sind alle stoßstangen gleich??

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von jmturbo, 16.10.2011.

1. #1 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

jmturbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    moin,
    passen eigentlich alle stoßstangen vom 1er an alle autos??
    sprich also passt eine front vom normalen 3/5 türer an mein coupe oder sind die vorne rum irgendie anders oder mit anderen haltern versehen....

möchte gerne ne M front verbauen und bin mir momentan nicht so sicher ob da alles gleich ist...

das hinten nicht passt ist mir bewusst:wink:

danke,mfg jonas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Im Grunde passt alles an alle, Plug and Play aber nicht.

Hatch VFL Serie und Hatch M-Paket benötigen den VFL Stoßstangenträger.
    Hatch FL Serie und alle Coupe/Cabrio-Fronten (Serie und M) benötigen den FL Stoßstangenträger.
    Aerofront braucht wohl auch den VFL-Träger, Performance ist mir nicht bekannt.

Außerdem werden halt diverse Kleinteile ala Luftführungen und so je nach Front benötigt. Hatch- und C/C- M-Paket sind nicht gleich, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein.

Der Vollständigkeit halber: Hatch-Heck müsste weitestgehend überall passen mit dem selben Träger, Serie VFL/FL und M. C/C-Heck ist natürlich komplett anders und nicht kompatibel in irgendeine Richtung.

4. #3 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

jmturbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    ja also M, richtig M der breite,das das nicht passt ist klar.
    und alles andere,was ist hatch??VFL FL....kann ich nichts mit anfangen....

andere frage,ich hab n standart coupe und würd da gerne ne M front ran machen.was brauch ich an teilen???

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ok.. noch etwas grundlegender :D.

Es gibt ein M-Paket für den Hatch (Hatch = 3/5-Türer Fließheck) und es gibt ein M-Paket für Coupe und Cabrio. Entsprechend bräuchtest du das für das Coupe. Ich glaube du wärst auch der Erste, der an das Coupe die M-Front vom Hatch macht ;). Den 1M habe ich komplett außen vor gelassen, da der nochmal eine andere Nummer ist.

VFL = Vor Facelift, also vor der Modellpflege Anfang 2007 beim 5-Türer. Den 3-Türer gab es grundsätzlich erst seit dem Facelift.
    FL = Facelift, also die 5-Türer nach 3/07 und alle 3-Türer.

Coupe und Cabrio haben zwar unlängst auch ein Facelift erhalten, da hat sich auch die Serienfront geändert. Aber genau wie beim Hatch ist das M-Paket gleich geblieben.

Welche Teile du genau brauchst, kann dir sicher jemand sagen, der umgerüstet hat. Im Groben dürfte es sich mit der Stoßstange selbst und ein paar Luftführungen und eventuell Ziergittern getan haben. Ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit der Scheinwerferreinigung beim Coupe verhält, beim Hatch gibt es da Unterschiede bei Serie und M-Paket. Aber das sind auch nur Kleinteile.

6. #5 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

jmturbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    gut,denn bin ich ja nun etwas schlauer...
    denn werd ich mich mal auf die such nach einer M coupe front machen.

danke...

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Zur einfacheren Identifizierung: Meist wird auch angeboten, "M-Front für E82/E88", das wäre dann Coupe/Cabrio. E87/E81 wäre der Hatch, also die falsche.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jmturbo, 16.10.2011
    jmturbo

jmturbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    jonas
    ja das hab ich schon mit bekommen das das coupe die E82 hat....
    aber das die aufnahmen bzw träger halt anders sind wusst ich nicht und bevor ich mir das was kaufe was nicht passt lieber mal das forum fragen... ;-)

10. #8 SparklingGraphit, 20.10.2011
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hey :)

Ich hab da auch mal ne Frage dazu :)

Ich versteh das mit den ganzen vFl, FL Trägern bei M, PP usw. was man wo braucht, nicht^^

Wenn ich jetzt an meinem vFl Hatch auf M-Front umrüsten möchte... was geht dann?

Kann ich ne Fl M-Front vom Coupe dranbaun?

Und wenn ich z.B. die Front günstig bekomme, aber noch keine Gitter, Luftführugen usw. dabei sind, kann mir mal jemand ne Liste geben was man alles braucht, wenn man nur die nackte Schürze hat?^^

Danke

Thema:

sind alle stoßstangen gleich??

Die Seite wird geladen...

sind alle stoßstangen gleich?? - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  3. Suche hintere Stoßstange

Suche hintere Stoßstange: Hallo, suche hintere Stoßstabge für e87, Bj. 2011 mit PDC in schwarz uni.
  4. M-Stoßstange Coupe Hinten

M-Stoßstange Coupe Hinten: Hallo Gemeinde, suche eine M-Stoßstange für ein E82 Coupe mit PDC. Sie sollte unbeschädigt sein und die Haltenasen sollten nicht gebrochen sein....
  5. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...