sind alle stoßstangen gleich??

Diskutiere sind alle stoßstangen gleich?? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin, passen eigentlich alle stoßstangen vom 1er an alle autos?? sprich also passt eine front vom normalen 3/5 türer an mein coupe oder sind die...

  1. #1 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

    jmturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fahrenkrug
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    moin,
    passen eigentlich alle stoßstangen vom 1er an alle autos??
    sprich also passt eine front vom normalen 3/5 türer an mein coupe oder sind die vorne rum irgendie anders oder mit anderen haltern versehen....

    möchte gerne ne M front verbauen und bin mir momentan nicht so sicher ob da alles gleich ist...

    das hinten nicht passt ist mir bewusst:wink:

    danke,mfg jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Im Grunde passt alles an alle, Plug and Play aber nicht.

    Hatch VFL Serie und Hatch M-Paket benötigen den VFL Stoßstangenträger.
    Hatch FL Serie und alle Coupe/Cabrio-Fronten (Serie und M) benötigen den FL Stoßstangenträger.
    Aerofront braucht wohl auch den VFL-Träger, Performance ist mir nicht bekannt.

    Außerdem werden halt diverse Kleinteile ala Luftführungen und so je nach Front benötigt. Hatch- und C/C- M-Paket sind nicht gleich, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein.

    Der Vollständigkeit halber: Hatch-Heck müsste weitestgehend überall passen mit dem selben Träger, Serie VFL/FL und M. C/C-Heck ist natürlich komplett anders und nicht kompatibel in irgendeine Richtung.
     
  4. #3 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

    jmturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fahrenkrug
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    ja also M, richtig M der breite,das das nicht passt ist klar.
    und alles andere,was ist hatch??VFL FL....kann ich nichts mit anfangen....

    andere frage,ich hab n standart coupe und würd da gerne ne M front ran machen.was brauch ich an teilen???
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ok.. noch etwas grundlegender :D.

    Es gibt ein M-Paket für den Hatch (Hatch = 3/5-Türer Fließheck) und es gibt ein M-Paket für Coupe und Cabrio. Entsprechend bräuchtest du das für das Coupe. Ich glaube du wärst auch der Erste, der an das Coupe die M-Front vom Hatch macht ;). Den 1M habe ich komplett außen vor gelassen, da der nochmal eine andere Nummer ist.

    VFL = Vor Facelift, also vor der Modellpflege Anfang 2007 beim 5-Türer. Den 3-Türer gab es grundsätzlich erst seit dem Facelift.
    FL = Facelift, also die 5-Türer nach 3/07 und alle 3-Türer.

    Coupe und Cabrio haben zwar unlängst auch ein Facelift erhalten, da hat sich auch die Serienfront geändert. Aber genau wie beim Hatch ist das M-Paket gleich geblieben.

    Welche Teile du genau brauchst, kann dir sicher jemand sagen, der umgerüstet hat. Im Groben dürfte es sich mit der Stoßstange selbst und ein paar Luftführungen und eventuell Ziergittern getan haben. Ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit der Scheinwerferreinigung beim Coupe verhält, beim Hatch gibt es da Unterschiede bei Serie und M-Paket. Aber das sind auch nur Kleinteile.
     
  6. #5 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

    jmturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fahrenkrug
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    gut,denn bin ich ja nun etwas schlauer...
    denn werd ich mich mal auf die such nach einer M coupe front machen.

    danke...
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zur einfacheren Identifizierung: Meist wird auch angeboten, "M-Front für E82/E88", das wäre dann Coupe/Cabrio. E87/E81 wäre der Hatch, also die falsche.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

    jmturbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fahrenkrug
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    ja das hab ich schon mit bekommen das das coupe die E82 hat....
    aber das die aufnahmen bzw träger halt anders sind wusst ich nicht und bevor ich mir das was kaufe was nicht passt lieber mal das forum fragen... ;-)
     
  10. #8 SparklingGraphit, 20.10.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hey :)

    Ich hab da auch mal ne Frage dazu :)

    Ich versteh das mit den ganzen vFl, FL Trägern bei M, PP usw. was man wo braucht, nicht^^

    Wenn ich jetzt an meinem vFl Hatch auf M-Front umrüsten möchte... was geht dann?

    Kann ich ne Fl M-Front vom Coupe dranbaun?

    Und wenn ich z.B. die Front günstig bekomme, aber noch keine Gitter, Luftführugen usw. dabei sind, kann mir mal jemand ne Liste geben was man alles braucht, wenn man nur die nackte Schürze hat?^^

    Danke
     
Thema:

sind alle stoßstangen gleich??

Die Seite wird geladen...

sind alle stoßstangen gleich?? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  3. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

    Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E82] M Stoßstange, Sportpaket Front

    M Stoßstange, Sportpaket Front: Hallo, ich biete hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 1er BMW. Sie stammt von einem e82 mit original M-Paket. Wie auf den Bildern zu sehen,...
  5. Stoßstange von Drittanbieter - Erfahrung?

    Stoßstange von Drittanbieter - Erfahrung?: Hallo zusammen, Ich benötige leider eine neue Stoßstange vorne, da ich einen Aufprall mir dem Auto hatte... Nun habe ich einige von...