #5 BMWrazr, 27.12.2007
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Oh wie wahr! :nod:
    Heute auf der Fahrt nach Ingolstadt und wieder zurück war ich fast permanent auf der Linken Spur. Wenn ich wie die anderen gefahren wäre, wär ich wohl noch immer unterwegs... :lol:
    Außnahme: Ein ungeduldiger Audi-Fahrer hat sich dann hinten an mich drangehängt... Ich kann aber nicht Platz machen, wenn auf der Mittleren Spur noch einer nach dem anderen weitere Autos fahren... Dann ist er auf die Rechte Spur und hat da überholt... :confused: Waren ihm meine 210 km/h wohl nicht schnell genug... :roll:

6. #6 HavannaClub3.0, 27.12.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

also rasen kenn ich nur aus dem stadion...

nee - im Ernst: wie ist 'rasen' definiert und wer hat das definiert? :?: :?:

manchmal hab ich das Gefühl dass von einem bestimmten Personenkreis alle als Raser bezeichnet werden die in absehbarer Zeit irgendwo ankommen wollen...

7. #7 Stuntdriver, 27.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

=D> genau so isses!

8. #8 michaelp, 27.12.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

als *rasser* definiere ich eigentlich Fahrzeuge = welche meistens mit der absoluten Höchstgeschwinduigkeit = welche ihr Fahrzeug zuläßt auf der Bahn *heizen*...

zumeist Lieferwagen oder Kleinwagen = welche mit Höchstgeschwindigkeit 140 - 180 Km/H auf eben den linken spuren = blockieren... oder zeitweise auch die *dicken Flagschiffe* der jeweiligen Premium - Marken...

9. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Welche Fahrzeuge sind den physikalisch überhaupt in der Lage, entspannt hohe Geschwindigkeite zu fahren? Und welche davon werden häufig verkauft?

LoL ... :roll:

10. #10 Turbo-Fix, 27.12.2007
    Turbo-Fix

Vorname:
    Ingo
    ich hatte heute einen sehr zügig aber voll korrekt fahrenden 320D vor mir, war glaube ich ein BMW :wink:

ich definiere Raser als Fahrer, die überall mit Gewalt, ihre Geschwindigkeit, durch setzen wollen und dabei nicht mit angepasster Geschwindigkeit fahren.
    ich zähle mich zu den zügig fahrenden BMW Fahrern, die sich an die Verkehrsregeln halten.
    leider werde ich sehr oft von Verkehrsteilnehmern behindert, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten.

11. #11 Thomas Crown, 27.12.2007
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Jep, das was ich mitkriege:
    Es besteht ein Unterschied zwischen Rasen und sicher Schnellfahren.

Das Problem liegt wirklich auch in den Fahrern der verschiedenen Marken.
    Opelfahrer streben eher zu BMW, aus Freude am Fahren.
    VWler streben zu Mercedes und Audi.
    Tja, VW galt und gilt nicht umsonst als Spießerfahrzeug. 8)

Wer fährt denn häufig schnell und kennt die mittlere oder rechte Fahrspur?
    BMW-Fahrer. Zumindest ist dort der Anteil größer!
    Wer blockiert gern?
    Fahrer von Kleinfahrzeugen, Sprinter und Möchtegernsprotfahrer im VAG mit Vorderradantrieb. :roll:
    BMW fährt man eben gern selbst. Man sieht es auch an der Klientel.
    Das ist ne ganz andere als bei Audi oder Mercedes. Dort sind eher die Beamten (und ähnliche Klientel) zu finden.

Was die Firmenautos angeht, auch da nur Zustimmung, denn die Leuten würden sicher privat mehr auf ihren Tank und Geldbeutel achten.
    Was ganz schlimm ist, sind die Leute, die TDCI und TDI-Technik im AUto haben, sowohl privat als auch Firma. Die denken immer, sie seien benachteiligt und wollen es uns BMWlern zeigen. :roll:
    Die fühlen sich dann so: :twisted:

Ein weiteres, entscheidendes Problem zwischen Rasen und sicher schnell sein:
    Der Abstand!!! :!:
    Wenn man wie ich vorrausschauend schnell fährt, meinen viele, noch schnell in den Sicherheitsabstand reinhüpfen zu müssen, oft noch ohne Blinker. Und dann werde ich als Raser angesehen, obwohl ich oft bescheinigt bekomme, sicher gefahren zu sein bei hohen Tempi.
    Diese Leute denken auch, "den muss ich bremsen". "Dem zeig´ich´s!" :twisted:

So entsteht das Bild der BMW-Raser :roll:

12. #12 Stuntdriver, 27.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

@thomas crown - Wenn du schnell fahren willst, mach's Licht an, denn es gibt leider Zeitgenossen, die sich nicht die Mühe machen in die Spiegel zu schauen bevor sie rüberziehen. Ein Licht aber fällt auf, da schaut man hin ob man will oder nicht. Es wirkt wirklich - den Tip hat mir mal ein Busfahrer vor einigen Jahren gegeben.

13. #13 Turbo-Fix, 27.12.2007
    Turbo-Fix

Vorname:
    Ingo
    gibt es heutzutage, noch Menschen, die bei zügiger BAB Fahrt, kein Licht anhaben?
    das halte ich für ziemlich unvernünftig.

14. #14 BMWrazr, 27.12.2007
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Experte(in)

Das passiert mir aber auch oft, dass ich ausgebremst werde. Nervt total. Meistens sinds irgendwelche Opel-Fahrer und auch einige Audis... Aber das die meinen, gerade da rausziehen zu müssen, wenn ich schon ziemlich nah und auch noch mit 200 Sachen unterwegs bin, ist ja wohl echt ne Frechheit.

15. #15 Stuntdriver, 27.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Was mich auch fuchst: Wenn ich einen Wagen hinter mir habe, der schneller ist bzw. schneller fahren will als ich, dann blinke ich rechtzeitig (also bereits wenn ich nur noch 50-25% neben dem rechts von mir Fahrenden bin) nach rechts, damit der hinter mir schonmal runterschalten und beschleunigen kann. Dannach bin ich schnellstmöglich auf der rechten Spur und lasse mich überholen.
    Leider sind gerade die "Vordienasefahrer" auch noch die Kammeraden, die erstmal ewig nach dem überholen wieder rechts einscheren und dann auch noch a) gänzlich ohne zu blinken oder b) erst wenn die Hälfte ihrer Gurkenlaster bereits auf der rechten Spur ist.
    Ich blockiere niemanden, benötige - außer in Gefahrensituationen - keine Lichthupen, halte sinnvollen Abstand, blinke nicht links, überhole nie rechts, bin sicher kein Engel, aber wieso für so viele Gutmenschen und Nichtraser die mittlere und rechte Spur eine Art Todeszone zu sein scheint will mir nicht einleuchten. Ich fühle mich dort wohl wann immer ein wenig Platz dort ist.
    @Turbo-Fix: Es gibt jede Menge Kollegen, die ohne Licht schnell fahren. Ist ja auch schade, daß man durch unaufmerksame Autofahrer gezwungen wird, das Tagsüber einzuschalten.

16. #16 Mockturtlesuppe, 27.12.2007
    Mockturtlesuppe

Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

Moin zusammen!

Ich habe es in einem anderen Zusammenhang schonmal erwähnt: Heutezutage rennt jede Mittelklasse-Büchse auf 4 Rädern Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h. Aber mir fallen (unangenehm) in der letzten Zeit (leider) die Audi-Fahrer auf.

Ich möchte hier aber weder Vorurteile begründen noch pflegen. Aber ein bischen mehr "Vor Antritt der Fahrt Hirn einschalten" könnte manchem Zeitgenossen nicht schaden.

Beispiele ? Gerne:

- Bei Dämmerung ohne Licht fahren
    - Bei Nebel nach Radar fahren (oder gibt es eine andere Erklärung für den beobachteten selbstmörderischen Blindflug)
    - Nebelscheinwerfer grundsätzlich eingeschaltet haben (auch ohne Nebel)
    - Vor dem Ausscheren das "in den Rückspiegel blicken" zu unterlassen
    - Spurwechsel, die von München bis Nürnberg dauern (wobei der Überholvorgang wahrscheinlich schon an der Nordseite des Irschenberg begonnen wurde)
    - Blockieren der linken oder mittleren Spur

Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Und leider sind bei oben genannten Übeltätern die Audi-Fahrer irgendwie über-repräsentiert.
    Mein subjektiver Eindruck ....

Gruß,

Mockturtlesuppe

17. #17 nightperson, 28.12.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Hab´s immer an, egal ob Sommer oder Winter, Tag oder Nacht :!:

18. #18 Thomas Crown, 28.12.2007
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Das Licht ist bei mir immer eingeschaltet. Habe die Automatik immer an und im Menu auf Tagfahrlicht geschaltet. Sicher geht vor. Aber das hilft alles Nichts. Der Großteil ist einfach zu ....
    Das mit dem Blinken, wenn einer schneller ist als ich, mache ich auch. Ist doch fair. Aber die Lahmärsche :oops: machen das nicht. Sie meinen, sie müssten uns in die Schranken weisen.

Wegen des Abstandes bin ich am überlegen, ob ich nicht eine LED-Laufleiste in Front- und HEckscheibe einbauen lasse, in dem durch Knopfdruck dann läuft: Abstand?
    Bevorzugt, wenn jemand in meinen guten Sicherheitsabstand zieht.
    Bin sicher auch kein Kind von Traurigkeit, aber auch ich kenne die mittlere und rechte Spur.
    Wegen des Abstandes nehme ich auch schon mal die HAnd hoch und zeige mit Daumen und Zeigefinger, die zusammen- und auseinandergehen, Abstand an. Bei Tempi unter 140 sind es evtl. auch schon mal beide Hände. :oops:
    Aber die Leute tun so, als ob sie nix verstehen. Oder regen sich wahnsinnig auf und schütteln den Kopf oder fuchteln wild zurück.
    Die verstehen es einfach nicht. :x

19. #19 Stuntdriver, 28.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Exakt das ist die Schlussfolgerung die du ziehen musst! Wer gesetzmäßigen Abstand läßt, dem wird er genommen werden, Basta! Das bedeutet nicht auf Tuchfühlung ran, aber dem auf der rechten Spur durchaus klarmachen, das du die paar Meter zwischen dir und deinem Vordermann für dich beanspruchst. Wer das nicht kapiert, dem kann man eh nicht mehr helfen. Von fairem Miteinander haben diese Personen keine Ahnung und sie werden sie wohl auch nicht mehr erlangen, darum Nerven schonen, so ruhig als möglich bleiben (Handzeichen- oder Lichtsignale verstehen eh höchstens 5% der PKW-Fahrer und können schnell zu Gesprächen mit den Herren und Damen in Grün führen) und abwarten bis die Schlaumeier sich genug ausgetobt haben. Ich verstehe daß einigen der Gaul durchgeht und sie Rechts überholen, aber für mich ist das nichts, ich würde mich dann so fühlen, als ließe ich mich auf das Niveau dieser Idioten herab, außerdem mag ich meinen Lappen viel zu sehr :mrgreen:

20. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Schnell fahren (aber mit Verstand und Rücksichnahme) ist für mich noch lange kein Rasen!
    Wenn wir schon mal dabei sind unsere Klischees zu pflegen, dann sollten wir keinesfalls die "lieben" Benz-Piloten vergessen, die mit stoischem Gleichmut die mittlere und linke Spur blockieren - diese Klientel geht mir am allermeisten auf die Nerven!

Gruß, Matthias

Thema: sind BMW Fahrer Raser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi fahrer sind raser

Die Seite wird geladen...

sind BMW Fahrer Raser ? - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten

BMW 116i E81 Facelift - Motor geht bei dem Fahren aus (lässt sich aber bei dem Fahren wieder starten: Modell: BMW 116i E81 (Steuerkette wurde vor 3 Wochen prophylaktisch bereits erneuert) MOIN MOIN …. Hatte jemand von euch zufällig Erfahrung...
  2. Bmw e87 116d Fahrer Seite Fensterheber defekt ?

Bmw e87 116d Fahrer Seite Fensterheber defekt ?: Hallo habe einen BMW e87 116d n47 und hatte einen Motorschaden und er stand jetzt einen Monat dadurch war auch die Batterie entleert nach der...
  3. Maß Sitzbezüge für BMW 1er F20 Fahrer & Beifahrer ab BJ 2011 910

Maß Sitzbezüge für BMW 1er F20 Fahrer & Beifahrer ab BJ 2011 910: [IMG] EUR 99,00 End Date: 08. Nov. 12:21 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Maß Sitzbezüge für BMW 1er F20 Fahrer & Beifahrer 2011 N306

Maß Sitzbezüge für BMW 1er F20 Fahrer & Beifahrer 2011 N306: [IMG] EUR 99,00 End Date: 25. Okt. 16:45 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW E87 1er Allwetterfußmatte Gummifußmatte 51470429182 vorne Fahrer / Beifahrer

BMW E87 1er Allwetterfußmatte Gummifußmatte 51470429182 vorne Fahrer / Beifahrer: [IMG] EUR 18,20 (0 Bids) End Date: 16. Okt. 13:02 Buy It Now for only: US EUR 25,90 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...